MICE DESK wird Preferred Partner

28.11.2022

Überlebensstrategien für die Hotellerie im Zeitalter alarmierender Personal-Knappheit

Der Mitarbeiter-Mangel in Hotellerie und Gastronomie ist nicht temporär, sondern weit in die Zukunft reichend. Er ist strukturell und sogar teilweise von langer Hand „hausgemacht“. Sind „das Prinzip Hoffnung“ und die traditionellen Lösungsansätze nur noch eine bequeme Utopie? Bleibt der Hotelgast auf der Strecke? Wie unbequem wird es wirklich - auch und vor allem im Veranstaltungsbereich?

Um frische Lösungen aufzuzeigen sowie gemeinsam mit und für die Tagungshotellerie weiterzuentwickeln, freut sich der Hotelverband Deutschland (IHA) mit MICE DESK einen neuen Preferred Partnerschaft begrüssen zu dürfen. Mit einer spezialisierten Outsourcing-Dienstleistung bietet MICE DESK die vollständige Übernahme der Convention Sales Abteilungen in Tagungshotels. Von der Prüfung aller eingehenden Anfragen, selbstständiger Einbuchung in die Hotelsysteme (PMS), Follow-ups und Upsellings bis hin zur Vertragserstellung und Übergabe in die Operative, unterstützt MICE DESK seine Hotelpartner. Damit bietet MICE DESK Lösungen bei Personalmangel und sorgt für Umsatzsteigerung durch die vorhandene MICE-Kompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Optimierung von Prozessen.   

„Von Beginn an haben wir gemeinsam mit Führungskräften der Ketten- und Privathotellerie unsere Dienstleistung entwickelt. Mit der strategischen Partnerschaft mit der IHA setzen wir ein klares Zeichen, diesen Weg im Sinne unserer bereits bestehenden sowie potenziellen Hotelpartner fortzusetzen“, erklärt der MICE DESK Geschäftsführer Bernd Fritzges.

Der MICE-Profi und Vorstandsvorsitzender für den Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) ist dem Hotelverband bestens bekannt. Seit 2018 kooperieren beide Verbände in einer gemeinsamen IHA-Task Force MICE, deren Mitglied Bernd Fritzges ebenfalls ist.  

Denkanstöße mit IHA-Vorstand Marco Nussbaum

Als Auftakt in eine erfolgreiche Partnerschaft startet Bernd Fritzges gemeinsam mit IHA-Vorstand Marco Nussbaum in einem Online Meetup. Eingeladen sind IHA-Mitglieder und Vertreter:innen der Hotellerie, um Denkanstöße zur alarmierenden Personal-Knappheit in der Hotellerie zu erhalten und an der Diskussion dieses heißen Themas teilzunehmen. Teilnehmende können bereits im Vorfeld des Meetings ihre Fragen zusenden, die durch die beiden Branchen-Profis beantwortet werden.

Termin:  Mittwoch, 07. Dezember 2022 von 09:00 bis 10:00 Uhr

Informationen und kostenfreie Anmeldung zu dem Online-Meeting unter: https://meeting-tms.com/nussbaum-meets-fritzges-personal---utopie-presented-by-mice-desk/

 

Kontakt:


Tobias Feickert
Director MICE DESK
eOrbit GmbH | Augustusplatz 1-4 | 04109 Leipzig
Tel: +49 (0) 341 238 210 90
Mobil: +49 (0) 157 77443780
tf@micedesk.de
www.micedesk.de

Über MICE DESK

Unter dem Dach der eOrbit GmbH entwickelte Bernd Fritzges und sein Team 2021 gemeinsam mit Führungskräften der Ketten- und Privathotellerie den Full-Service MICE DESK. Mit der spezialisierten Outsourcing-Dienstleistung bietet MICE DESK die vollständige Übernahme der Convention Sales Abteilungen in Tagungshotels. Von Prüfung aller eingehenden Anfragen, selbstständiger Einbuchung in die Hotelsysteme (PMS), Follow-ups und Upsellings bis hin zur Vertragserstellung und Übergabe in die Operative, unterstützt MICE DESK seine Hotelpartner. Damit bietet MICE DESK Lösungen bei Personalmangel und sorgt für Umsatzsteigerung durch die vorhandene MICE-Kompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Optimierung von Prozessen.   
Derzeit beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Leipzig mehr als 20 Mitarbeiter und wächst kontinuierlich.

Weitere
28.03.2024
Nexi

Die Nexi Group, das größte PayTech Europas, hat sich mit Woo, der offenen E-Commerce-Plattform mit über 3,5 Millionen angeschlossenen Online-Shops, zusammengeschlossen. Die Partnerschaft wird es Woo-Händlern ermöglichen, Kunden eine breitere Palette von Zahlungsoptionen anzubieten, die den nationalen Präferenzen beim Bezahlen in ganz Europa angepasst werden können.

21.03.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
DHA-Studientutor Thomas Dähn freut sich über die Auszeichnung der DHA zur Top-Fernschule. Bild:

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) wurde erneut vom Bewertungsportal Fernstudiumcheck mit dem Titel Top-Fernschule ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht die führende Rolle der DHA im Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildungen für die Hotellerie und Gastronomie.

05.03.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
 Über Nachhaltige Erfolgsstrategien in der Hospitality informiert die WebAcademy der Deutschen Hotelakademie. Bild: DHA / Alexander Scheuber

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) lädt Mitarbeiter aus Hotellerie und Gastronomie erneut zu kostenfreien Webinaren ein. Die kommende WebAcademy „People & Culture: Nachhaltige Erfolgsstrategien in der Hospitality“ rückt den Megatrend Nachhaltigkeit in den Fokus und startet am 18. März 2024. Denn Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Hospitality immer mehr an Bedeutung, und das in vielen Bereichen. In den zwei Sessions der kommenden WebAcademy richtet sich der Fokus auf HR-Management und die Welt der Weine.