progros Einkaufsgesellschaft mbH

27.02.2019

27.02.2019

Out of the Box: Innovative Konzepte und digitale Lösungen auf der Gastro Vision


Gastro-Trends und digitale Erfolgslösungen: progros präsentiert in „Out of the Box“ bei der diesjährigen Gastro Vision in Hamburg Experten und Meinungen zu innovativen Konzepten in Gastronomie und Hotellerie.

Innovative Gastrokonzepte und digitale Erfolgslösungen für die Gastronomie und Hotellerie – um diese Themen dreht sich der Thinktank „Out of the Box“ bei der Gastro Vision in Hamburg vom 15. bis 19. März 2019 im Empire Riverside Hotel. progros veranstaltet damit im Rahmen des exklusiven Branchentreffs, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, erneut sein erfolgreiches Innovations-Konzept mit hochkarätiger Besetzung. „Wir haben auch in diesem Jahr ausgesuchte Branchengrößen für fünf Tage unter ein „Konzeptdach“ zusammengebracht. Mit unserem täglichen Gastro-Talk ‚Beim Bier mit Dir‘ – übrigens dem kleinsten Gastro-Talk der Welt – begrüßen wir jeden Tag eine besondere Persönlichkeit aus der Hotel- und Gastroszene in ‚Out of the Box‘. Dabei interessiert uns der Mensch und seine Meinung, ganz hautnah“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros. Für Meinung und Gesprächsstoff sorgt unter anderem Food-Scout Jean-Georges Ploner, der während des Gastro-Talks am 15. März über die „5 Schlüssel für den Gastro-Erfolg“ spricht. Am 16. März kommt Sterne- und TV-Koch Benedikt Faust zu Wort – sein Thema: „Wie Bodenständigkeit, Craziness & Sterneküche zusammenpassen“. Am 17. März berichtet Mario Pick, Partner bei von Bonin und Partner Personalberatung, über die Go’s und No-Go’s bei der Personal- oder Jobsuche im nächsten Jahrzehnt, während Prizeotels-Gründer Marco Nussbaum am 18. März den Abschluss mit „Quo vadis – wohin geht die Hospitality-Industrie? Mechanismen und Gewinner von morgen“ gibt.


Oben von links nach rechts:

Marco Nussbaum, Jean Ploner, Tim

Plasse, Mario Pick

Unten von links nach rechts:

Jochen Oehler, Frank Pahlke, Benedikt Faust


 


Innovative Gastro-Kits und Komfortlösungen für Gastrokonzepte präsentieren die F&B Experten Jean-Georges Ploner und Tim Plasse von den „Global F&B Heroes“ sowie Küchenexperte und Sat.1-The Taste-Finalist Frank Pahlke („Franks Taste“) täglich in „Out of the Box“. Zum großen Thema „Digitale Revolution“ stehen während der gesamten Zeit die Einkaufs- und Digital-Profis der progros für Gespräche zur Verfügung. „Automatisierung und innovative Lösungen führen zu einer starken Vereinfachung von Einkaufsprozessen – vom Vertragsmanagement über die Bestellung und Warenwirtschaft bis hin zur Rechnungsstellung und Einkaufspreisverfolgung. Während der gesamten Gastro Vision werden wir unseren Partnern und Interessierten non-stop-daily alle Fragen beantworten und innovative Lösungen aufzeigen“, so progros-Geschäftsführer Oehler.

Gearbeitet und konzipiert wird in der Konzept- und Beratungs-Lounge „Out of the Box“ jeden Tag von Freitag, 15. März, bis Dienstag, 19. März 2019, zwischen 14 und 21 Uhr. Zudem werden in der Lounge täglich um 17.30 Uhr die Förderpreisgewinner 2019 der Gastro Vision, Scraegg und DayYourWay, zur Happy Hour mit Meet & Greet anwesend sein und ihre innovativen Konzepte vorstellen.

Die 1999 gegründete Gastro Vision feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Sie steht für innovative Ideen und neue Trends und sieht sich als Deutschlands führender Branchentreff für Experten und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Rund 150 Aussteller und über 3.000 geladene Fachbesucher treffen sich jährlich in Hamburg. Alle Infos unter www.gastro-vision.com.


Kontakt:

Weitere
08.10.2024
progros GmbH

Neue Mitarbeiterinnen im Marketing-Team der progros: Monika Kostic und Sophia Horst verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

04.10.2024
Hotelverband

Wir freuen uns sehr, Sie zur jährlichen IHA-Mitgliederversammlung am 11. November 2024 um 10:00 Uhr in das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt nach Berlin einladen zu dürfen. Wir haben unsere Mitgliederversammlung bewusst auf den Vortag des DEHOGA-Branchentags gelegt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme, als starkes Zeichen der Solidarität der Branche, zu ermöglichen, und so gleichzeitig auch die Reisetätigkeit für all diejenigen gering zu halten, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie nachmittags am gleichen Ort ab 14:00 Uhr zur IHA-Roadshow „Cybersicherheit in der Hotellerie“ ein.

04.10.2024
Swissfeel

Recycling wirtschaftlicher als Entsorgung: Bei gebrauchten Hotelmatratzen lässt sich eine Kostenfalle umgehen. Unser Preferred Partner und Matratzenhersteller aus der Schweiz hat als einziger Hersteller mit SWISSFEEL-2-CYCLE bereits ein doppeltes Kreislaufsystem etabliert und bietet somit der Hotellerie vollkommen neue Möglichkeiten, um die im Bett liegenden Potentiale bei Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Hygiene sowie Schlafkomfort zu nutzen. Swissfeel nimmt seine waschbaren Matratzen nach Gebrauch kostenfrei zurück. Es werden Entsorgungskosten in fünfstelliger Höhe eingespart – aus den recycelbaren Matratzen entstehen sogar neue Produkte.