Hase und Igel

Hotelführer

Markus Luthe / 24.07 2016

icon min Lesezeit

icon 0 Kommentare

Zurück
Screenshot YouTube
Screenshot YouTube

 

Blog von Markus Luthe zur Distribution

Eine Woche nach meinem Blog und einem zwischenzeitlichen Unschuldsdementi ist es Zeit für ein Update:

  • Die gefakten Videos von „Giant Cla“ sind immer noch unverändert im Netz.
     
  • Anhand der einschlägigen ID scheint der OTA seinen „aus dem Ruder gelaufenen“ Affiliate-Partner allerdings identifiziert zu haben und blockt seinerseits die zu ihm gesetzten Links, die nun ins Leere laufen.
     
  • „Giant Cla“ scheint multiple Identitäten zu haben: Jedenfalls sind nun Tausende weitere YouTube-Einträge nach exakt dem gleichen Strickmuster aufgetaucht. Diesmal nennt er sich allerdings „Birata“. Auch diese Links hat wohl der OTA zwischenzeitlich gekappt.
     


Wie hat RA Peter Hense im Kommentar zum Blog rechtlich ausgeführt: Urheberrechtlich, markenrechtlich und wettbewerbsrechtlich muss der OTA für diese Rechtsverletzungen einstehen, ohne dass es auf eine Kenntnis oder ein Verschulden seinerseits ankäme.

 


0 Kommentare
Geschrieben von
Markus Luthe
Dipl.-Volkswirt / Hauptgeschäftsführer
Hotelverband Deutschland (IHA)

office@hotellerie.de
Sei der erste der kommentiert

Kommentar hinzufügen

×
Name ist erforderlich!
Geben Sie einen gültigen Namen ein
Gültige E-Mail ist erforderlich!
Gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Weitere
25.10 2021 von Markus Luthe
Fakes & Facts

Zur grundsätzlichen Sinnhaftigkeit von Gästebewertungen und der „Weisheit der Massen“ habe ich mich ja mit meinem letzten Blogpost schon bekannt. Allerdings sehe ich das System der Bewertungen weiterhin unter Bewährung stehen. Jüngste Recherchen bestärken mich in meiner Forderung nach einer Intensivierung des Kampfes gegen systemimmanente Fakes und Erpressungspotenziale. ...

10.10 2021 von Markus Luthe
Sternenklar (3/5): 25 Jahre Deutsche Hotelklassifizierung

Im dritten Teil meiner kleinen Blogpost-Serie zum 25jährigen Jubiläum der Deutschen Hotelklassifizierung greife ich das Verhältnis von Hotelsternen und Gästebewertungen auf. ...

26.08 2021 von Markus Luthe
Sternenklar (2/5): 25 Jahre Deutsche Hotelklassifizierung

Im zweiten Teil meiner kleinen Blogpost-Serie zum 25jährigen Jubiläum der Deutschen Hotelklassifizierung greife ich die Europäisierung der Hotelsterne und die Erfolgsgeschichte der Hotelstars Union auf. Alles begann am 26. April 2007 bei einem Abendessen anlässlich der 55. Generalversammlung unseres europäischen Dachverbandes HOTREC in Lissabon. ...