Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Ausgabe #28 der Sonderedition Covid-19 mit Mario Maxeiner

26.07.2020 | Pressemitteilung des Hotelverbands Deutschland (IHA)

Fokuswandel in Corona-Zeiten - Hygienekonzept schlägt Location

Folge 28 der Sonderedition des "So geht Hotel(verband) heute"-Podcasts hält einen weiteren interessanten und dieses Mal internationalen Gast bereit, den Managing Director Northern Europe der IHG (InterContinental Hotels Group) und Beiratsmitglied des Hotelverbands Deutschland (IHA), Mario Maxeiner.

Maxeiner berichtet über seine langjährige Karriere in der Hotellerie, in die er, wie er sagt, immer noch jeden Tag sehr gerne sein Herzblut steckt. Er erzählt, wie ihn seine Zeit in New York City und Shanghai geprägt hat, welche Sorgen ihn derzeit beschäftigen und warum er froh ist, aktuell mal wieder in Good Old Germany zu sein. Gemeinsam mit Marco Nussbaum wird diskutiert, worauf es den Gästen in der Krise wirklich ankommt, welche Themen etwas in den Hintergrund rücken und warum der aktive Dialog des Hotelverbands in der derzeitigen Lage so wichtig ist wie nie zuvor.

Spotify: https://bit.ly/SGHHspotify

Homepage: https://bit.ly/SGHHweb

iTunes: https://bit.ly/SGHHitunes


Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Ausgabe #28 der Sonderedition Covid-19 mit Mario Maxeiner

Weitere
22.04.2024
Der Countdown läuft: Noch bis zum 30. April für den IHA Start-up Award 2024 bewerben!

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland. Interessierte Start-up Unternehmen können sich noch bis zum 30. April mit ihrem Produkt um den Award 2024 bewerben. Alle Informationen rund um den Award sowie die Teilnahmebedingungen können über den folgenden Link abgerufen werden: https://www.hotellerie.de/start-up-award.

11.04.2024
Statement von Stefan Dinnendahl zur BGH-Entscheidung zur Ausgestaltung der staatlichen Corona-Hilfen
Statement von Stefan Dinnendahl zur BGH-Entscheidung vom 11.04.2024 hinsichtlich der Ausgestaltung der staatlichen Corona-Hilfen

„Der BGH hält an seiner bisherigen Auffassung zu Corona-Entschädigungen fest und hat die Revision der Hotelbetreiber zurückgewiesen. Die Infektionsschutzmaßnahmen der beklagten Freie Hansestadt Bremen hätten während des "ersten und zweiten Lockdowns" auf einer verfassungsgemäßen Rechtsgrundlage beruht und die staatlichen Corona-Hilfen seien mit dem Grundgesetz vereinbar gewesen. Eine gleichheitswidrige Benachteiligung von konzernangehörigen Unternehmen gegenüber Einzelunternehmen erkenne der BGH nicht.“

Stefan Dinnendahl
Stellv. Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

08.04.2024
Nach Corona wieder mehr Geschäftsreisen? Hotels haben mit der Anhebung der Mehrwertsteuer zu kämpfen.

Interview des IHA-Vorsitzenden Otto Lindner mit dem Wirtschaftsmagazin von WDR5 zur Situation der Tagungshotels und der Geschäftsreise in Deutschland.