Logo Digitalisierung

Digitalisierung

Bild Digitalisierung

IHA schnürt Digitalisierungspaket für seine Mitglieder

In Zusammenarbeit mit seinem Preferred Partner hotelbird wurde ein attraktives Paket mit Geld-zurück-Garantie konzipiert, das Hoteliers bei der Digitalisierung unterstützt.

Kontaktlos, hygienisch und digital: In der aktuell herausfordernden Zeit sind diese Faktoren an der Rezeption wichtiger denn je. Je weniger direkter Personenkontakt besteht, desto geringer fällt das Infektionsrisiko aus. Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt daher zusammen mit seinem Preferred Partner hotelbird die Branche dabei, gerade auch in der Krise auf diese Gäste-Anforderungen einzugehen. Exklusiv bietet das Münchner Technologie-Unternehmen daher den IHA-Mitgliedern und hotelbird-Neukunden einen kostenfreien Testzeitraum von drei Monaten für sein cloud-basiertes Check-in/out System an – inklusive einer Geld-zurück-Garantie nach der Testphase.

Hoteliers können für ihre Testphase zwischen den Produkten „Professional Pro“ und „Professional Pro Plus“, das auch die digitale Türöffnung mittels Smartphone umfasst, wählen. Rund um die Uhr besetzt ist die Rezeption mit dem smarten Self-Service-Terminal von hotelbird, der für IHA-Mitglieder und hotelbird-Neukunden aktuell rund 25 Prozent günstiger angeboten wird. Im Preis ist ein iPad enthalten, das im Terminal installiert ist. Gäste erledigen dort die nötigen Rezeptionsaufgaben selbst und erhalten ihre eigens konfigurierte Key Card für ihr Zimmer.

Über die Kanäle App, Web und Terminal bietet hotelbird so eine flexible Unterstützung für jeden Hotelier. Hohe Kosten für die Rezeption können effizient gesenkt werden, und Mitarbeiter können für wichtige Tätigkeiten wie zusätzliche Umsatzsteigerungen oder das Ratenmanagement eingesetzt werden. Zahlreiche PMS-, Payment- und Schließsystemhersteller sind bereits vollumfänglich integriert, so dass ein einfacher Check-in/out, der digitale und rechtskonforme Meldeschein, die Türöffnung und kontaktlose Bezahlung für den Gast durch die hotelbird-Technologie schnell ermöglicht wird.

„Die aktuellen Herausforderungen zeigen mehr denn je, dass die Digitalisierung ein  wichtiger Treiber der Branche ist“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „IHA-Mitglieder können von der dreimonatigen Testphase unserer zukunftsgewandten Technologie maßgeblich profitieren und den Umstellungsprozess dank vieler weiterer Angebotsdetails mit unseren innovativen Check-in/out-Lösungen nachhaltig umsetzen. Durch die Vielzahl von fest angebundenen Schnittstellen zu den marktführenden Partnern, auch zu unseren Preferred Partnern Infor und Oracle, bieten wir Hoteliers die am Markt größtmöglichen Variationen zur digitalen Anbindung.“

„Der Digitalisierung von Prozessen im Hotel kommt derzeit eine noch wichtigere Rolle als je zuvor zu. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren und für nachhaltiges Wachstum der Hotellerie“, kommentiert Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Wir freuen uns daher sehr, unsere Mitglieder gemeinsam mit hotelbird kostengünstig beim Umstieg auf eine innovative und kontaktlose Lösung für die Digitalisierung ihrer Häuser unterstützen zu können. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können Hotels kostengünstiger operieren und bleiben dadurch kundenorientiert und wettbewerbsfähig.“

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Interessierte online unter: https://www.hotelbird.com/iha

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Olivia Hausen
Olivia Hausen
Sales Manager

Tel.: +49 89 215 380 132
E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com
Web: http://www.hotelbird.com/

hotelbird GmbH
Sonnenstraße 23
80331 München

Weitere Vorteile für Mitglieder

E-Mobilität

Hotelverband Deutschland und ENGIE Deutschland kooperieren Der Hotelverband Deutschland (IHA) und ENGIE Deutschland wollen gemeinsam den Ausbau von Ladeinfrastruktur an Hotelstandorten vorantreiben. Ab sofort können Hoteliers bei unserem…

Berufsbegleitende Weiterbildung

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Weiterbildungen und offene Trainings für Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie an. Branchenexperten vermitteln aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das die…

Netzwerklösungen für die Hotellerie

Wussten Sie schon? Laut einer aktuellen Umfrage ist Hotelgästen WLAN-Internet-Zugang wichtiger als Komfort und Sauberkeit. Kein Wunder, dass immer mehr Hoteliers den Wunsch äußern, ihren Gästen einen leistungsfähigen Internet-Zugang zu…

Fachkräftemangel

Beim diesjährig erstmals ausgelobten IHA-Branchenaward für Start-ups konnte das  österreichischen Recruiting- und Karrierenetzwerk Gronda die IHA-Mitglieder überzeugen und gewinnen.  Gronda, als Blog für die Gastronomie und Hotellerie…

Versicherung

Exklusives Vorzugs-Angebot für IHA-Mitglieder. Reduzieren Sie Ihre Versicherungskosten bis zu 40 % und das bei besserem Leistungsumfang. BüchnerBarella hat in über 15-jähriger Zusammenarbeit mit der IHA spezialisierte Rahmenverträge zu…

Kreditkartenkonditionen

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat mit der Concardis GmbH, dem langjährigen Preferred Partner für alle Dienstleistungen zum bargeldlosen Zahlungsverkehr, seine Rahmenvereinbarung für die Abwicklung der Kartenumsätze verlängert. Alle…