Thomas Edelkamp in den IHA-Beirat berufen

11.11.2015 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat mit sofortiger Wirkung Thomas Edelkamp, Vorstand der Romantik Hotels & Restaurants AG, in seinen Beirat berufen.

Der gelernte Hotelkaufmann bringt in die Verbandsarbeit das hohe Traditions- und Qualitätsbewusstsein der mehr als 100 deutschen Romantik-Hotels ein. Darüber hinaus stellt der Marketingexperte seine langjährige Branchenerfahrung, die er sich unter anderem bei Accor Deutschland als Vertriebsdirektor und zuletzt Vice President Franchise Development und Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Geschäftsführer der FIFA Worldcup Accommodation Services im Auftrag der Hotellerie erwarb, auch in den Dienst der IHA.

„Der Hotelverband ist die starke Stimme unserer Branche. Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe in diesem hochkarätig besetzten Gremium“, sagt Thomas Edelkamp über seine Berufung in den Beirat.

Fritz G. Dreesen, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA), freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit: „Die Interessenvertretung der Hotellerie in Berlin und Brüssel erfährt durch Thomas Edelkamp weitere prominente Verstärkung und zusätzliche Schlagkraft.“

______________________________________________________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

Weitere
25.02 2021
Europe’s Travel & Tourism sector calls on EU governments to chart restart plan in time for Summer

Over 60 travel and tourism organisations unveil concrete recommendations for re-opening travel & tourism in Europe, including creation of Commission-led Task Force to restore freedom of movement.

24.02 2021
Wirelane unterstützt Hotels beim Ausbau der Ladeinfrastruktur

Wirelane ist ab sofort Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA) in Sachen Ladeinfrastruktur. Der Full-Service-Provider für Elektromobilität bietet von der Planung über die benötigte Software bis hin zur Lade-Hardware maßgeschneiderte, eichrechtskonforme Lösungen für Einzelhotels und Hotelketten aus einer Hand an...

05.02 2021
Pauschalreiserecht: Neuordnung der Insolvenzabsicherung mit Opt-out-Lösung
Pauschalreise

Das Bundesjustizministerium hat in dieser Woche den zu beteiligenden Verbänden den lange erwarteten Referentenentwurf eines Gesetzes über die Insolvenzsicherung durch Reisesicherungsfonds mit kurzer Rückäußerungsfrist zugeleitet. Er sieht den Aufbau eines Reisesicherungsfonds vor, der bis zum Jahr 2026 durch Einzahlungen der Reiseanbieter ein Volumen von 750 Mio. Euro aufbauen soll....