kununu und IHA bieten allen interessierten Hoteliers kostenfreies Webinar zu Arbeitgeberbewertungen

18.08.2022 | Kick-off-Veranstaltung zur Kooperation der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

Am 30. Juni 2022 vereinbarten die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und der Hotelverband Deutschland (IHA) eine Kooperation zur Unterstützung der deutschen Hotellerie bei der Gewinnung und der Bindung von Fachkräften. Durch eine transparentere Darstellung der tatsächlichen Arbeitsbedingungen soll die Wettbewerbsposition der Branche gestärkt und die Anzahl und Qualität der abgegebenen Arbeitgeberbewertungen in der Hotellerie erhöht werden. Ein zentraler Baustein der Zusammenarbeit ist die fachliche Schulung der Hotelbetriebe im Umgang mit Arbeitgeberbewertungen, deren Kick-off am 31. August mit einem Webinar erfolgt.

Im Rahmen der erfolgreichen E-Learning-Plattform kununu Masterclass erhalten alle interessierten Hoteliers die Möglichkeit, am 31. August 2022 um 14:00 Uhr an einer Live-Session der Wissensvermittlung im Bereich der Arbeitgeberbewertungen teilzunehmen. Weitere Webinare zur Wissensvertiefung werden folgen. Die Zielsetzung dieses ersten branchenspezifischen und interaktiven Webinars ist es, einen Überblick zu den Grundlagen der Bewertungsplattform kununu sowie zum professionellen Umgang mit (negativen) Bewertungen zu vermitteln.

Das Kick-off-Webinar wird moderiert von Mathias Burger, Senior Manager B2B Business Development kununu und Christin Neumann, Referentin des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Eine Anmeldung ist auf 500 Teilnehmer:innen limitiert. Der Link zur Teilnahme sowie weitere Informationen zum Webinar lautet: https://tiny.one/kununu-anmeldung

----------------------------------------------------------------------------

Über kununu:

kununu ist eine führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Bislang haben Mitarbeiter und Jobsuchende auf kununu.com mehr als 7 Millionen Workplace Insights in Form von Arbeitgeber-Bewertungen, Kultur-Assessments und Gehaltsangaben hinterlassen. Jobinteressierte finden auf der Plattform daher authentische, detaillierte und ungefilterte Einblicke in die Arbeitswelt. Unternehmen nutzen dieses Feedback, um sich als Arbeitgeber zu entwickeln, ihre Arbeitgebermarke in einem besonders glaubwürdigen Kandidaten-Umfeld zu präsentieren und kontinuierlich den Dialog mit Feedbackgebern und Kandidaten zu führen. kununu ist ein Tochterunternehmen der NEW WORK SE. 120 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Hamburg, Porto und Berlin daran, die Arbeitswelt transparenter zu machen.

Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.500 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

 

Kontakt:

Christin Neumann
Referentin
Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.
kununu@hotellerie.de
T: +49 30 500099-690

 

Weitere
16.10.2025
Hotelstars Union wählt neuen Vorstand anlässlich ihrer Generalversammlung in Paphos (Zypern)

Die Hotelstars Union (HSU), der Zusammenschluss für eine harmonisierte Hotelklassifizierung in Europa, hat anlässlich ihrer 10. Generalversammlung im zyprischen Paphos turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt und zugleich die strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Im Mittelpunkt stehen die Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing, sowie eine noch stärkere internationale Sichtbarkeit der offiziellen Sterneklassifizierung.

22.09.2025
Reiseverbände warnen vor Fehlentwicklungen bei EU-Pauschalreiserichtlinie

Die deutschen Reise- und Tourismusverbände sehen in der geplanten Revision der EU-Pauschalreiserichtlinie erhebliche Risiken für Wettbewerb und Reisewirtschaft. Kurz vor Beginn des Trilog-Verfahrens am 24. September zwischen EU-Kommission, Rat und Parlament legen die Verbände ASR, BT4Europe, BTW, DRV, DTV, Forum anders reisen, IHA, RDA, VDR und VIR erneut eine gemeinsame Position vor.

18.09.2025
Statement von Markus Luthe zur Revision der EU-Pauschalreiserichtlinie
Statement von Markus Luthe zur Revision der EU-Pauschalreiserichtlinie

“In Brüssel wird über die Neudefinition der Pauschalreise gestritten. Die geplante Regelung, wonach bereits eine zweite Buchung innerhalb von 24 Stunden automatisch eine Pauschalreise auslöst, ist weder für Verbraucher transparent noch für Hoteliers rechtlich wasserdicht und praktikabel.”

Markus…