Mit gelungenem Housekeeping-Management zum Unternehmenserfolg

Bitte reinigen - aber richtig!

Geschrieben von Andrea Pfleger
Seiten: 352
Format: 21 x 27,5 cm
Verlag: Trauner Verlag

74,90 €
Vorzugspreis* 74,90 €
IHA Mitglieder 74,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Neue Böden, die nach kurzer Zeit alt aussehen? Steigende Reinigungskosten bei wenig zufriedenstellenden Ergebnissen?

Wie es anders geht und wie Sie mit professionellem Housekeeping-Management sogar Geld sparen können, erklärt Housekeeping-Expertin Andrea Pfleger. Von Materialkunde über Abteilungsorganisation sowie Betriebs- und Arbeitsmittel bis zu den sensiblen Themen Desinfektion und Reinigung im Wellness-Bereich deckt das Buch alle für das Housekeeping relevanten Themen ab.

Professionelles Housekeeping-Management hilft Geld sparen. Denn die richtige Pflege erhöht die Langlebigkeit von Materialien und Ausstattung. Neuanschaffungen sind deshalb seltener nötig. Mittels guter Organisation und effektiver Werkzeuge lassen sich die Arbeitszeit und damit die Mitarbeiterkosten reduzieren. Dank vorausschauender Planung bei Um- und Neubauten oder Renovierungen lässt sich der Arbeitsaufwand verringern, etwa durch die Wahl pflegeleichter Materialien, kurze Arbeitswege und strategisch platzierte Depots.  

Aus dem Inhalt:

  • Die Gäste - Unsere Umsatzbringer
  • Das Housekeeping-Team - Unser Garant für Erfolg
  • Die Abteilungsorganisation - Die Schaltzentrale für Effizienz und Effektivität
  • Das 1x1 der Reinigung - Reinigung verstehen lernen
  • Arbeits- und Betriebsmittel - Die Werkzeuge für den Reinigungsprofi
  • Depot und Office - Die Basis für Struktur und Zeitersparnis
  • Reinigungsverfahren und Methoden - Warum? Wann? Wie?
  • Materialien reinigen und pflegen - Vom Boden bis zur Decke, vom Dachboden bis zum Keller
  • Die Wäsche - Einkauf und Reinigung von Textilien
  • Der Wäschekreislauf - Wäschepflege erfolgreich organisieren
  • Das 1x1 der Desinfektion - Hygiene ist die Hoffnung des Gastes
  • Der Wellnessbereich - Hygienemaßnahmen verantwortungsvoll umsetzen
  • Hotelplanung - Reinigungsfokussiert bauen und einrichten

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements

24,95 €

Vorzugspreis*

24,95 €

IHA Mitglieder

24,95 €

Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen „Hotelmanagement und Hotelbetrieb", „Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie „Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie".

Strategisches Management für die Hotellerie

29,95 €

Vorzugspreis*

29,95 €

IHA Mitglieder

29,95 €

Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Strategisches Tourismusmarketing

49,95 €

Vorzugspreis*

49,95 €

IHA Mitglieder

49,95 €

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs.