Logo E-Mobilität

E-Mobilität

Bild E-Mobilität

E-Ladesäulen für die Hotellerie - Whitepaper von Wirelane für Ladelösungen in der Hotellerie

Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Wirelane fungieren als Partner im Bereich Elektromobilität. Wirelane entwickelt und betreibt innovative Komplettlösungen für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur. Hoteliers haben die Möglichkeit eine All-In-One-Lösung zur Einführung eines ganzheitlichen Elektromobilitätskonzeptes von unserem Preferred Partner Wirelane zu nutzen. Das Angebot eines Ladenetzwerkes ist individuell auf die Ansprüche des Gastgewerbes ausgerichtet.

 

Die Elektromobilität ist ein zentrales Thema bei der Bekämpfung des Klimawandels. 20 Prozent der direkten CO2-Emissionen in Deutschland werden durch Verkehr verursacht. Mit 95 Prozent besitzt der Straßenverkehr den größten Anteil daran. Die starke Abhängigkeit von fossilen Energieträgern fordert neue Wege für eine Stärkung der Nachhaltigkeit. Eine große Chance liegt im Ausbau der Elektromobilität, da Fahrzeuge mit Elektroantrieb umwelt- und ressourcenschonend sind. In der deutschen Klimapolitik wird Elektromobilität als Hoffnungsträger für mehr Nachhaltigkeit angesehen. Die Zielsetzung bis 2030: 10 Mio. Elektroautos auf Deutschlands Straßen.

 

Der Trend der Elektrofahrzeuge wächst stetig. Jedes fünfte Auto in Deutschland fährt mit Elektroantrieb. Auch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnten dem Aufschwung nichts anhaben. Von der steigenden Nachfrage von E-Autos kann vor allem auch die Hotellerie profitieren. Die noch geringe Anzahl von Ladestationen in Deutschland bietet der Hotellerie die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile zu generieren und als innovatives Unternehmen potenzielle Gäste anzusprechen. Hotels haben die Gelegenheit, ein neues und stetig wachsendes Gästesegment anzuziehen und an sich zu binden. Das Geschäftsmodell kann erweitert und die Umsatzverluste in der Corona-Pandemie überwunden werden. Eine weitere Chance, die sich durch die Umsetzung eines Elektromobilitätskonzeptes ergibt, ist die Verbesserung des Gästeerlebnisses. Die zusätzliche Serviceleistung hat einen Einfluss auf die positiven Gästebewertungen. Hotels haben ebenfalls die Möglichkeit, ihr Image zu verbessern und nachhaltig zu agieren. Eine verantwortungsvolle und innovative Positionierung fördert das positive Ansehen.

 

Wirelane bietet seinen Kunden eine umfassende Beratung und einen laufenden Support. Die Hotellerie profitiert durch Wirelane von einer schnellen Umsetzung und einer hohen Nutzerfreundlichkeit.

 

Ausführliche Informationen können Sie auch dem hier verlinkten Flyer entnehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Thorsten Schulz
Thorsten Schulz
Director of Sales Hospitality & Mobility

Tel.: +49 151 1429 5962
E-Mail: thorsten.schulz@wirelane.com
Web: http://www.wirelane.com _blank

Wirelane GmbH
Prinzregentenplatz 15
81675 München

Weitere Vorteile für Mitglieder

Einkaufslösungen

Einkaufs- und Beschaffungsoptimierung ist einer der schnellsten Erfolgstreiber in der Hotellerie. Damit das noch effizienter geht, holen sich bereits viele hundert Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) ihre individuellen…

IHD Hotelpool

Was ist ein Pool? Sie als Dienstleister haben Probleme mit zahlungsunfähigen und zahlungsunwilligen Gästen oder Reiseveranstaltern? Oft sind sowohl Sie als auch Ihr Mitbewerber auf den gleichen Gast oder Reiseveranstalter hereingefallen?…

Versicherung

Exklusives Vorzugs-Angebot für IHA-Mitglieder. Reduzieren Sie Ihre Versicherungskosten bis zu 40 % und das bei besserem Leistungsumfang. BüchnerBarella hat in über 15-jähriger Zusammenarbeit mit der IHA spezialisierte Rahmenverträge zu…

E-Vertrieb und E-Marketing

Busy Rooms ist der Marktführer für Hotellerie Branchenlösungen im Bereich e-Vertrieb und e-Marketing. Die Pflege Ihrer Website und der modernen Buchungsmaschine, der Online Verkauf von Gutscheinen und Arrangements sowie die Verfügbarkeit…

Berufsbegleitende Weiterbildung

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Weiterbildungen und offene Trainings für Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie an. Branchenexperten vermitteln aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das die…

Digitale Gästemappe

Das SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung,…