Solidaritätsaktion "Tous au bistrot"!

17.11.2015 | Dienstag, 17. November 2015, 21.00 Uhr

Als deutliches Zeichen gegen den Terror und als Ausdruck der Solidarität mit unseren französischen Kolleginnen und Kollegen unterstützen wir die Aktion "Tous au bistrot!" ("Treffen wir uns an der Bar").

Wir rufen auch in Deutschland alle Gastronomen und Hoteliers mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, heute um 21.00 Uhr in allen Betrieben eine Schweigeminute einzulegen.

Machen Sie mit und teilen Sie die Botschaft und das Aktionslogo unserer französischen Partnerverbände mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und über die sozialen Netzwerke etc.! Laden Sie dort auch Fotos und Videos Ihrer Initiativen hoch und teilen Sie sie mit uns und der Welt! Setzen Sie mit uns ein Zeichen gegen den Terror und für das Leben und die Freude!

Weitere
15.12.2025
Wichtige Weichenstellung für Zahlungsprozesse: MIT bleiben vom bedingungslosen 8-Wochen-Erstattungsrecht ausgenommen

Die Europäische Kommission, der Rat und das Europäische Parlament als EU-Mitgesetzgeber haben Ende November im Trilog-Verfahren eine vorläufige Einigung zur Payment Services Regulation (PSR) erzielt. Die Verordnung wird zentrale Regeln für Zahlungsdienste und Kartenzahlungen in der EU neu ordnen. Nach derzeitigen, noch nicht veröffentlichten Informationen zeichnet sich für die Hotellerie in einem entscheidenden Punkt ein wichtiger Erfolg ab: Die sogenannten Händler-initiierten Transaktionen (Merchant-Initiated Transactions, MIT) sollen nun doch nicht einem bedingungslosen 8-Wochen-Erstattungsrecht unterfallen.

11.12.2025
Hotelstars Union startet eigenen GPT und neuen AI-Bot auf hotelstars.eu

Die Hotelstars Union (HSU) geht neue Wege in der digitalen Kommunikation: Mit dem Start eines eigenen GPTs auf Basis der OpenAI-Technologie bietet sie ab sofort einen rund um die Uhr verfügbaren Auskunftsservice zu allen Fragen rund um die Sterneklassifizierung. Gleichzeitig steht ab sofort auf der Website www.hotelstars.eu ein interaktiver AI-Bot zur Verfügung, der sowohl Reisenden als auch Hoteliers zuverlässige Informationen und konkrete Hilfestellung bietet.

03.12.2025
Willkommene Stärkung der Solidargemeinschaft zum Jahresauftakt 2026: Welcome Hotels treten dem Hotelverband bei

Zum Beginn des neuen Jahres begrüßt der Hotelverband Deutschland (IHA) die Welcome Hotels als neues Mitglied in seinen Reihen. Die Hotelgruppe mit Sitz in Frankfurt am Main ist mit ihren derzeit 14 Häusern in Deutschland eine feste Größe im Bereich der gehobenen Individual- und Tagungshotellerie. Mit dem Beitritt zum Hotelverband wartet Welcome Hotels GmbH zum Jahresauftakt mit einem starken Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie auf.