progros Einkaufsgesellschaft

04.07.2018

04.07.2018

progros erweitert Geschäftsführung

progros richtet die Geschäftsführung strategisch neu aus: Neben Jochen Oehler, bisheriger Alleingeschäftsführer, ist nunmehr seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen weiterer Geschäftsführer des Unternehmens. Zudem wurde Michael Falk Prokura erteilt.

„Die progros hat sich stark entwickelt: Das Einkaufsvolumen konnte zwischen 1999 und heute von 20 Mio. auf 200 Mio. EUR verzehnfacht werden. Die Zahl der Hotels ist von 160 auf knapp 900 gewachsen. Um diese positive Entwicklung und eine weitere, solide Expansion auch für die Zukunft sicherstellen zu können, haben wir die Geschäftsführung neu aufgestellt“, erklärt Jochen Oehler, der das Unternehmen seit 1999 alleinverantwortlich führt und zudem seit Anfang 2018 in Personalunion Strategischer Vorstand der DEHAG Hotel Service AG ist. Weiterer Geschäftsführer ist neben Jochen Oehler, nunmehr seit 1. Juli 2018 Tommi Huuhtanen. Michael Falk, Direktor Zentraleinkauf, wurde zudem zum Prokuristen berufen. „Wir freuen uns, dass wir diese beiden Schlüsselpositionen mit zwei langjährigen Mitarbeitern besetzen konnten, die bereits erheblich zum Unternehmenserfolg beigetragen haben“, so Oehler.

 

Tommi Huuhtanen ist seit 1999 Bereichsleiter Zentraleinkauf und seit April 2011 zudem Prokurist der progros. Der Hotel- und Einkaufsprofi hat das Einkaufsmanagement der progros maßgeblich gestaltet. Dazu gehört ferner der Aufbau des Geschäftsfeldes Projekt Management (FF&E, OS&E) oder der neue Bereich der strategischen, lieferantenneutralen Einkaufsberatung (Consulting). Die beiden Geschäftsführer teilen sich in der Zukunft ihre Aufgaben: Während Jochen Oehler Marketing, Vertrieb und Digitalisierung verantwortet, leitet Tommi Huuhtanen weiterhin den gesamten Zentraleinkauf als auch neu die Abteilung Controlling.

Seine berufliche Karriere startete Huuhtanen am International Hotel & Tourism Training Institute IHTTI in Neuchâtel in der Schweiz, wo er im Bereich Hotel Management diplomierte. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Cost Controller im Sheraton Airport Hotel Frankfurt und bekleidete bis vor seinem Start bei progros die Stelle als Einkaufsleiter bei den Starwood Hotels für alle deutschsprachigen Länder.

Michael Falk, Direktor Zentraleinkauf, wurde am 1. Juli 2018 Prokura erteilt. Falk ist ebenfalls seit 1999 bei progros tätig. Er hat den Einkauf der progros an der Seite von Huuhtanen intensiv mitgeformt. Insbesondere die Optimierung der internen Prozess- und Qualitätsabläufe im Zentraleinkauf, die eigenständige Schaffung neuer Einkaufsfelder wie Dienstleistungen oder Technologien für Hotels sind einer seiner großen Verdienste. Falk hat sich in den vergangenen Jahren im Projekt Management professionalisiert und steuert heute komplett eigenständig Projekte der progros wie beispielsweise das me and all hotel in Mainz von Lindner Hotels & Resorts oder das neue ARBOREA Marina Resort Neustadt an der Ostsee.

progros

Hospitality Experts for Supply Chain Management

progros ist ein Einkaufs- und Beratungsunternehmen, das die größte Einkaufsberatung der Hotellerie bietet. Rund 900 Hotels und Hotelgruppen nutzen progros derzeit für die Verbesserung ihrer Einkaufskosten und -prozesse. Das 1986 gegründete Unternehmen mit Sitz in Eschborn bietet vier Dienstleistungsbereiche: Zugang zu Zentraleinkaufskonditionen mit Volumenpreisen für alle Sortimentsbereiche und umfassender Einkaufsberatung (Einkaufspool), Entwicklung nachhaltiger und maßgeschneiderter Einkaufsstrategien (Consulting), Beschaffungsmanagement für die Kompletteinrichtung von Hotels (Projekt Management) sowie digitale Lösungen zur Optimierung der Einkaufsprozesse (Web:Tools). progros erfüllt damit alle Einkaufsanforderungen aus einer Hand und individuell auf den Bedarf eines Hotels oder einer Kette abgestimmt. www.progros.de

Kontakt:

Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.
Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.
Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.
Neben Jochen Oehler (Mitte) ist seit 1. Juli 018 Tommi Huuhtanen (links) weiterer Geschäftsführer der progros. Michael Falk (rechts) wurde zum Prokuristen ernannt.
Weitere
07.11.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Im Rahmen der Zusammenarbeit des Hotelverbands Deutschland (IHA) mit kununu und der Deutschen Hotelakademie (DHA) beim Hospitality HR Award wurden am 4. November 2024 zwei Publikumsawards verliehen. Ein Preis für das besondere Engagement auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu ging an das 5-Sterne Superior Hotel Deimann. Mit einem besonderen Augenmerk auf den Dialog mit Bewerbern und Mitarbeitenden wurden alleine in den letzten zwölf Monaten rund 60 neue Bewertungen gesammelt. Nahezu jede Bewertung, ob aktuell oder aus vergangenen Jahren, wurde aufmerksam kommentiert. Seit 2023 ist das Hotel Deimann konsequent auf kununu aktiv und zeigt, wie gut ein familiengeführtes Unternehmen eine moderne und authentische Arbeitgebermarke gestalten kann. „Dieser Preis ist ein Beweis für den engagierten Einsatz des Teams und eine wertschätzende Unternehmenskultur”, erläutert Christin Neumann, Advisor bei der IHA, in ihrer Laudatio.

31.10.2024
ETL ADHOGA

ETL-Sonderdepeche zur E-Rechnungspflicht: Ab dem 1. Januar 2025 sind Hotels, Restaurants, Caterer und andere Unternehmen im Gastgewerbe verpflichtet, elektronische Rechnungen in einem der genannten, EN-konformen Formate anzunehmen. In der Sonderdepeche erfahren Sie alles, was Sie über die E-Rechnungen wissen müssen – und vor allem, wie Sie Ihr Hotel darauf vorbereiten. Zusätzlich beleuchtet Erich Nagl, Leiter ETL ADHOGA, die wichtigsten Aspekte und Anforderungen zur Einführung der E-Rechnung anlässlich DEHOGA NRW Digital Markt am 18. November in Essen...

28.10.2024
upnxt25 - Save the date

Das upnxt Hospitality Festival 2025 findet am 26. & 27. Juni 2025 im Bergson Kunstkraftwerk in München statt. Der Ticketverkauf von upnxt25 ist mit einer Ticket-Ankündigung exklusiv für HOGA-Mitarbeitende gestartet und wir freuen uns, Sie auch 2025 wieder zu DEM Branchen-Event begrüßen zu dürfen. In der neuen Location „Bergson Kunstkraftwerk“ erwarten Sie wieder ein randvoll gefülltes Fachprogramm mit großartigen Speakern sowie Netzwerken und Party. Seien Sie schnell und sichern Sie sich den upnxt25 Pre-Sale-Tickets exklusiv für Mitarbeitende aus Hotel- und Gastronomiebetrieben...