LiveRate GmbH

19.12.2017

19.12.2017

Technologie für mehr Umsatz und bessere Prozesse

Wir freuen uns, seit kurzem die LiveRate GmbH als neuen Preferred Partner in unserem Verband begrüßen zu dürfen.

Als erstes Hotel in Deutschland ist das „elements pure“ in Bremen seit diesem Sommer mit Textnachrichten in Messenger-Diensten über einen „Chatbot“ buchbar. Als „Bots“ werden Anwendungen bezeichnet, die Aufgaben selbstständig und automatisiert ausführen. In Verbindung mit Messenger-Diensten können sie Unterhaltungen mit einem Menschen simulieren. So reservieren Reisende in dem Hotel in der Wesermetropole Zimmer erstmals aus dem Facebook-Messenger oder vergleichbaren Diensten, ohne die Anwendung zu verlassen. Durch die Verknüpfung des Programms mit dem hoteleigenen Reservierungssystem, wird die Verfügbarkeit automatisch abgefragt und dem Gast die entsprechende Antwort in dem Messenger-Programm präsentiert.

Bei der Technologie, die es Gästen und Hotels ermöglicht, rund um die Uhr und an jedem Tag miteinander zu kommunizieren, verlässt sich das „elements pure“ auf den intelligenten Chatbot von LiveRate. Auch das Boutique-Hotel i31 in Berlin chattet mittlerweile mit den Reisenden. Dabei sind es nicht zwingend Hotelmitarbeiter, die vor, während oder nach einem Aufenthalt mit den Gästen digital kommunizieren.

Durch die Verwendung zuvor definierter Textbausteine und Künstlicher Intelligenz lernt das System, Anfragen korrekt zu erkennen und voll automatisch zu beantworten - rund um die Uhr. Dort wo es Hotels heute vielfach an Fachkräften mangelt, springt der Chatbot ein und „spricht“ direkt mit den Gästen. Auch Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Spa-Anwendungen oder ein Besuch des Hotelrestaurants, bietet der Chatbot selbstständig den Gästen in deren Messenger-App an.

Für mehr Umsatz sorgt auch das zweite Angebot aus der Münchner Technologie-Schmiede: LiveRate compare ist eine Anwendung (widget), die, eingebaut in die Webseite eines Hotels oder einer Gruppe, den Zimmerpreis auf der eigenen Homepage mit den Preisen von bis zu drei OTA’s vergleicht. Die den Gästen gebotene Transparenz kommt auch den provisionsfreien Hotelumsätzen zugute, denn die direkten Buchungen steigen an. Die Romantik-Hotels und die Vienna House-Gruppe verlassen sich auf den LiveRate-Preisvergleich.

Willkommensangebot für alle IHA-Mitglieder:

10 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr für die Produkte LiveRate chat und

LiveRate compare bis zum 30.6.2018.

Ansprechpartner:
Ulf G. Guldi

Vice President Business Development

LiveRate GmbH

Metzstraße 12

81667 München

Mobil: + 49 171 1478 745

Mail: ulf.guldi@liverate.de

Web: www.liverate.de

Weitere
04.10.2024
Hotelverband

Wir freuen uns sehr, Sie zur jährlichen IHA-Mitgliederversammlung am 11. November 2024 um 10:00 Uhr in das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt nach Berlin einladen zu dürfen. Wir haben unsere Mitgliederversammlung bewusst auf den Vortag des DEHOGA-Branchentags gelegt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme, als starkes Zeichen der Solidarität der Branche, zu ermöglichen, und so gleichzeitig auch die Reisetätigkeit für all diejenigen gering zu halten, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie nachmittags am gleichen Ort ab 14:00 Uhr zur IHA-Roadshow „Cybersicherheit in der Hotellerie“ ein.

04.10.2024
Swissfeel

Recycling wirtschaftlicher als Entsorgung: Bei gebrauchten Hotelmatratzen lässt sich eine Kostenfalle umgehen. Unser Preferred Partner und Matratzenhersteller aus der Schweiz hat als einziger Hersteller mit SWISSFEEL-2-CYCLE bereits ein doppeltes Kreislaufsystem etabliert und bietet somit der Hotellerie vollkommen neue Möglichkeiten, um die im Bett liegenden Potentiale bei Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Hygiene sowie Schlafkomfort zu nutzen. Swissfeel nimmt seine waschbaren Matratzen nach Gebrauch kostenfrei zurück. Es werden Entsorgungskosten in fünfstelliger Höhe eingespart – aus den recycelbaren Matratzen entstehen sogar neue Produkte.

02.10.2024
Hospitality HR Summit 2024

Seit über zehn Jahren zeichnet die Deutsche Hotelakademie (DHA) erfolgreiche Konzepte im Human Resources Management aus. Neben dieser Würdigung ist es den Initiatoren ein Anliegen, Wissen rund um modernes Human Resources Management im Rahmen ihrer digitalen Fachtagung Hospitality HR Summit zu vermitteln. Der nächste Hospitality HR Summit findet am 4. November 2024 von 10 bis 14 Uhr statt. Programmhighlights und Anmeldelink...