progros GmbH

08.10.2024

Neue Mitarbeiterinnen im Marketing-Team der progros

Monika Kostic (r.) und Sophia Horst (l.) verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

Monika Kostic und Sophia Horst verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

Gleich zwei Power-Frauen ergänzen das Marketing-Team der progros GmbH: Monika Kostic, Senior Marketing Manager, und Sophia Horst, Junior Media Design Manager, gehören seit 1. Oktober zum Team in Eschborn. Monika Kostic übernimmt als Senior Marketing Manager beispielsweise das gesamte Social Media Management für progros und auch für die Muttergesellschaft DEHAG Hospitality Group AG sowie das Schwesterunternehmen allinvos GmbH. Darüber hinaus fällt der Bereich Online-Redaktion des digitalen Informations- und Managementhubs myprogros und der Support für die über 600 qualitätsgeprüften Lieferpartner der progros UNITED Community ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich. Monika Kostic hat nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau verschiedene Stationen durchlaufen, sowohl auf der Unternehmensseite, unter anderem als Projektleiterin Werbung bei Schwab Versand (Otto Group) und als Sales Communication Manager bei Pippa&Jean GmbH, als auch auf Agenturseite unter anderem bei Simon & Götz Design und DOKUsystem. Zuletzt arbeitete sie als Projektmanagerin Marketing bei TÜV Hessen und verantwortete dort die digitalen und analogen Marketingmaßnahmen.

Als zweite neue Marketingkollegin verstärkt Sophia Horst seit Oktober als Junior Media Design Manager das Marketing-Team der progros. Sophia Horst wird das Corporate Design der progros, allinvos und der DEHAG Hospitality Group betreuen und weiterentwickeln. Darüber hinaus ist sie für die Pflege und Entwicklung der Webseiten progros, myprogros, allinvos und DEHAG verantwortlich und wird das Marketing-Team im Bereich Social Media Management unterstützen. Sophia Horst hat eine Ausbildung als Mediengestalterin in einer Werbeagentur absolviert und dort danach schnell Verantwortung übernommen und Kundenprojekte eigenständig umgesetzt. Zuletzt war sie als freie Grafikerin selbständig tätig.

 

Weitere
04.12.2025
IHD Kreditschutzverein

Die Verjährungsfrist für Forderungen endet am 31.12. Sichern Sie jetzt Ihre Ansprüche aus 2021, bevor sie verjähren! Der IHD unterstützt Sie.

Wenn Sie unsicher sind, wie Sie mögliche Verjährungsrisiken noch rechtzeitig prüfen oder absichern können: Die Expert:innen des IHD stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite – unkompliziert, erfahren und praxisnah.


27.11.2025
Deutsche Hotelakademie (DHA), IHA und kununu
Von Azubi-Restaurants bis Inklusions-Cafés – diese Preisträger setzen Maßstäbe für die Zukunft der Branche. Bild: DHA/Thomas Loris

Seit 2013 präsentiert der Hospitality HR Award moderne, innovative und mitarbeiterorientierte HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie. Eng verbunden mit dem Award ist der Hospitality HR Summit, der in diesem Jahr der Preisverleihung vorausgingen. Die Hauptpreisträger 2025 sind die Munich Hotel Alliance, das Hotel Der Blaue Reiter, Seminaris Hotels, Coffee, Brownies & Downies und der Bayerwaldhof. Die zum dritten Mal beim Hospitality HR Award verliehenen Publikumsawards von IHA und kununu gingen an das Parkhotel Bremen und an Tristar Hotels. Die Ehrenpreise der HGK nahmen SEETELHOTELS, Lieblingsfamilie und Peters – Das Genusshotel in der Wingst entgegen. Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbands Deutschland (IHA), ordnet in seinem Grußwort die Bedeutung des Awards so ein: „Der Hospitality HR Award ist seit 2013 mehr als eine Preisverleihung. Er ist ein Schaufenster für Ideen, für Mut und für Innovation.“

30.10.2025
Roadshow „IHA vor Ort“

Am 13. November 2025 dreht sich in unserem interaktiven Workshop "Cybersicherheit in der Hotellerie – Vorbereitung ist der beste Schutz" alles um den Ernstfall eines Cyberangriffs. Wir geben nicht nur einen Überblick über aktuelle Bedrohungslagen und typische Angriffsszenarien – wir gehen einen Schritt weiter und spielen praxisnah den Umgang und die Abwehr eines möglichen Cyberangriffs durch. Freuen Sie sich auf die Impulse & Insights unserer Experten aus verschiedenen Bereichen der IT und Assekuranz sowie der Krisenkommunikation. Die Plätze sind limitiert – jetzt noch schnell anmelden...