M@ilnews

M@ilnews

H-Hotels.com tritt dem Hotelverband bei

H-Hotels.com hat anlässlich der ITB ein starkes Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie gegeben: Zum 1. März 2023 trat die Hotelgruppe dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei. Die H-Hotels GmbH zählt zu den größten Hotelgesellschaften Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Arolsen gehören die Marken HYPERION, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels, die unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden.

21.03.2023

Hotelverband

Heute um 11:00 Uhr "IHA-Sprechstunde" mit Vorstand und Geschäftsführung

Heute um 11.00 Uhr bieten wir wieder eine digitale "IHA-Sprechstunde" mit Vorstand und Geschäftsführung des Hotelverbandes zu aktuellen Verbandsthemen an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

20.03.2023

Corona

Rückforderung von Corona-Soforthilfen in NRW war rechtswidrig

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat am 20. März 2023 geurteilt, dass in Nordrhein-Westfalen Rückforderungen von Corona-Soforthilfen rechtswidrig waren, nicht benötigte Hilfen jedoch noch zurückgefordert werden dürfen. Nach Feststellung des OVG hat sich das Land NRW bei der (Teil-)Rückforderung von Corona-Soforthilfen nicht an die bindenden Vorgaben aus den Bewilligungsbescheiden gehalten, wonach die Mittel ausschließlich dazu dienten, eine finanzielle Notlage abzumildern, insbesondere Finanzierungsengpässe zu überbrücken. Die Rückforderungsbescheide seien deshalb aufzuheben.

20.03.2023

Energie

Bitte teilen Sie uns kurzfristig Ihre Verbrauchsmengen 2019, 2021, 2022 an Strom, Erdgas und Wärme mit

Das Bundeswirtschaftsministerium hat uns kurzfristig um eine Sachverhaltsaufklärung zur Quantifizierung der Preisbremsen-Problematik für Strom, Erdgas und Wärme gebeten. Wir bitten daher alle Mitglieder, uns kurzfristig bis zum morgigen Mittwoch, 22. März 2023, 12:00 Uhr, Ihre Verbrauchsmengen an Strom, Erdgas und Wärme in den drei Jahren 2019, 2021 und 2022 mitzuteilen!!

CDU/CSU-Bundestagsfraktion fragt nach Förderung von Kurorten und Heilbädern in Deutschland

Mit der Förderung der rund 350 anerkannten Kurorte und Heilbäder in Deutschland befasst sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einer aktuellen Kleinen Anfrage. Die Unions-Abgeordneten wollen wissen, ob die Bundesregierung konkrete Initiativen ergreifen will, um Heilbäder und Kurorte als Gesundheitskompetenzorte nachhaltig zu stärken und zu fördern.