Swissfeel Deutschland GmbH

09.06.2020

09.06.2020

Hygiene und Nachhaltigkeit

Für ein reines Gewissen - sauber und nachhaltig - SWISSFEEL

Die waschbaren Matratzen von SWISSFEEL boten schon immer das Versprechen einer einzigartigen Betthygiene. Dieses Versprechen hat SWISSFEEL nun erweitert um das der Nachhaltigkeit.

Jedes Hotel braucht Matratzen, die irgendwann beschafft, genutzt und auch wieder entsorgt werden müssen. 30 Millionen Matratzen landen insgesamt in Europa jedes Jahr auf dem Müll, 6 Millionen davon in Deutschland, und daran hat die Hotellerie einen nennenswerten Anteil. Ein Großteil dieser alten und verbrauchten Matratzen landet in der thermischen Verwertung, der Müllverbrennung. Bei diesen Mengen lohnt es sich darüber nachzudenken, ob sich diese unglaubliche Verschwendung von wertvollen Rohstoffen nicht verhindern lässt. SWISSFEEL, die ihre Matratzen und Kissen in der Schweiz herstellt, hat sich darüber Gedanken gemacht und wird ab 2020 für die betreffenden Produkte eine Nachhaltigkeitsgarantie anbieten. Dies beinhaltet eine Selbstverpflichtung von SWISSFEEL zur Rücknahme verbrauchter Matratzen und deren Wiederverwertung, zum Beispiel als Dämmmaterial, für Urban-Gardening oder die Möbel- und Polsterindustrie. Somit bietet SWISSFEEL, neben einer einzigartigen Hygiene, verbunden mit einem Allergie- und OEKO-TEX Zertifikat, nun auch zum Thema Nachhaltigkeit das passende Angebot für anspruchsvolle Gäste.Ansprechpartner:


Jens Rosenbaum

Geschäftsführer

Swissfeel Deutschland GmbH

Burgdorfer Straße 10a

31275 Lehrte

E-Mail: rosenbaum@swissfeel.com

Web: www.swissfeel.com

Swissfeel_Hygiene und Nachhaltigkeit


Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Weitere
04.12.2025
IHD Kreditschutzverein

Die Verjährungsfrist für Forderungen endet am 31.12. Sichern Sie jetzt Ihre Ansprüche aus 2021, bevor sie verjähren! Der IHD unterstützt Sie.

Wenn Sie unsicher sind, wie Sie mögliche Verjährungsrisiken noch rechtzeitig prüfen oder absichern können: Die Expert:innen des IHD stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite – unkompliziert, erfahren und praxisnah.


27.11.2025
Deutsche Hotelakademie (DHA), IHA und kununu
Von Azubi-Restaurants bis Inklusions-Cafés – diese Preisträger setzen Maßstäbe für die Zukunft der Branche. Bild: DHA/Thomas Loris

Seit 2013 präsentiert der Hospitality HR Award moderne, innovative und mitarbeiterorientierte HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie. Eng verbunden mit dem Award ist der Hospitality HR Summit, der in diesem Jahr der Preisverleihung vorausgingen. Die Hauptpreisträger 2025 sind die Munich Hotel Alliance, das Hotel Der Blaue Reiter, Seminaris Hotels, Coffee, Brownies & Downies und der Bayerwaldhof. Die zum dritten Mal beim Hospitality HR Award verliehenen Publikumsawards von IHA und kununu gingen an das Parkhotel Bremen und an Tristar Hotels. Die Ehrenpreise der HGK nahmen SEETELHOTELS, Lieblingsfamilie und Peters – Das Genusshotel in der Wingst entgegen. Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbands Deutschland (IHA), ordnet in seinem Grußwort die Bedeutung des Awards so ein: „Der Hospitality HR Award ist seit 2013 mehr als eine Preisverleihung. Er ist ein Schaufenster für Ideen, für Mut und für Innovation.“

30.10.2025
Roadshow „IHA vor Ort“

Am 13. November 2025 dreht sich in unserem interaktiven Workshop "Cybersicherheit in der Hotellerie – Vorbereitung ist der beste Schutz" alles um den Ernstfall eines Cyberangriffs. Wir geben nicht nur einen Überblick über aktuelle Bedrohungslagen und typische Angriffsszenarien – wir gehen einen Schritt weiter und spielen praxisnah den Umgang und die Abwehr eines möglichen Cyberangriffs durch. Freuen Sie sich auf die Impulse & Insights unserer Experten aus verschiedenen Bereichen der IT und Assekuranz sowie der Krisenkommunikation. Die Plätze sind limitiert – jetzt noch schnell anmelden...