upnxt: Verena Pausder eröffnet das upnxt23 – Hospitality Festival

13.12.2022 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

Am 21. und 22. Juni 2023 findet in München unter dem Namen „upnxt“ das erste Hospitality Festival in Deutschland statt. Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Festival-Creator elevatr haben dafür eine Partnerschaft geschlossen. Der jährliche IHA-Hotelkongress geht ab 2023 in upnxt auf, die IHA-Mitgliederversammlung findet im Rahmen des Festivals am 21. Juni 2023 nachmittags statt.

Die ersten Speaker:innen für das upnxt23 stehen bereits fest. Darunter ist neben bekannten Hospitality-Persönlichkeiten, Tech- und Nachhaltigkeits-Expert:innen auch eines der bekanntesten Gesichter der Gründerszene in Deutschland überhaupt zu finden: Verena Pausder.

Sie betreibt u.a. den Podcast „FAST &
CURIOUS“, in welchem sie in der inzwischen bereits vierten Staffel mit ihrer Co-Host Lea-Sophie Cramer über aktuelle Trends, Business und Self-Development spricht. Ihre jüngste Initiative ist die Übernahme der Frauenfußballmannschaft des FC Viktoria Berlin mit dem Ziel, den Fußball in Deutschland nachhaltig zu verändern. Mit ihrer „Can-do-Haltung“ wird Verena Pausder für einen fulminanten Kick-off des upnxt23 sorgen. Die Opening Keynote wird von der Arabella Hospitality SE unterstützt.

Das upnxt Hospitality Festival verbindet Wissen und Ideen, vernetzt Festivalbesucher und Hospitality Industrie, bietet Raum zum Netzwerken, Music-Acts und mehr. Auf drei Bühnen erwarten die Festivalteilnehmer bekannte Redner aus unterschiedlichen Branchen, Vordenker und Hidden Champions der Hospitality,
geballte Inspiration, das Teilen von Erfahrungen und hunderte Hospitality Lovers, die sich austauschen, vernetzen und die Branche gemeinsam feiern. Integraler Bestandteil des upnxt Hospitality Festivals ist die „Conference Stage“ powered by IHA.

Tickets für das upnxt23 Festival sind ab sofort über den Ticketshop erhältlich. „In Vorfreude, mit Ihnen gemeinsam die schönste Branche der Welt zu rocken, laden wir schon jetzt alle Hospitality Professionals ein, sich frühzeitig einen Festival Pass zum Frühbucherpreis zu sichern. Alle IHA-Mitglieder können sich zusätzlich zum bereits günstigeren Frühbucherpreis noch eine exklusive 10 Prozent Ermäßigung sichern“, freut sich IHA-Vorsitzender Otto Lindner. „Der IHA-Rabattcode wird an alle IHA-Mitglieder gesondert kommuniziert.“

Informationen zum Festival, Speaker Line-up und Tickets unter:
hospitalityfestival.de

 

-----------------------------------------------------

Über IHA
Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.500 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

MORE
www.hotellerie.de
LinkedIn: @hotelverband-deutschland-iha
Twitter: @hotellerie_de

Über elevatr
elevatr.com ist eine deutschsprachige Inspirations- und Networking-Plattform für Hospitality Professionals, für Young Leadership und Female Power in der Hotellerie. elevatr steht für „thinking hospitality forward“ und ist ein Hospitality Ne(x)twork für die New-Gen und alle Bewegerinnen und Beweger der Hotelbranche. Das Vordenkermedium richtet den Blick über den Tellerrand, setzt auf Inspiration, Austausch und branchenübergreifenden Wissenstransfer für die Hospitality-Welt von morgen.

MORE
www.elevatr.com
LinkedIn: @elevatr
Instagram: @elevatr_hospitality

Weitere
02.07.2024
Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren. Die nun vorliegend aktuelle Auswertung zeigt, dass zwischen 2013 und 2023 der Anteil der Online-Buchungsportale (OTA) am europäischen Hotelvertrieb um 50% gestiegen ist. Gleichzeitig ist der Anteil der Direktbuchungen in Europa zwischen 2013 und 2023 um 11,6% zurückgegangen. In Deutschland sank der Anteil der Übernachtungen, die über direkte Kanäle (online und offline) im Hotel gebucht wurden in den letzten zehn Jahren um 8,2%. Die Online-Buchungsplattformen konnten ihren Anteil dagegen um 49,0% steigern.

27.06.2024
Statement von Stefan Dinnendahl zum BGH-Urteil zur Zulässigkeit von Werbung mit dem Begriff "klimaneutral"

Beim Klimaschutz hat die Reduktion von CO₂ Vorrang vor dessen Kompensation. Eine Werbung mit „klimaneutral“ ist irreführend, wenn dieser Unterschied nicht deutlich wird.

Stefan Dinnendahl, Stellv. Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA), fasst das BGH-Urteil zusammen: "Wer mit 'klimaneutral' wirbt, muss die konkrete Bedeutung dieses umweltbezogenen Begriffs erklären. Eine Reduktion und Kompensation von CO2-Emissionen sind für den BGH keine gleichwertigen Maßnahmen."

18.06.2024
GVFH vergibt gemeinsam mit IHA und DHA vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.