Grundwissen Eventmanagement

Geschrieben von Dieter Jäger
Seiten: 257
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 16.06.2025
Auflage: 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

29,90 €
Vorzugspreis* 29,90 €
IHA Mitglieder 29,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Events in allen Dimensionen verstehen

Kongresse, Festivals oder Sportveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt allerdings eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät alles Wissenswerte über Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht auch auf KI und Events ein.
Das Buch ist für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.

Inhalt:
• Eventformate
• Organisation
• Eventplanung
• Finanzmanagement
• Personalmanagement
• Eventumsetzung
• Risikomanagement
• Evaluierung
• Corporate Social Responsibility 
• Nachhaltigkeit (u.a. Green Meetings und Events)
• KI und Events

 

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.

Hospitality Controlling

59,95 €

Vorzugspreis*

59,95 €

IHA Mitglieder

59,95 €

Wie Sie mit Hilfe eines optimierten Controlling zu mehr Effizienz und Planungssicherheit beitragen, zeigen Ihnen Burkhard von Freyberg und Alexander Dworak gemeinsam mit ihrem Experten-Team.