progros Einkaufsgesellschaft

26.07.2022

Top Supply 2022 kommt nach Berlin

Top Supply, der größte Pop-Up-Kongress für Einkaufs-, Einrichtungs- und digitales Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum findet am 19. und 20. September 2022 im Estrel Hotel Berlin statt. Der innovative Kongress ist limitiert auf 400 Entscheider aus der Hospitality-Branche.

Unter dem Motto “Futuring the next level” findet am 19. und 20. September 2022 im ESTREL Berlin zum sechsten Mal in Folge der legendäre Pop-Up-Kongress Top Supply statt. Ein Lineup von über 20 national und international bekannten Speakern erläutert, mit welchen Strategien man am besten den aktuellen Herausforderungen wie Kostenexplosionen sowie Mitarbeitermangel in der Hotellerie wirksam entgegentreten kann. Das Spektrum der zwölf Vorträge und Deep Dive Sessions reicht daher von intelligentem Einkaufsmanagement, Robotic in der Küche, smarter Digitalisierung von “Back-of-the-House-Prozessen” sowie Energiekostenoptimierung bis hin zu profitablen Food- & New-Foodkonzepten als auch Architektur- und Einrichtungstrends “beyond 2022”. Vorgestellt werden zudem die Ergebnisse der Studie GUESS ´22 der Hochschule Heilbronn, die ganz frisch den Einkaufs- und Digitalisierungsgrad der deutschsprachigen Hotellerie untersucht hat. Top Supply ist ein Einladungskongress, der limitiert ist auf 400 Gäste. Umrahmt wird der Kongress von einer Multi-Themen Plaza auf fast 2.000 Quadratmetern mit rund 80 Suppliern.

 

 “Futuring the next level!” Das ist das Motto von Top Supply 2022, dem größten, branchenoffenen Pop-Up-Kongress für innovatives Einkaufs- und Digitalisierungsmanagement in der Hospitality Community, der dieses Jahr zum sechsten Mal in Folge stattfindet. Die exklusive Einladungsveranstaltung ist limitiert auf 400 top Entscheider aus der deutschsprachigen Hotellerie. „Kostenexplosionen, Produktknappheit, Lieferengpässe, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Mitarbeitersituation - wir zeigen bei Top Supply ´22 unter dem Motto „Futuring the next level“, welche Lösungen und Möglichkeiten es gibt und was jetzt getan werden muss, um dem Kosten- und Zeitdruck bestmöglich zu entgegenzuwirken, erklärt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros, die Top Supply seit 2006 in loser Folge als branchenoffenen Kongress veranstaltet.

 

Lineup über 20 Speaker - Einkauf, Energie, Food, Robotic & Digitalisierung

Die Themen Kostenmanagement und Prozessoptimierung durch Digitalisierung stehen derzeit wie kaum etwas anderes im Fokus der Branche. Top Supply ist der erste und einzige Kongress in diesen Wochen, der sich ganz speziell auf diese Brennpunktthemen konzentriert. So stehen bei Top Supply über 20 renommierte Speaker, unter anderem Heiko Antoniewicz, Antje de Vries, Corinna Kretschmer-Joehnck, Jean-Georges Ploner, Frank Pahlke, Benedikt Faust, Prof. Dr. Christian Buer, Robotic-Experte Dr. Hendrik Susemihl oder der internationale Bestsellerautor und Profi für künstliche Intelligenz, Steven Van Belleghem, auf dem Programm. Zu den wichtigsten Themen des Kongresses gehören Energiekostenmanagement (Gas, Strom etc.), strategische Einkaufs- & Kostenoptimierung, Robotic in der Küche, Digitalisierung des kompletten Procure-to-Pay-Prozesses, New Food Trends und Profitabilität, Hoteldesign reloaded sowie Customer Centricity. „Wie geht die Hotellerie mit den aktuellen Kostenexplosionen und Lieferengpässen um und welche Lösungen und Strategien gibt es? Welche Preis- und Trendszenarien zeichnen sich für 2023 und darüber hinaus ab und was bedeutet das für die eigene Budgetierung? Warum ist die Digitalisierung aller „Back-of-the-House“-Prozesse die Grundlage für die Einführung von Robotic im Hotel? Welche Food-Trends kommen auf uns zu und wie optimiere ich die Profitabilität? Wir wollen mit Top Supply Lösungen und Antworten zu den brennenden Themen der Branche liefern“, sagt Oehler.

 

GUESS ´22: Studie zum Einkaufs- und Digitalisierungsmanagement in der Hotellerie

Im Rahmen von Top Supply werden auch die Ergebnisse der Studie GUESS ´22 zum Einkaufs- & Digitalisierungsmanagement in der deutschsprachigen Hotellerie von Prof. Dr. Christian Buer von der Hochschule Heilbronn vorgestellt, die das Einkaufsverhalten und den Digitalisierungsgrad in der Hotellerie in Deutschland unter die Lupe nimmt. Die anonyme Studie, die von der Hochschule Heilbronn durchgeführt wird, gibt einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, liefert Best Practice sowie Managementlösungen und zeigt auf, wo die Hotellerie im Bereich Digitalisierung ihres Bestell-, Kosten- und Rechnungsmanagements aber auch im Bereich der “Customer Journey” steht. Die Studie gibt Antworten darauf, welche Maßnahmen die Hotellerie in den vergangenen Monaten ergriffen hat, um das Kosten- und Beschaffungsmanagement zu optimieren. Zudem werden die Top-Kriterien für die Lieferanten- und Produktauswahl vorgestellt und was die führende Hotellerie plant, um sich strategisch im Einkaufs- und Kostenmanagement noch besser für die Zukunft zu rüsten.

