LiveRate GmbH

18.12 2017
Hotelführer

19.12.2017

Technologie für mehr Umsatz und bessere Prozesse

Wir freuen uns, seit kurzem die LiveRate GmbH als neuen Preferred Partner in unserem Verband begrüßen zu dürfen.

Als erstes Hotel in Deutschland ist das „elements pure“ in Bremen seit diesem Sommer mit Textnachrichten in Messenger-Diensten über einen „Chatbot“ buchbar. Als „Bots“ werden Anwendungen bezeichnet, die Aufgaben selbstständig und automatisiert ausführen. In Verbindung mit Messenger-Diensten können sie Unterhaltungen mit einem Menschen simulieren. So reservieren Reisende in dem Hotel in der Wesermetropole Zimmer erstmals aus dem Facebook-Messenger oder vergleichbaren Diensten, ohne die Anwendung zu verlassen. Durch die Verknüpfung des Programms mit dem hoteleigenen Reservierungssystem, wird die Verfügbarkeit automatisch abgefragt und dem Gast die entsprechende Antwort in dem Messenger-Programm präsentiert.

Bei der Technologie, die es Gästen und Hotels ermöglicht, rund um die Uhr und an jedem Tag miteinander zu kommunizieren, verlässt sich das „elements pure“ auf den intelligenten Chatbot von LiveRate. Auch das Boutique-Hotel i31 in Berlin chattet mittlerweile mit den Reisenden. Dabei sind es nicht zwingend Hotelmitarbeiter, die vor, während oder nach einem Aufenthalt mit den Gästen digital kommunizieren.

Durch die Verwendung zuvor definierter Textbausteine und Künstlicher Intelligenz lernt das System, Anfragen korrekt zu erkennen und voll automatisch zu beantworten - rund um die Uhr. Dort wo es Hotels heute vielfach an Fachkräften mangelt, springt der Chatbot ein und „spricht“ direkt mit den Gästen. Auch Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Spa-Anwendungen oder ein Besuch des Hotelrestaurants, bietet der Chatbot selbstständig den Gästen in deren Messenger-App an.

Für mehr Umsatz sorgt auch das zweite Angebot aus der Münchner Technologie-Schmiede: LiveRate compare ist eine Anwendung (widget), die, eingebaut in die Webseite eines Hotels oder einer Gruppe, den Zimmerpreis auf der eigenen Homepage mit den Preisen von bis zu drei OTA’s vergleicht. Die den Gästen gebotene Transparenz kommt auch den provisionsfreien Hotelumsätzen zugute, denn die direkten Buchungen steigen an. Die Romantik-Hotels und die Vienna House-Gruppe verlassen sich auf den LiveRate-Preisvergleich.

Willkommensangebot für alle IHA-Mitglieder:

10 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr für die Produkte LiveRate chat und

LiveRate compare bis zum 30.6.2018.

Ansprechpartner:
Ulf G. Guldi

Vice President Business Development

LiveRate GmbH

Metzstraße 12

81667 München

Mobil: + 49 171 1478 745

Mail: ulf.guldi@liverate.de

Web: www.liverate.de

Weitere
05.10 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Jährlich zeichnet der Bundesverband der Fernstudienanbieter über ein Publikumsvoting den Studientutor des Jahres aus. In diesem Jahr wurde DHA-Studientutorin Sophie Sander für ihre persönliche und fachkompetente Betreuung der Studierenden an der Deutschen Hotelakademie ausgezeichnet.

04.10 2021
StepStone Deutschland GmbH

Entdecken Sie die neuesten Trends und Entwicklungen im HR-Bereich. Für Ihr optimales Recruiting bietet Hotelcareer ein neues kostenfreies Webinar an. Im Webinar werden fünf Themengebiete angesprochen und näher erläutert, die aktuell und in Zukunft im Recruiting relevant sind.

24.09 2021
Gewinner der Produktinnovation des Jahres

Beim Innovation Summit des Hotelverbands Deutschland (IHA) wählen die Mitglieder Hotelbirds neue digitale Gästekennung samt automatisiertem Impfnachweis zur „Produktinnovation des Jahres“.