Produktinnovation 2018/IHA-Hotelkongress 2018

29.06.2018
Seriensieger bei der „Produktinnovation des Jahres“: Moritz von Petersdorff-Campen und Tilmann Volk (beide Gründer und Geschäftsführer von SuitePad GmbH), IHA-Vorsitzender Otto Lindner (von links); © Harry Schnitger
Seriensieger bei der „Produktinnovation des Jahres“: Moritz von Petersdorff-Campen und Tilmann Volk (beide Gründer und Geschäftsführer von SuitePad GmbH), IHA-Vorsitzender Otto Lindner (von links); © Harry Schnitger

29.06.2018

Sieger und Finalisten Produktinnovation 2018

Bereits zum zweiten Mal führte der Hotelverband Deutschland (IHA) im Rahmen seines Jahreskongresses einen Innovation Summit durch und ließ direkt seine Mitglieder per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards für die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen seiner Preferred Partner entscheiden. Bei den Preferred Partnern siegte zum zweiten Mal in Folge SuitePad, diesmal mit der Innovation Suite TV. „Wir freuen uns über die starke Akzeptanz unseres Wettbewerbs und sind stolz auf die Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Beiträge. Den Gewinner, aber auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir von Herzen“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Verbandes.

 

Und dies sind die drei Finalisten um die „Produktinnovation des Hares“ aus Reihen der Preferred Partner des Hotelverbandes – ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge:

„Mit dem Paylink / One Page Shop lassen sich bei Reservierungen gesicherte Zahlungen durchführen und so die Rückbuchung durch den Gast bei Nicht-Anreise vermeiden. Der Link führt den Gast direkt zu einer individuell gestalteten Zahlseite. Events, Veranstaltungen oder weitere Services lassen sich mit dem Tool schnell und einfach via Social Media anbieten und verkaufen - ganz ohne Programmierkenntnisse.“

„Suite TV verwandelt bestehende Hotelfernseher in ein Smart-TV, auf dem der Gast im Hotel das gleiche Entertainment-Level genießen kann, das er auch von zuhause gewohnt ist. Suite TV ist ein neuer Kommunikationskanal, der Hotel und Gäste während des Aufenthalts näher zusammenbringt, die Zufriedenheit der Gäste steigert und einen finanziellen Mehrwert für Hotels schafft.“

„Winterhalter folgt dem Gedanken, dass der Kunde Geräte nicht mehr zwingend erwerben, sondern nur für die Nutzung bezahlen will. Mit PAY PER WASH bringt Winterhalter das gewerbliche Spülen auf das nächste Level und bietet die erste Spülmaschine, für die das Hotel nur dann bezahlt, wenn die Maschine auch läuft. Höchste Spülqualität für alle − unabhängig vom Budget und bei maximaler Flexibilität.“

Nähere Einzelheiten zum Wettbewerb um die „Produktinnovation des Jahres“ und die „Hall of Fame“ sind der Verbands-Website https://www.hotellerie.de/go/produktinnovation zu entnehmen.

Weitere
29.08.2024
ETL ADHOGA

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen und Entwicklungen zum Thema Erbschaftsteuer gibt es bei ETL ADHOGA am 3. September um 10.30 Uhr eine Sonderfolge von "ETL ADHOGA informiert" mit Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin DEHOGA Bundesverband.

Lesen Sie zum BFH-Urteil zur Erbschaftsteuer auch den aktuellen Blogpost von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe mit dem Titel "Erblast"...

23.08.2024
ETL ADHOGA & wirelane

Unsere Preferred Partner wirelane & ETL ADHOGA informieren bei Kaffee & Kuchen rund um das Thema E-Mobilty in der Hospitality am 18. September 2024 in Berlin. Ab 14:00 Uhr können interessierte Mitglieder gemeinsam mit Ihnen die faszinierenden Möglichkeiten und zukunftsweisenden Entwicklungen der Elektromobilität in der Hospitality erkunden. Die Fragstellungen reicht von der Abschreibung bis zu steuerlichen Vorteilen für Unternehmer und Mitarbeiter .

19.08.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA): Kostenfreies Webinar von DHA, IHA und kununu
Applaus für gute Arbeitgeber. Das gemeinsame Webinar von DHA, IHA und kununu zeigt, wie Unternehmen Bewertungen strategisch nutzen können, um ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Bild: Alexander Scheuber.

Am 10. September 2024 führen der Hotelverband Deutschland (IHA), kununu und die Deutsche Hotelakademie (DHA) das Webinar „Das Potenzial von Arbeitgeberplattformen nutzen: Erfolgsstrategien und Best Practices“ durch. Von 10:00 bis 11:00 Uhr geben Anja Eigen (DHA), Christin Neumann (IHA) und Markus Tesak (kununu) gemeinsam mit erfolgreichen Arbeitgebern aus der Hotellerie Einblicke in die erfolgreichsten Strategien und Best Practices für den professionellen Umgang mit Mitarbeitendenbewertungen.