Gestaltung einer kognitiven Hotelumgebung

FutureHotel - Das intelligente Hotelzimmer

Geschrieben von Vanessa Borkmann, Dennis Stolze, Christina Bruns
Seiten: 138, zahlr. farb. Tab.
Verlag: Fraunhofer Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 2020

98,00 €
Vorzugspreis* 98,00 €
IHA Mitglieder 98,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Die Studie "Smart FutureHotel Room" zeigt ein Szenario eines im Jahr 2020 technologisch möglichen Hotelzimmer-Erlebnis auf. Einführend hinterleuchtet der Bericht den aktuellen Stand der Praxis, indem weltweite Projekte zu smarten Hotelzimmern und Innovationslaboren aufgeführt werden. Rahmenbildend für smarte Hotelerlebnisse werden die technologischen, sozialen und ökologischen Einflüsse dargestellt. Es erfolgt eine detaillierte Darstellung der smarten Gastreise, der Chancen zur Individualisierung und Personalisierung sowie der Anwendungspotenziale smarter Technologien (smarte Objekte, IOT, BYOD, KI, Sprachsteuerung, Sensortechnologie und Biometrie) im Hotel. Dazu werden die Auswirkungen auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit hinterleuchtet.

Das folgende Kapitel ist dem Erlebnis eines smarten Hotelzimmers aus Gastperspektive gewidmet. Für das gesamte Aufenthaltserlebnis werden neben den technologischen Use Cases und dem Mehrwert für Gast und Hotelier auch die erforderlichen technischen Voraussetzungen und Lösungen aufgeführt.

Abschließend liegt der Fokus auf der Umsetzung smarter Lösungen. Es werden aktuelle Hemmnisse sowie konkrete Handlungsempfehlungen aufgezeigt.

Die Studie bietet Hoteliers, sowie deren Planern und Beratern, konkrete Hilfestellungen, um ihre zukünftigen Handlungen strategisch zu entwickeln und eine wissenschaftlich abgesicherte Lösung für ihre eigenen smarten Hotelzimmer zu realisieren.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements

24,95 €

Vorzugspreis*

24,95 €

IHA Mitglieder

24,95 €

Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen „Hotelmanagement und Hotelbetrieb", „Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie „Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie".

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.