Gastblog von Karin Schmollgruber zu Social Media vom 14. Juli 2010

Im direkten Gespräch mit meinen Zuhörern, Workshop-Teilnehmern und Kunden taucht immer wieder die gleiche Frage auf: Für wen macht der Einsatz von Facebook überhaupt Sinn? Eine berechtigte Frage. Denn so absolut sinnvoll es ist, sich über die neuen Kommunikationsmöglichkeiten auf den Social Media-Plattformen zu informieren: Bevor Sie zur Umsetzung schreiten, lohnt sich die Beschäftigung mit den notwendigen Voraussetzungen.

Blog von Markus Luthe zum Inlandsmarketing vom 6. Juli 2010

Auch wenn Deutschland im Moment lyrisch und gesangstechnisch einen ein wenig reduzierten Eindruck macht, sorgt sich dieser Blogbeitrag nicht um die…

Blog von Markus Luthe zur Mehrwertsteuerdebatte vom 29. Juni 2010

Obwohl es mehr als verdient wäre und der es auch nahe legt, ist dieser Blog fünf Tage vor dem WM-Viertelfinale nicht den Fangesängen auf das deutsche Team gewidmet, sondern der in die Verlängerung gegangenen Mehrwertsteuerdebatte – oder sind wir schon beim Strafstoß-Schießen angelangt…? 

Blog von Markus Luthe zur Mehrwertsteuersenkung vom 21. Juni 2010

„Willkommen im Hotel Hartz!“ Diesen Titel trägt der Zwischenruf aus Berlin des Stellvertretenden Chefredakteurs des „Stern“, Hans-Ulrich Jörges, in der aktuellen Printausgabe seiner Illustrierten. Es ist gleichsam der vorläufige Tiefpunkt einer Chronik einer angekündigten Skandalisierung, denn schließlich hatte Herr Jörges schon in der ZDF-Sendung „Lanz“ am 8. Juni 2010 gewütet und angekündigt: „Ein Symbol für die Verkommenheit der Diskussion in diesem Punkt ist wirklich die Hotelsteuer. Und da geb’ ich auch nicht nach, das weiter anzuklagen, bis das Ding verschwunden ist!“ Ein Journalist als Oppositionsführer?

31.05.2010

Verdammte Axt!

Blog von Markus Luthe zur Mehrwertsteuersenkung vom 31. Mai 2010

Selbst in der Wirtschaftspresse hat sich der neue Popstar heute die Pole-Position auf den Titelseiten im Sturm erobert und sogar die Spekulationen um ein Rückgängigmachen des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für die Hotellerie hauchdünn abgehängt. Akribisch registrieren die Medien seit dem Wochenende jeden Testballon, den Koalitionspolitiker aus der zweiten Reihe im Vorfeld der Haushaltsklausur des Bundeskabinetts zum Haushalt 2011 am kommenden Sonntag im Bundeskanzleramt hierzu aufblasen, und lassen sie nur zu gerne steigen.

Blog von Markus Luthe zu Massenmails

Wer hat sie nicht schon in den unendlichen Weiten seines Spam-Filters entdeckt, immer und immer wieder? Rudimentär formatierte, mit Rechtschreibfehlern gespickte, dafür aber mit vertraulicher Anrede garnierte Massenmails. Mal bitten Sie uns flehentlich, einer unverschuldet in Not geratenen, aber dennoch vermögenden Familie auf dem afrikanischen Kontinent bei einer Geldtransaktion zu helfen, mal bietet uns eine südkoreanische Bank in Hongkong generös an, ihr bei einem wichtigen Investment assistieren zu dürfen.

Blog von Markus Luthe zu den Folgen des Flugverbotes vom 27. April 2010

auf Anregung von Gerhard Werner Schlicke, Hotel Regina in Sankt Augustin!

Der Ausbruch des isländischen Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen Eyjaf…

22.04.2010

Justitia 0.0

Blog von Markus Luthe zur Rechtspflege vom 22. April 2010

Seit römischer Zeit wird Justizia, die Göttin der Gerechtigkeit und des Rechtswesens, mit einer Waage in der einen und einem Schwert in der anderen Hand abgebildet. Ein Laptop wird aber wohl auf „absehbare“ Zeit nicht zu den Insignien und Instrumenten der Dame mit den erst seit jüngerer Zeit verbundenen Augen zählen.

Blog von Markus Luthe zum E-Marketing vom 8. April 2010

Geprägt von den (mobilen) Eindrücken des zurück am Münchener Flughafen rufe ich 2010 zum „Jahr der Direktbuchung“ aus!

03.04.2010

Eierlei

Blogpost von Markus Luthe zu Ostern

Monatelang schien die Republik kein anderes Thema zu interessieren als umsatz- und lohnsteuerrechtliche Implikationen des Hotel-Frühstücks. Da wird es doch jetzt spätestens zu Ostern Zeit, sich einmal um den ovalen Mittelpunkt des festlichen Frühstückstischs intensiver zu kümmern.

Blog abonnieren

Sie möchten regelmässig informiert werden, wenn ein neuer Blog online ist? Dann melden Sie sich einfach zu unserem Blog-Abo an.

wird benötigt

Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nicht zu Werbezwecken verwendet. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.