Neuer Preferred Partner

01.01 2020
Hotelführer

02.01.2020

hotelbird GmbH


Wir begrüßen mit der hotelbird GmbH einen neuen Preferred Partner im Hotelverband!

Mit deren Software können Wartezeiten an der Rezeption bis auf null eliminiert und das Hotelerlebnis digitalisiert werden. Die Technologie macht den Check-in/-out-Prozess unsichtbar und ermöglicht ein neues, effizientes Gasterlebnis. Wiederkehrende Aufgaben und Prozesse wie der Check-in/-out, die Schlüsselausgabe und die Öffnung der Zimmertür, das Ausfüllen des Meldescheins sowie die Bezahlung des Aufenthalts werden zentral automatisiert und digital abgewickelt. Um dies zu garantieren arbeitet hotelbird mit den führenden PMS- und Schließsystemherstellern zusammen.

Hotelgäste erhalten somit mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bei der Gestaltung ihres Aufenthalts. Mitarbeiter an der Rezeption werden spürbar entlastet und können sich wieder dem persönlichen Service widmen.

Zitat

„Wir beobachten ein radikales Umdenken in der Hotellerie. Automatisierte Lösungen zählen inzwischen zu den Top-Prioritäten von Hotelbetreibern. Der Grund: Sie müssen den Anforderungen der Gäste nach smarten, flexiblen Services gerecht werden und gleichzeitig den zunehmenden Fachkräftemangel bewältigen. Digitale Services sind inzwischen keine Kür mehr, sondern eine Pflichtaufgabe für jeden Hotelier, der seinen Betrieb auch in den kommenden Jahren erfolgreich führen möchte.“

Kontakt:

Foto PP: hotelbird GmbH
Foto PP: hotelbird GmbH
Weitere
22.07 2021
Papernet

Hygiene hat in der Hotellerie und im Gastgewerbe oberste Priorität. Gesundheitsvorschriften verlangen von den Unternehmen die Einhaltung strenger Hygienestandards in allen Arbeitsbereichen. Unser Preferrd Partner Sofidel fühlt sich deshalb verpflichtet, passende Lösungen zur Erhöhung der Hygiene- und Sicherheitsstandards in allen Bereichen anzubieten. Der Leitfaden bietet nützliche Tipps und Hinweise.

06.07 2021
Innovation

Zur Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland sucht der Hotelverband Deutschland (IHA) am 21. September 2021 im Rahmen seines Hotelkongresses in Berlin zum vierten Mal eine "Produktinnovation des Jahres" aus dem Kreise seiner Preferred Partner. Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), deren hotellerienahes Produkt seit maximal zwei Jahren am Markt und in deutscher Sprache verfügbar ist.

29.06 2021
Online Birds

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Knowhow in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.