Online Travel Expert Series by Google & IHA

13.04.2021 | Kostenfreie Webinare zum Online-Suchverhalten von Gästen
Online Travel Expert Series by Google & IHA

Die Hotellerie steht vor großen Herausforderungen und die Corona-Pandemie verändert den betrieblichen Alltag rasanter als je zuvor. Besonders die Nutzung digitaler Technologien hat in der Hotellerie in den letzten Monaten noch einmal enorm an Bedeutung gewonnen. Nach über einem Jahr Pandemie ist der Wunsch nach Urlaub und Erholung besonders ausgeprägt und die Menschen wollen wissen, wann sie wieder sicher verreisen können. Aber welche Auswirkungen hat dies auf das Online-Suchverhalten von Gästen und welche konkreten Rückschlüsse kann die Hotellerie hieraus ziehen? „Um die Branche beim Ausbau digitalen Know-hows zu unterstützen, haben wir gemeinsam mit Google eine Online Travel Expert Series aufgelegt, an der alle interessierten Hoteliers kostenfrei teilnehmen können,“ so Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA).

Die Veranstaltungen werden im Format von Online-Webinaren gehalten und finden am 20. April, 27. April, 4. Mai und 11. Mai 2021 jeweils um 10:00 Uhr statt. Jede Session beginnt mit einem etwa 30-minütigen Vortrag, gefolgt von einem ebenfalls etwa 30-minütigen Live-Chat mit Google-Mitarbeiter*innen, denen Fragen gestellt können. Die Webinare werden in deutscher Sprache abgehalten, sind komplett kostenfrei und allen interessierten Hoteliers zugänglich.

Interessierte Hoteliers können sich unter diesem Link registrieren:
https://adsonair.withgoogle.com/events/travel-digitales-know-how-fuer-hotels

Datum

Thema

Kurzübersicht

20. April 2021, 10:00 Uhr

Reisetrends 2021

Verstehen, wie sich das Nutzerverhalten durch Covid-19 verändert hat und was das für Hotels und Reiseunternehmen bedeutet.

27. April 2021,10:00 Uhr

Ihr Unternehmen online präsentieren mit Google My Business

Lernen, wie man Google My Business
optimal einrichten kann.

4. Mai 2021, 10:00 Uhr

Mit Google Ads für Ihr Hotel werben

Lernen, wie Google Ads genutzt werden kann, um potenzielle Kunden zu erreichen.

11. Mai 2021, 10:00 Uhr

Google Travel Strategie und Einführung in Hotel Ads

Erfahren Sie mehr über Google Travel und bekommen Sie eine Einführung in Google Hotel Ads.

Hoteliers, die an einem der Termine verhindert sein sollten, können verpasste Webinare noch bis voraussichtlich Ende August auch online abrufen. Wir freuen uns auf Sie!


Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

Weitere
07.06.2024
Generalanwalt Collins hält die Verwendung von Bestpreisklausel durch Booking.com für rechtswidrig nach EU-Wettbewerbsrecht

In der Rechtssache C-264/23 hat Generalanwalt beim EuGH Collins am Donnerstag, den 06. Juni 2024 seine Schlussanträge veröffentlicht und die Position der Hotellerie gestärkt. Die Schlussanträge beziehen sich auf zwei Fragen, die das Bezirksgericht Amsterdam dem EuGH zur Klärung vorgelegt hat.

05.06.2024
Deutschsprachige Gastgewerbe-Verbände betonen Bedeutung der Branche und fordern verbesserte politische Rahmenbedingungen

Angesichts vielfältiger Herausforderungen zählen mehr denn je Vernetzung, das Bündeln der Kräfte und das Schaffen von Synergien. Vom 2. bis 4. Juni 2024 kamen dazu im Ostseebad Warnemünde die deutschsprachigen Verbände der Hotellerie und Gastronomie zu ihrem traditionellen Jahrestreffen zusammen. Auf der Tagesordnung stand der Austausch über drängende aktuelle Fragestellungen zur Lage und zu den Perspektiven der Branche. Dabei ging es um die Sicherung des Arbeits- und Fachkräftebedarfs, um Bürokratieabbau, Nachhaltigkeit, faire Wettbewerbsregeln im digitalen Raum sowie die Zukunft Europas.

30.05.2024
Gastgewerbe zur Europawahl 2024: Wofür steht welche Partei?

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 hat die Branche ihre Positionen und Erwartungen für ein starkes Gastgewerbe in einer leistungsfähigen Europäischen Union an die Politik adressiert. Jetzt liegen die Antworten der Parteien auf den gemeinsamen Fragenkatalog des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) und des Hotelverbandes Deutschland (IHA) vor.