 

Mensch gegen Maschine - Prozesskostenanalyse digitaler und nicht digitaler Hotels

Passend dazu wird ein Projekt-Team aus dem Studiengang Hotel- und Restaurantmanagement der Hochschule Heilbronn bei ihrem Vortrag „Mensch gegen Maschine“ die Ergebnisse einer Projektarbeit und Prozessanalyse vorstellen, die in Hotels durchgeführt wurde. Untersucht wurden die Prozessschritte und damit Prozesskosten in Hotels mit unterschiedlich digitalem Reifegrad – vom gut digitalisierten Hotel über ein semidigitalisiertes Hotel bis hin zu einem Hotel mit geringem Digitalisierungsgrad. Ziel der Projektarbeit war es auch, herauszuarbeiten, ob und wie sich Digitalisierung der administrativen Prozesse überhaupt lohnt.

 

Multi-Themen-Plaza auf 2.000 Quadratmetern mit 80 Suppliern

Rund 80 handverlesene und qualitätsgeprüfte Dienstleistungsanbieter, Hersteller und Zulieferer zeigen im Rahmen des Kongresses auf einer rund 2.000 Quadratmeter großen Multi-Themen-Plaza Innovationen in den Bereichen Food & Beverage, Digitalisierung, Robotic, Gastro Equipment, Einrichtungsdesign & Ausstattung, Housekeeping & Reinigungsgeräte, Verbrauchsartikel, Fitness & Wellness, Energiemanagement, Versicherungen, Financial Services und Facility Management.

 

Top Supply Golf Trophy & Baustellenbesichtigung Estrel Tower

Vor dem offiziellen Kongressbeginn von Top Supply findet erstmals die TS OPEN ´22, die 1. Golf Trophy “buy” Top Supply mit limitierter Teilnehmerzahl statt. Und beim so genannten First Look haben die Kongressgäste zudem die Möglichkeit, bei einer Baustellenbesichtigung und Projektvorstellung einen ganz exklusiven Blick auf das Projekt „Estrel Tower“ zu werfen. Das 525-Zimmer-Hotelprojekt mit einer Höhe von 176 Metern und 45 Stockwerken und einer Investition von 260 Mio. Euro. soll 2024 fertiggestellt werden.

 

Fair Job Hotels, HDV, HSMA, IHA, Horwath - Supreme Partner aus der Branche

Zu den Supreme-Partnern, die Top Supply inhaltlich und kreativ unterstützen, zählen keine geringeren als der Hotelverband Deutschland (IHA), die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), die HSMA Deutschland, Fair Job Hotels, die Hochschule Heilbronn sowie Horwath HTL als auch die DEHAG Hospitality Group. Alle diese Supreme Partner sind mit ihren Geschäftsstellen sowie einigen Vorstandsvertretern bei Top Supply vor Ort. Alle Informationen zu Top Supply 2022 finden Sie hier: www.topsupply.de

 

Weitere
14.10.2024
Ecolab

Trotz gründlicher, regelmäßiger und täglicher Reinigung sammelt sich mit der Zeit insbesondere an schwer zugänglichen Stellen Schmutz an. Sauberkeits- und Hygienefallen lauern in Ecken und Nischen, unter Möbeln und Einrichtungsgegenständen, vor allem auf porösen Oberflächen wie Fußböden, Kacheln und Fliesen. Mikroskopischer Schmutz kann tief in die Poren der Oberfläche eindringen und eine hygienische Reinigung erschweren. Das kann zu geringerer Gästezufriedenheit und negativen Bewertungen führen. Unser Preferred Partner Ecolab bietet mit seiner neuen Produktlinie MAXX Synbiotic, bestehend aus Allzweck-, WC-, Boden- und Sanitärreinigern, eine innovative Lösungen für effektive, hygienische und nachhaltige Reinigung an...

08.10.2024
progros GmbH

Neue Mitarbeiterinnen im Marketing-Team der progros: Monika Kostic und Sophia Horst verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

04.10.2024
Hotelverband

Wir freuen uns sehr, Sie zur jährlichen IHA-Mitgliederversammlung am 11. November 2024 um 10:00 Uhr in das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt nach Berlin einladen zu dürfen. Wir haben unsere Mitgliederversammlung bewusst auf den Vortag des DEHOGA-Branchentags gelegt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme, als starkes Zeichen der Solidarität der Branche, zu ermöglichen, und so gleichzeitig auch die Reisetätigkeit für all diejenigen gering zu halten, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie nachmittags am gleichen Ort ab 14:00 Uhr zur IHA-Roadshow „Cybersicherheit in der Hotellerie“ ein.