Online Birds bietet IHA-Mitgliedern kostenfreien Check für ein erfolgreiches Online-Marketing

30.05.2017 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Der Hotelverband Deutschland bietet gemeinsam mit seinem neuen Preferred Partner Online Birds Hotel Marketing Solutions allen IHA-Mitgliedern ab sofort einen kostenfreien Check ihrer Online-Marketing-Maßnahmen an. „Die enorme Bedeutung des digitalen Marketings ist heute sicher jedem Hotelier bewusst“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner. „Aber die Digitalisierung geht in einem so rasanten Tempo und Umfang vonstatten, dass externe professionelle Expertise in diesem Bereich fast unverzichtbar ist. Wir freuen uns aus diesem Grund ganz besonders über die Service-Kooperation mit dem renommierten Unternehmen Online Birds Hotel Marketing Solutions aus München.“

Der exklusive Service, der einen Gegenwert von rund 500 Euro besitzt, steht bis zum 31. August 2017 zur Verfügung. Er beinhaltet die Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion-Rate-Optimierung und E-Mail-Marketing. Das Hotel erhält Aufschluss über seine Stärken und Schwächen in der digitalen Vermarktung sowie eine individuelle Handlungsempfehlung.

Gemäß einer Studie der Unternehmensberatung Roland Berger stufen viele Hoteliers ihren eigenen Betrieb selbst als „digital zu wenig fortschrittlich“ ein. Gerade in Bereichen wie Mobile Content, Social Media, Blogging und Big Data bestehe Handlungsbedarf. Deshalb hat der Hotelverband das Online-Marketing anlässlich seines Hotelkongresses am 12./13. Juni 2017 in Hamburg auch erneut auf die Agenda gesetzt.

„Mit dem Workshop ‚Big Data: Ein Buzzword oder was steckt wirklich dahinter‘ wollen wir Hoteliers helfen, die zahlreichen digitalen Gästedaten, die ihnen ohnehin vorliegen, sinnvoller zu nutzen“, erläutert Online Birds-Geschäftsführer André Meier. „Letztendlich könnten viele Häuser sich dadurch wesentlich unabhängiger von den großen Buchungsplattformen machen, wobei wir die IHA-Mitglieder sehr gerne unterstützen möchten.“

Um den Online-Marketing Check von Online Birds in Anspruch zu nehmen, wenden sich IHA-Mitglieder bis spätestens 31. August 2017 per Mail an: m.engel@online-birds.com. Alle Informationen zum IHA-Hotelkongress am 12./13. Juni in Hamburg sind unter www.hotelkongress.iha.de online abrufbar. Anmeldungen sind auch per E-Mail an bonn@hotellerie.de möglich.

Über Online Birds Hotel Marketing Solutions:

Online Birds Hotel Marketing Solutions wurde 2012 in München von André Meier, Stephanie Zarges-Vogel und Burkhard von Freyberg gegründet. Zu den Kunden des Unternehmens gehören neben deutschen Häusern wie dem Hotel Adlon Kempinski, 25hours hotels, The Fontenay, Bayerischer Hof München, Göbel Hotels, Geisel Hotels und Prizeotel über 130 Betriebe auch in Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Brasilien, Portugal und den USA. Das 26-köpfige Expertenteam ist auf Online-Marketing-Strategien und -Maßnahmen für die Hotellerie spezialisiert.

Kontakt: Philipp S. Ingenillem, p.ingenillem@online-birds.com

Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

PM 2017-05-30_Online Birds neuer Preferred Partner des Hotelverbandes


Weitere
28.09 2021
GVFH vergibt zwei Stipendien für die Weiterbildung Revenue Manager (DHA)

Anlässlich des IHA-Hotelkongress in Berlin wurde am 21. September je ein Stipendienplatz an Jaqueline Becker und Mohamed Abdelmaksoud vergeben. Möglich gemacht hat dies der Gemeinnützige Verein zur För-derung der Hotellerie in Deutschland (GVFH), der erstmals gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) und dem Hotelverband Deutschland (IHA) zwei Stipendienplätze für die Weiterbildung Revenue Management vergeben hat.

27.09 2021
Interessenvertretung der Hotellerie: NOVUM Hospitality tritt dem Hotelverband bei

Die NOVUM Hospitality hat anlässlich des IHA-Hotelkongresses ein starkes Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie gegeben: Zum 1. Januar 2022 tritt die Hotelgruppe mit Sitz in Hamburg dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei. NOVUM Hospitality zählt mit europaweit mehr als 150 Ho-tels an über 60 Standorten und insgesamt über 20.000 Zimmern im 3- bis 4-Sterne-Segment zu den größten Hotelgesellschaften in Europa. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst Häuser in stets zentraler Lage, die unter den Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City betrieben werden.

22.09 2021
IHA-Hotelkongress 2021 / Innovation Summit: DialogShift und Hotelbird überzeugen die IHA-Mitglieder
Olga Heuser von DialogShift gewinnt den IHA-Branchenaward für Start-ups 2021.  Foto: Stefan Anker

Nach der coronabedingten Pause von einem Jahr führte der Hotelverband Deutschland (IHA) im Rahmen seines Jahreskongresses im Mercure Hotel MOA in Berlin bereits zum fünften Mal einen Innovation Summit durch und ließ seine Mitglieder direkt per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen seiner Preferred Partner entscheiden. Bei den Start-up-Unternehmen setzte sich DialogShift durch. Bei den Preferred Partnern siegte Hotelbird. „Wir freuen uns über die starke Akzeptanz unserer Wettbewerbe und sind stolz auf die Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Beiträge. Den Gewinnerinnen, aber auch allen anderen Endrundenteilnehmern gratulieren wir von Herzen“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Hotelverbandes.