Swissfeel Deutschland GmbH

08.06 2020
Hotelführer

09.06.2020

Hygiene und Nachhaltigkeit

Für ein reines Gewissen - sauber und nachhaltig - SWISSFEEL

Die waschbaren Matratzen von SWISSFEEL boten schon immer das Versprechen einer einzigartigen Betthygiene. Dieses Versprechen hat SWISSFEEL nun erweitert um das der Nachhaltigkeit.

Jedes Hotel braucht Matratzen, die irgendwann beschafft, genutzt und auch wieder entsorgt werden müssen. 30 Millionen Matratzen landen insgesamt in Europa jedes Jahr auf dem Müll, 6 Millionen davon in Deutschland, und daran hat die Hotellerie einen nennenswerten Anteil. Ein Großteil dieser alten und verbrauchten Matratzen landet in der thermischen Verwertung, der Müllverbrennung. Bei diesen Mengen lohnt es sich darüber nachzudenken, ob sich diese unglaubliche Verschwendung von wertvollen Rohstoffen nicht verhindern lässt. SWISSFEEL, die ihre Matratzen und Kissen in der Schweiz herstellt, hat sich darüber Gedanken gemacht und wird ab 2020 für die betreffenden Produkte eine Nachhaltigkeitsgarantie anbieten. Dies beinhaltet eine Selbstverpflichtung von SWISSFEEL zur Rücknahme verbrauchter Matratzen und deren Wiederverwertung, zum Beispiel als Dämmmaterial, für Urban-Gardening oder die Möbel- und Polsterindustrie. Somit bietet SWISSFEEL, neben einer einzigartigen Hygiene, verbunden mit einem Allergie- und OEKO-TEX Zertifikat, nun auch zum Thema Nachhaltigkeit das passende Angebot für anspruchsvolle Gäste.Ansprechpartner:


Jens Rosenbaum

Geschäftsführer

Swissfeel Deutschland GmbH

Burgdorfer Straße 10a

31275 Lehrte

E-Mail: rosenbaum@swissfeel.com

Web: www.swissfeel.com

Swissfeel_Hygiene und Nachhaltigkeit


Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Weitere
24.02 2021
Online Birds

Vier Hoteliers, vier Unternehmen und vier Themen: Gemeinsam wird über Erfahrungen aus der Krise gesprochen, aber vor allem auch über die Zukunft der Hotellerie, und welche Rolle dabei die Themen Online Marketing, Revenue Management, Finanzplanung, und CRM spielen.

19.02 2021
allinvos GmbH

Die Corona-Krise hat dem Thema Digitalisierung in der Hotellerie einen vollen Schub gegeben. Dies hat auch das Dienstleistungsunternehmen allinvos GmbH, das auf digitale Prozesse in der Hospitality Branche spezialisiert ist, deutlich gespürt. Einer der Branchenpioniere für diesen Bereich verzeichnet im vergangenen Jahr ein Rekordjahr.

17.02 2021
SuitePad

Free Webinar: Mastering Guest Communication in the Hotel Room / 23.02.2021