Vom Produktions- zum Erfolgsfaktor

IHA-PRAXISWISSEN HOTELLERIE - DAS HOTEL-BETT

Geschrieben von Jens Rosenbaum und Hans R. Amrein
Seiten: 236
Format: 13 x 19,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: Juni 2019
Auflage: IHA-Praxiswissen Hotellerie, Band 02

29,95 €
Vorzugspreis* 29,95 €
IHA Mitglieder 29,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Ohne Betten keine Gäste: Das Hotel-Bett ist das Basisangebot schlechthin in jedem Hotel und ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor. Um von der Beschaffung bis zur Unterhaltung effizient zu kalkulieren, müssen auch gesundheitliche und kulturelle Kriterien einbezogen werden.

Welche Potentiale im Hotel-Bett schlummern und wie Sie diese zielgerecht wecken, erfahren Sie von Jens Rosenbaum und Hans R. Amrein in ihrem innovativen Praxisbuch.

  • Schlaf als Geschäftsgrundlage:
    Anforderungen und Strategien, die sich aus gutem Schlaf als Grundbedürfnis und Gesundheitstrend ableiten lassen
  • Hotel-Betten als kritischer „Produktionsfaktor“:
    Worauf ist bei Investition und Einsatz zu achten? Welche Risiken bestehen, z. B. bei Hygiene und Haltbarkeit?
  • Finanzierungsformen und Dienstleistungen rund um das Bett , inklusive Musterkalkulation
  • Individuelle Statusbestimmung: Mit dem Hotel-Betten-Check prüfen Sie Ihr Leistungsangebot kritisch und fachgerecht

IHA-Mitglieder haben im Frühherbst 2019 ein kostenfreies Exemplar der Publikation "Das Hotel-Bett" erhalten.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.

Hospitality Controlling

59,95 €

Vorzugspreis*

59,95 €

IHA Mitglieder

59,95 €

Wie Sie mit Hilfe eines optimierten Controlling zu mehr Effizienz und Planungssicherheit beitragen, zeigen Ihnen Burkhard von Freyberg und Alexander Dworak gemeinsam mit ihrem Experten-Team.