Servitex GmbH kooperiert mit SWISSFEEL AG

16.01.2015 | Pressemitteilung von Servitex und SWISSFEEL

Anlässlich der internationalen Messe Heimtextil in Frankfurt geben der Textilverbund Servitex und der Schweizer Bettenproduzent SWISSFEEL ihre exklusive Zusammenarbeit bekannt

Hoteliers profitieren zukünftig von einer einzigartigen Reinigungungslösung für das gesamte Bettsystem, welche nicht nur ein hohes Maß an Hygiene garantiert, sondern gleichzeitig auch nachhaltig wertvolle Ressourcen schont und Abfall reduziert.

Die Hygiene der Betten stellt für die meisten Gäste das wichtigste Kriterium in einem Hotelzimmer dar. Jedoch erweist sich in der Praxis die vollständige Reinigung des gesamten Bettensystems als aufwändig und kostenintensiv: „Die Idee ist, dass künftig die Produkte der SWISSFEEL inklusive aller Reinigungsdienstleistungen den Hotels auch auf Mietbasis analog der Hotelmietwäsche angeboten werden können. Dieses Outsourcing bietet neben wirtschaftlichen Vorteilen auch eine nachhaltige Lösung für die stetig wachsenden Anforderungen im Bereich der Betthygiene“, so Karsten Jeß, Geschäftsführer der Servitex GmbH.

Die Bettensysteme der SWISSFEEL sind hochwertige Qualitätsprodukte, die auch für den Einsatz in der Hotellerie konzipiert worden sind. Darüber hinaus sind sie vollständig waschbar.

„Wir sind davon überzeugt mit Servitex, einem der Marktführer in Deutschland, den richtigen Partner gefunden zu haben, um nach der Schweiz nun auch im deutschen Markt unsere hochwertigen Bettensysteme* erfolgreich etablieren zu können“, fügt Philipp Hangartner, Geschäftsführer der SWISSFEEL AG, hinzu.

Beide Unternehmen sind außerdem Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Wir begrüßen es sehr, wenn führende Dienstleister und Zulieferer der Branche sich zusammentun, um den Hoteliers dadurch innovative und zukunftsweisende Lösungen anbieten zu können“, ergänzt Stefan Dinnendahl, Geschäftsführer der IHA-Service GmbH.

Die Servitex GmbH versorgt mit ihren Mitgliedsbetrieben täglich rund 1.000 Hotels in Deutschland. Der Wäschereiverbund gehört mit seinen derzeit 16 Wäschereien zu den wenigen nationalen Anbietern in Deutschland.

*: Bettsysteme: Kissen, Matratzen, Bettgestell mit Lattenrost sowie alle Textilien und Decken.

Über Servitex

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 Geschäftsführer der Servitex GmbH.

www.servitex.de

Über SWISSFEEL

SWISSFEEL AG produziert auf der Basis eines einzigartigen viskoelastischen Schweizer Mineral-Schaumstoffs Kissen, Matratzen und Matratzenaufleger, die sich individuell an die Körperform und das Körpergewicht anpassen. Alle Matratzen und Kissen des 2004 gegründeten Schweizer Unternehmens sind ohne Qualitätseinbussen voll waschbar. Hotellerie- und Pflegeunternehmen wie auch Privatpersonen geniessen dank dieser Innovation eine neue Qualität der Hygiene. SWISSFEEL stellt auch ganze Bettsysteme in bester Schweizer Qualität her. Diese optimieren den Liege- und Hygienekomfort zusätzlich. Hotel- und Pflegebetriebe profitieren so auf investitionsschonende und nachhaltige Art und Weise von einem neuartigen Gästeangebot.

www.swissfeel.com

Kontakt Servitex:                                       Kontakt Presse:

Servitex GmbH                                             l&t communications

Herr Karsten Jeß                                          PR for lifestyle & travel

Geschäftsführung                                         Herrn Wolf-Thomas Karl

Weserstraße 118                                          Erich-Kästner-Str. 19a

12059 Berlin                                                60388 Frankfurt am Main

Telefon +49 (0)30 - 26 93 07 00                   Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

E-Mail:  info@servitex.de                               E-Mail: tk@karl-karl.com

Website: www.servitex.de                             Website: www.karl-karl.com

Kontakt SWISSFEEL:

SWISSFEEL AG                                           SWISSFEEL Deutschland

Herrn Philipp Hangartner                             Herrn Jens Rosenbaum

Strubenacher 2                                    

CH-8126 Zumikon-Zürich                                 

Telefon +41 43 344 96 41                           Telefon +49 173 6068898                          

Email:  info@swissfeel.com                            

Webseite:  www.swissfeel.com

Pressemitteilung Servitex SWISSFEEL_2015-01-16


Vertragsunterzeichnung Servitex und SWISSFEEL; 
v.l.n.r. Stefan Dinnendahl (IHA), Philipp Hangartner (SWISSFEEL), Karsten Jeß (Servitex), Meike Kern (HEIMTEXTIL), Fritz G. Dreesen (IHA); Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Thomas Fedra
Vertragsunterzeichnung Servitex und SWISSFEEL; v.l.n.r. Stefan Dinnendahl (IHA), Philipp Hangartner (SWISSFEEL), Karsten Jeß (Servitex), Meike Kern (HEIMTEXTIL), Fritz G. Dreesen (IHA); Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Thomas Fedra
Weitere
02.07.2024
Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren. Die nun vorliegend aktuelle Auswertung zeigt, dass zwischen 2013 und 2023 der Anteil der Online-Buchungsportale (OTA) am europäischen Hotelvertrieb um 50% gestiegen ist. Gleichzeitig ist der Anteil der Direktbuchungen in Europa zwischen 2013 und 2023 um 11,6% zurückgegangen. In Deutschland sank der Anteil der Übernachtungen, die über direkte Kanäle (online und offline) im Hotel gebucht wurden in den letzten zehn Jahren um 8,2%. Die Online-Buchungsplattformen konnten ihren Anteil dagegen um 49,0% steigern.

27.06.2024
Statement von Stefan Dinnendahl zum BGH-Urteil zur Zulässigkeit von Werbung mit dem Begriff "klimaneutral"

Beim Klimaschutz hat die Reduktion von CO₂ Vorrang vor dessen Kompensation. Eine Werbung mit „klimaneutral“ ist irreführend, wenn dieser Unterschied nicht deutlich wird.

Stefan Dinnendahl, Stellv. Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA), fasst das BGH-Urteil zusammen: "Wer mit 'klimaneutral' wirbt, muss die konkrete Bedeutung dieses umweltbezogenen Begriffs erklären. Eine Reduktion und Kompensation von CO2-Emissionen sind für den BGH keine gleichwertigen Maßnahmen."

18.06.2024
GVFH vergibt gemeinsam mit IHA und DHA vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.