M@ilnews

Hotelführer
Markus Luthe wird Nachfolger von Jens Zimmer Christensen als Präsident der Hotelstars Union

Anlässlich der erst zweiten Generalversammlung nach Gründung der Hotelstars Union als internationale Non-Profit-Organisation nach belgischem Recht (AISBL) Anfang 2021 wählten die Mitglieder den bisherigen Vize-Präsidenten Markus Luthe (Deutschland) zum Nachfolger des nach vier erfolgreichen Amtsjahren ausscheidenden Präsidenten Jens Zimmer Christensen (Dänemark).

02.12 2021

Hotelverband

"IHA-Sprechstunde" mit Otto Lindner und Markus Luthe am 14. Dezember 2021 um 11:00 Uhr

Am 14. Dezember bieten wir wieder eine digitale "IHA-Sprechstunde" mit Otto Lindner (Vorsitzender) und Markus Luthe (Hauptgeschäftsführer) zu aktuellen Verbandsthemen an.

Digitalisierungsindex 2021: Tourismus holt auf, bleibt aber deutlich unter dem Branchendurchschnitt

Die Corona-Pandemie hat viele Bereiche digitaler gemacht, mobilem Arbeiten zum Durchbruch verholfen, Geld und CO2 für verzichtbare Dienstreisen eingespart. Auf der Ebene der zehn betrachteten Branchengruppen ergibt sich laut dem neuen Digitalisierungsindex des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) ein durchwachsenes Bild. Der Tourismus verzeichnet laut der Studie zwar die größten Zuwächse, liegt aber immer noch deutlich unter dem Branchendurchschnitt.

IHD Kreditschutzverein warnt vor Verjährung zum Stichtag 31.12.2021

Nach der Regelverjährungsfrist verjähren mit Ablauf des 31.12. alle Zahlungsansprüche, die der regelmäßigen Verjährungsfrist von drei Jahren unterliegen. Handeln Sie rechtzeitig und ergreifen Sie – noch vor dem 31.12.2021 – geeignete Maßnahmen, um die Verjährung zu unterbrechen oder zu hemmen, und Ihre Forderungen für die nächsten 30 Jahre zu sichern.

Helene Winter, "Das Weiße Haus am Rhein"

"Das Weiße Haus am Rhein" erzählt eine fesselnde und emotionale Geschichte um Verrat und Liebe, Macht und Glück vor der Kulisse eines geschichtsträchtigen Ortes, dem Rheinhotel Dreesen in Bonn-Bad Godesberg. Im großen Familienroman von Helene Winter sucht ein junger Mann im Konflikt mit seinem Vater nach seinem Platz im Leben, kämpft eine Frau um ihre Unabhängigkeit und eine Familie um ihren Zusammenhalt. Eine große Hotel- und Familiensaga nach wahren Begebenheiten in einer geschichtsträchtigen Zeit, die zwischenzeitlich auch verfilmt wurde und als Zweiteiler demnächst im ARD-Programm zu sehen sein wird. Jetzt noch vor Weihnachten bestellen...