progros Einkaufsgesellschaft

02.11.2022

progros mit Relaunch der Bestellplattform

Erfolgreicher Relaunch der webbasierten und lieferantenübergreifenden Bestellplattform progros ORDER. Bestell- und Freigabeprozess nochmals schneller und effizienter. Seit 2006 Bestellmanagement digitalisiert.

Mitte Oktober 2022 ist progros ORDER „buy“ FutureLog in seiner neusten Version für rund 750 Hotels und Hotelketten in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Luxemburg erfolgreich an den Start gegangen. Die digitale Order-Plattform, die lieferantenübergreifende Bestellungen webbasiert ermöglicht, ist bereits seit 2006, also seit mehr als 16 Jahren im Einsatz. Das Transaktionsvolumen liegt inzwischen bei rund 35 Millionen EUR pro Jahr. Technologiepartner ist seit Anbeginn die FutureLog AG, mit der progros ORDER nunmehr auf ein neues Level gehievt wurde. Die lieferantenübergreifende Lösung für digitale Einkaufs- und Bestellprozesse hat nach dem Relaunch nicht nur ein komplett neues „Look & Feel“ bekommen, sondern ist nochmals klarer und besser aufgebaut als zuvor.

Digitales Einkaufszentrum – individuell für jedes Hotel
„progros ORDER funktioniert vergleichbar smart und intuitiv wie die Plattformen gängiger Online-Versandhäuser. Der große Unterschied liegt jedoch darin, dass progros-ORDER nur einem geschlossenen Benutzerkreis zugänglich ist. Unsere Plattform kommt ohne verführerische Werbung oder Anreize für überflüssige Zusatzkäufe aus. Jedes Hotel kann seine individuellen Bestelllisten und Lieferanten für den Einkauf definieren. Durch progros ORDER hat im Grunde genommen jedes Hotel sein eigenes, abgeschlossenes, digitales Einkaufszentrum, kann den Einkauf hotelindividuell steuern, beugt Maverick-Buying vor und hat vor allem zu jeder Zeit seine Einkaufsdaten auf Knopfdruck zentral und unabhängig verfügbar“, sagt Jochen Oehler, Vorstand Strategie & Marketing der DEHAG Hospitality Group und Geschäftsführer der progros.


 

Weitere
04.02.2025
ETL ADHOGA informiert

Was ist, wenn die TSE ausfällt?
Was ist zu tun? Dietrich Loll und Erich Nagl spielen Szenarien aus der Praxis durch und geben Empfehlungen, wie in solchen Fällen umzugehen ist und worauf man sich vorbereiten sollte.
 

28.01.2025
„ITB-GIATA-IHA Get-together“ am 4. März 2025

Gemeinsam mit unserem neuen Preferred Partner GIATA laden wir anlässlich der diesjährigen ITB am Ende des ersten Messetages, Dienstag, den 4 . März 2025, ab 16.30 Uhr, zu einem informellen ITB-GIATA-IHA Get-together herzlich an den Stand von GIATA in die Halle 5.1 (Stand 100) ein!

21.01.2025
Vodafone GmbH

Unser Preferred Partner Vodafone bietet Online-Sessions zum Thema Copilot für Microsoft 365, die Ihnen spannende Einblicke in die Welt der KI-gestützten Assistenzsysteme geben. Anhand praxisnaher Beispiele erfahren Sie, wie diese Technologien im Arbeitsalltag eingesetzt werden können.