Logo E-Mobilität

E-Mobilität

Bild E-Mobilität

E-Ladesäulen für die Hotellerie - Whitepaper von Wirelane für Ladelösungen in der Hotellerie

Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Wirelane fungieren als Partner im Bereich Elektromobilität. Wirelane entwickelt und betreibt innovative Komplettlösungen für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur. Hoteliers haben die Möglichkeit eine All-In-One-Lösung zur Einführung eines ganzheitlichen Elektromobilitätskonzeptes von unserem Preferred Partner Wirelane zu nutzen. Das Angebot eines Ladenetzwerkes ist individuell auf die Ansprüche des Gastgewerbes ausgerichtet.

 

Die Elektromobilität ist ein zentrales Thema bei der Bekämpfung des Klimawandels. 20 Prozent der direkten CO2-Emissionen in Deutschland werden durch Verkehr verursacht. Mit 95 Prozent besitzt der Straßenverkehr den größten Anteil daran. Die starke Abhängigkeit von fossilen Energieträgern fordert neue Wege für eine Stärkung der Nachhaltigkeit. Eine große Chance liegt im Ausbau der Elektromobilität, da Fahrzeuge mit Elektroantrieb umwelt- und ressourcenschonend sind. In der deutschen Klimapolitik wird Elektromobilität als Hoffnungsträger für mehr Nachhaltigkeit angesehen. Die Zielsetzung bis 2030: 10 Mio. Elektroautos auf Deutschlands Straßen.

 

Der Trend der Elektrofahrzeuge wächst stetig. Jedes fünfte Auto in Deutschland fährt mit Elektroantrieb. Auch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnten dem Aufschwung nichts anhaben. Von der steigenden Nachfrage von E-Autos kann vor allem auch die Hotellerie profitieren. Die noch geringe Anzahl von Ladestationen in Deutschland bietet der Hotellerie die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile zu generieren und als innovatives Unternehmen potenzielle Gäste anzusprechen. Hotels haben die Gelegenheit, ein neues und stetig wachsendes Gästesegment anzuziehen und an sich zu binden. Das Geschäftsmodell kann erweitert und die Umsatzverluste in der Corona-Pandemie überwunden werden. Eine weitere Chance, die sich durch die Umsetzung eines Elektromobilitätskonzeptes ergibt, ist die Verbesserung des Gästeerlebnisses. Die zusätzliche Serviceleistung hat einen Einfluss auf die positiven Gästebewertungen. Hotels haben ebenfalls die Möglichkeit, ihr Image zu verbessern und nachhaltig zu agieren. Eine verantwortungsvolle und innovative Positionierung fördert das positive Ansehen.

 

Wirelane bietet seinen Kunden eine umfassende Beratung und einen laufenden Support. Die Hotellerie profitiert durch Wirelane von einer schnellen Umsetzung und einer hohen Nutzerfreundlichkeit.

 

Ausführliche Informationen können Sie auch dem hier verlinkten Flyer entnehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Thorsten Schulz
Thorsten Schulz
Director of Sales Hospitality & Mobility

Tel: +49 151 1429 5962
E-Mail: thorsten.schulz@wirelane.com
Web: http://www.wirelane.com _blank

Wirelane GmbH
Prinzregentenplatz 15
81675 München

Weitere Vorteile für Mitglieder

Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu

Der Hotelverband Deutschland (IHA) und die Arbeitgeberbewertungs-Plattform kununu koopieren zur Stärkung der deutschen Hotellerie bei der Gewinnung und der Bindung von Fachkräften. Ziel der Zusammenarbeit ist die Stärkung der…

Digitalisierung / GIATA

GIATA ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Hospitality- und Reise-Sektor. Mit innovativen Lösungen zur Datenaggregation und -distribution unterstützt GIATA über 20.000 Kunden in mehr als 70 Ländern. Zu den Kernprodukten…

E-Mobilität

Hotelverband Deutschland und ENGIE Deutschland kooperieren Der Hotelverband Deutschland (IHA) und ENGIE Deutschland wollen gemeinsam den Ausbau von Ladeinfrastruktur an Hotelstandorten vorantreiben. Ab sofort können Hoteliers bei unserem…

Digitalisierung/Vodafone

Wackelige Lieferketten, Kostenexplosionen, zunehmende Konkurrenz aus Billiglohnländern, Fachkräftemangel – nicht jeder dieser Herausforderungen lässt sich mit Digitalisierung und Telekommunikations-Lösungen begegnen. Aber manchem davon…

Digitalisierung / Hotelbird

In Zusammenarbeit mit seinem Preferred Partner hotelbird wurde ein attraktives Paket mit Geld-zurück-Garantie konzipiert, das Hoteliers bei der Digitalisierung unterstützt. Kontaktlos, hygienisch und digital: In der aktuell…

Digitale Gästemappe

Das SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung,…