LiveRate GmbH

19.12.2017

19.12.2017

Technologie für mehr Umsatz und bessere Prozesse

Wir freuen uns, seit kurzem die LiveRate GmbH als neuen Preferred Partner in unserem Verband begrüßen zu dürfen.

Als erstes Hotel in Deutschland ist das „elements pure“ in Bremen seit diesem Sommer mit Textnachrichten in Messenger-Diensten über einen „Chatbot“ buchbar. Als „Bots“ werden Anwendungen bezeichnet, die Aufgaben selbstständig und automatisiert ausführen. In Verbindung mit Messenger-Diensten können sie Unterhaltungen mit einem Menschen simulieren. So reservieren Reisende in dem Hotel in der Wesermetropole Zimmer erstmals aus dem Facebook-Messenger oder vergleichbaren Diensten, ohne die Anwendung zu verlassen. Durch die Verknüpfung des Programms mit dem hoteleigenen Reservierungssystem, wird die Verfügbarkeit automatisch abgefragt und dem Gast die entsprechende Antwort in dem Messenger-Programm präsentiert.

Bei der Technologie, die es Gästen und Hotels ermöglicht, rund um die Uhr und an jedem Tag miteinander zu kommunizieren, verlässt sich das „elements pure“ auf den intelligenten Chatbot von LiveRate. Auch das Boutique-Hotel i31 in Berlin chattet mittlerweile mit den Reisenden. Dabei sind es nicht zwingend Hotelmitarbeiter, die vor, während oder nach einem Aufenthalt mit den Gästen digital kommunizieren.

Durch die Verwendung zuvor definierter Textbausteine und Künstlicher Intelligenz lernt das System, Anfragen korrekt zu erkennen und voll automatisch zu beantworten - rund um die Uhr. Dort wo es Hotels heute vielfach an Fachkräften mangelt, springt der Chatbot ein und „spricht“ direkt mit den Gästen. Auch Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Spa-Anwendungen oder ein Besuch des Hotelrestaurants, bietet der Chatbot selbstständig den Gästen in deren Messenger-App an.

Für mehr Umsatz sorgt auch das zweite Angebot aus der Münchner Technologie-Schmiede: LiveRate compare ist eine Anwendung (widget), die, eingebaut in die Webseite eines Hotels oder einer Gruppe, den Zimmerpreis auf der eigenen Homepage mit den Preisen von bis zu drei OTA’s vergleicht. Die den Gästen gebotene Transparenz kommt auch den provisionsfreien Hotelumsätzen zugute, denn die direkten Buchungen steigen an. Die Romantik-Hotels und die Vienna House-Gruppe verlassen sich auf den LiveRate-Preisvergleich.

Willkommensangebot für alle IHA-Mitglieder:

10 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr für die Produkte LiveRate chat und

LiveRate compare bis zum 30.6.2018.

Ansprechpartner:
Ulf G. Guldi

Vice President Business Development

LiveRate GmbH

Metzstraße 12

81667 München

Mobil: + 49 171 1478 745

Mail: ulf.guldi@liverate.de

Web: www.liverate.de

Weitere
10.03.2025
upnxt25

Auch 2025 werden wir mit unserem Partner elevatr wieder das Hospitality Festival upnxt austragen - und das bereits zum dritten Mal! Seien Sie dabei, wenn sich im Bergson Kunstkraftwerk in München die Hospitality Community in einer inspirierenden Atmosphäre vereint. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets zum IHA-Vorzugspreis!

06.03.2025
ETL ADHOGA

Auch digital geführte Betriebe kommen nicht ohne Belege, Rechnungen und Dokumente aus. Doch was muss aufbewahrt bleiben?

Bisher galten zehn Jahre für Buchungsbelege, Bilanzen und Gewinnermittlungen sowie sechs Jahre für Geschäftsbriefe. Viele Dokumente wurden pauschal zehn Jahre archiviert. Die Frist beginnt am Ende des Kalenderjahres der letzten steuerlich relevanten Buchung. Das Wichtigste im Überblick...

06.03.2025
Online Birds

Noch 109 Tage – Zeit zu handeln!

Am 28. Juni 2025 wird Barrierefreiheit gesetzlich verpflichtend – aber die echten Vorteile spüren Sie schon jetzt: mehr Buchungen, bessere Conversion-Raten und eine stärkere Online-Sichtbarkeit. Im neuen Blogbeitrag unseres Preferred Partners Online Birds erfahren Sie, was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Hotels bedeutet, welche Anforderungen es gibt und wie Sie die Hotelwebsite optimieren. Die Checkliste gibt Ihnen eine direkte Möglichkeit, ihre eigene Website auf Barrieren zu prüfen und die ersten Schritte sofort umzusetzen. Zusätzlich bietet Online Birds am 01.04.2025 von 16.00 bis 16.45 Uhr eine kostenlose Online Session „5 Schritte zur barrierefreien Hotel-Website“ an, für die Sie sich hier anmelden können...