Erfolgreiche Konzepte für die Hotellerie

Hospitality Controlling

Geschrieben von Prof. Dr. Burkhard von Freyberg und Dr. Alexander Dworak
Seiten: 335
Format: 15,8 x 23,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 10. September 2021
Auflage: 3., neu bearbeitete Auflage 2021

59,95 €
Vorzugspreis* 59,95 €
IHA Mitglieder 59,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Steuern Sie Ihr Hotelunternehmen erfolgreich in die Zukunft!

Der Wettbewerb in der Hotellerie verschärft sich ungebremst. Gerade in Krisenzeiten müssen Managemententscheidungen unter massivem Handlungsdruck bereichs- und funktionsübergreifend getroffen werden. Fehleinschätzungen können fatale Auswirkungen haben.

Wie Sie mit Hilfe eines optimierten Controlling zu mehr Effizienz und Planungssicherheit beitragen, zeigen Ihnen Burkhard von Freyberg und Alexander Dworak gemeinsam mit ihrem Experten-Team:

  • Aktuelle Anforderungen an die Konzeption und Instrumente des Hospitality Controlling
  • Erfolgreiche Controlling-Konzepte namhafter Unternehmen der Ketten- und Privathotellerie
  • Impulse aus der Beratungspraxis, von etablierten Controllingprofis zusammengestellt

Die 3. Auflage bündelt die vielfältigen Controlling-Ansätze in der Hospitality Branche auf neuestem Stand. Einblicke in die aktuelle Controlling-Praxis ausgewählter Hotelgesellschaften und die Interpretation zentraler Kennzahlen werden konsequent vertieft.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements

24,95 €

Vorzugspreis*

24,95 €

IHA Mitglieder

24,95 €

Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen „Hotelmanagement und Hotelbetrieb", „Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie „Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie".

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.