In der Praxis verstehen

Hotelmarketing und -management

Geschrieben von Martin Linne, Ines Karnath
Seiten: 288
Format: kartoniert
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 6/2022
Auflage: 1. Auflage 2022

26,99 €
Vorzugspreis* 26,99 €
IHA Mitglieder 26,99 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Strategisch und operativ erfolgreich sein!

Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix. Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail.

Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein.

Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen guten Überblick.

Aus dem Inhalt:

1. Hotellerie – Institution und Funktionen
2. Hotelmarketing
3. Hotelmanagement

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie

84,95 €

Vorzugspreis*

84,95 €

IHA Mitglieder

84,95 €

Für die Hotellerie wird eine mitarbeiter- und zugleich gewinnorientierte Personalpolitik künftig noch mehr zum Schlüsselelement erfolgreicher Unternehmensführung. Sowohl Hoteliers als auch Kammern und Fachgesellschaften sind allerdings aufgerufen, gerade in dieser von menschlicher Leistung überproportional stark abhängigen Branche die Erwartungen der verfügbaren Arbeitskräfte und auch nachfolgender Generationen frühzeitig aufzunehmen und die Branchenspezifika darauf anzupassen.

Hygiene-Leitlinie für die Gastronomie

39,00 €

Vorzugspreis*

19,00 €

IHA Mitglieder

19,00 €

Die aktualisierte dritte Auflage enthält die Handlungsempfehlungen aus der zweiten Auflage. Die seinerseits erarbeiteten Inhalte besitzen weiterhin Gültigkeit. Die Leitlinie zeigt alle maßgeblichen Hygieneanforderungen für die Gastronomie auf und erklärt branchenrelevante Maßnahmen für ein betriebsspezifisches HACCP-Konzept.

Hygiene-Schulung für die Gastronomie

18,90 €

Vorzugspreis*

9,90 €

IHA Mitglieder

9,90 €

Mit der vorliegenden dritten Auflage wurde die zweite Auflage aktualisiert. Die seinerzeit erarbeiteten Inhalte sind weiterhin gültig. Mit der Broschüre steht Ihnen auch wieder die bewährte Dokumentationsvorlage zur Mitarbeiterschulung bzw. -belehrung zur Verfügung.