Swissfeel Deutschland GmbH

09.06.2020
Hotelführer

09.06.2020

Hygiene und Nachhaltigkeit

Für ein reines Gewissen - sauber und nachhaltig - SWISSFEEL

Die waschbaren Matratzen von SWISSFEEL boten schon immer das Versprechen einer einzigartigen Betthygiene. Dieses Versprechen hat SWISSFEEL nun erweitert um das der Nachhaltigkeit.

Jedes Hotel braucht Matratzen, die irgendwann beschafft, genutzt und auch wieder entsorgt werden müssen. 30 Millionen Matratzen landen insgesamt in Europa jedes Jahr auf dem Müll, 6 Millionen davon in Deutschland, und daran hat die Hotellerie einen nennenswerten Anteil. Ein Großteil dieser alten und verbrauchten Matratzen landet in der thermischen Verwertung, der Müllverbrennung. Bei diesen Mengen lohnt es sich darüber nachzudenken, ob sich diese unglaubliche Verschwendung von wertvollen Rohstoffen nicht verhindern lässt. SWISSFEEL, die ihre Matratzen und Kissen in der Schweiz herstellt, hat sich darüber Gedanken gemacht und wird ab 2020 für die betreffenden Produkte eine Nachhaltigkeitsgarantie anbieten. Dies beinhaltet eine Selbstverpflichtung von SWISSFEEL zur Rücknahme verbrauchter Matratzen und deren Wiederverwertung, zum Beispiel als Dämmmaterial, für Urban-Gardening oder die Möbel- und Polsterindustrie. Somit bietet SWISSFEEL, neben einer einzigartigen Hygiene, verbunden mit einem Allergie- und OEKO-TEX Zertifikat, nun auch zum Thema Nachhaltigkeit das passende Angebot für anspruchsvolle Gäste.Ansprechpartner:


Jens Rosenbaum

Geschäftsführer

Swissfeel Deutschland GmbH

Burgdorfer Straße 10a

31275 Lehrte

E-Mail: rosenbaum@swissfeel.com

Web: www.swissfeel.com

Swissfeel_Hygiene und Nachhaltigkeit


Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Bildquelle: Pixbay
Weitere
15.03.2023
Neue Preferred Partner

Wir freuen uns, in diesem Jahr drei neue Preferred Partner in unserem Verband begrüßen zu dürfen und heißen im Kreis der Preferred Partner die DialogShift GmbH, die eOrbit GmbH sowie die ETL ADHOGA Steuerberatungsgesellschaft AG herzlich willkommen.

15.03.2023
Human Resources

Für die Gewinnung, Bindung und Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Fachkräften in der Hotellerie ist mehr denn je die leidenschaftliche Kraftanstrengung aller Betriebe und Branchenverbände gefragt. Es geht dabei um gute Führung, verlässliche Konditionen und ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, aber auch um wirtschaftliche Sicherheit, Karrieremöglichkeiten, Respekt und Anerkennung. In unserer IHA-Schriftenreihe ist nun ein einzigartiger Branchenratgeber erschienen, der Sie mit vielen Ideen und Umsetzungstipps dabei unterstützt, Fach- und Führungskräfte nachhaltig für die Hotellerie zu begeistern.

15.03.2023
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) startet im April 2023 wieder mit berufsbegleitenden Lehrgängen zum Hotelbetriebswirt (DHA), Revenue Manager (DHA), MICE Management (DHA) und Nachhaltigkeitsmanagement (DHA). Digital & flexibel - starten Sie jetzt Ihre berufsbegleitende Weiterbildung und melden sich an!