Wie Sie Ihren gastronomischen USP besser gestalten - mit eLearning-Kurs

Speise- und Getränkekarten

Geschrieben von Wolfgang Fuchs, Natalie Audrey Balch, Bettina Kaiser
Seiten: 234
Format: kartoniert
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 22.09.2025
Auflage: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

27,90 €
Vorzugspreis* 27,90 €
IHA Mitglieder 27,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Das Potenzial der Speise- und Getränkekarte voll nutzen - auch digital

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es sie überall: Restaurants, Imbissstuben, Bars und Cafés. Sie erwirtschaften Jahr für Jahr Milliardenumsätze. Der Speise- und Getränkekarte kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Sie ist nicht nur das Aushängeschild, sondern ermöglicht darüber hinaus, den Gast zu überraschen und den Umsatz zu steigern. Das Potenzial der Karte nutzen allerdings nur wenige Gastronomen und Hoteliers voll aus. Wolfgang Fuchs, Natalie Audrey Balch und Bettina Kaiser vermitteln unter Mitarbeit von Carla Mayer prägnant, welche Möglichkeiten und Chancen Speise- und Getränkekarten bieten – u. a. auch betriebswirtschaftlich, technologisch und ökologisch.

Inhalt:
Teil 1: Was Sie vor der Gestaltung einer Karte wissen sollten
Teil 2: Wie Sie Ihre Karte besser gestalten
Teil 3: Services … wenn Sie Nachschlag wollen
Wissenstest
Glossar

 

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.

Hospitality Controlling

59,95 €

Vorzugspreis*

59,95 €

IHA Mitglieder

59,95 €

Wie Sie mit Hilfe eines optimierten Controlling zu mehr Effizienz und Planungssicherheit beitragen, zeigen Ihnen Burkhard von Freyberg und Alexander Dworak gemeinsam mit ihrem Experten-Team.