Strategie entwickeln – Finanzierung sichern – Vorteile nutzen

IHA-EDITION HOTELLERIE - Finanzierungsleitfaden Mittelstandshotellerie

Geschrieben von prof. Dr. Dr. Jörg Soller
Seiten: 145
Format: 15,8 x 23,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: Dezember 2017
Auflage: IHA-Edition Hotellerie, Band 4, 2. völlig neu überarbeitete Auflage 2018

39,95 €
Vorzugspreis* 39,95 €
IHA Mitglieder 39,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Ob Existenzgründung, Investition oder neue strategische Positionierung: Mit der richtigen Finanzierung legen Sie in der Hotellerie den Grundstein zu dauerhaftem Erfolg.

Auf welche Faktoren Sie dabei in der Mittelstandshotellerie besonders achten müssen, verrät Ihnen das Expertenteam um Jörg Soller in der 2. neu bearbeiteten Auflage.

  • Strategische Ausrichtung, Unternehmensnachfolge und neueste Trends für die Mittelstandshotellerie
  • Hotelmarken und Buchungsverhalten der Hotelgäste im Kontext der Finanzierung
  • Überblick zu Finanzierungsarten und -strukturen, öffentlichen Mitteln, Finanzierungsfallen bei Existenzgründung und Fördermitteln
  • Unternehmens- und Bonitätsbewertung durch Benchmarks und Rating
  • Die Anwendung von Hotelbudgets, Forecasts und kurzfristiger Erfolgsrechnung
  • Verhaltenstipps für den Umgang mit Banken

Mit hotelspezifischen Praxisbeispielen und Checklisten – ein Leitfaden im besten Sinne.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.

Hospitality Controlling

59,95 €

Vorzugspreis*

59,95 €

IHA Mitglieder

59,95 €

Wie Sie mit Hilfe eines optimierten Controlling zu mehr Effizienz und Planungssicherheit beitragen, zeigen Ihnen Burkhard von Freyberg und Alexander Dworak gemeinsam mit ihrem Experten-Team.