H-Hotels.com tritt dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei
H-Hotels.com hat anlässlich der ITB ein starkes Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie gegeben: Zum 1. März 2023 trat die Hotelgruppe dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei. Die H-Hotels GmbH zählt zu den größten Hotelgesellschaften Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen mit rund 3.000 Mitarbeitenden und Sitz im hessischen Bad Arolsen und gehören die Marken HYPERION, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels, die unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden. Die stetig wachsende Hotelgruppe verfügt aktuell über rund 60 Hotels in insgesamt mehr als 40 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn. Im Frühjahr 2024 eröffnet mit dem H4 Hotel Paris Pleyel ein erstes Hotel in Frankreich.
„Der Verbandsbeitritt von H-Hotels.com als eine der größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands ist eine höchst willkommene Stärkung der Solidargemeinschaft der Hotellerie in noch immer herausfordernden Zeiten. Mit ihrem neuen CEO Thomas Haas an der Spitze und seiner Erfahrung als langjähriges Beiratsmitglied freuen wir uns auf zusätzliche Impulse für die Interessenvertretung der Branche in Berlin und Brüssel“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.
„Schon seit Jahren wird zwischen H-Hotels.com und IHA ein reger Austausch gepflegt. Daher freut es uns umso mehr, diesen Austausch nun auch im Rahmen eines offiziellen Beitritts zu intensivieren. Wir werden uns konstruktiv in das national und international wichtigste Netzwerk der Hotellerie einbringen und die Interessenvertretung der Branche weiter stärken,“ erläutert Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der H-Hotels GmbH, bei einem Treffen anlässlich der ITB.
------------------------------------------------
Über den Hotelverband Deutschland (IHA)
Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.600 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.