kununu und IHA bieten allen interessierten Hoteliers kostenfreies Webinar zu Arbeitgeberbewertungen

18.08.2022 | Kick-off-Veranstaltung zur Kooperation der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

Am 30. Juni 2022 vereinbarten die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und der Hotelverband Deutschland (IHA) eine Kooperation zur Unterstützung der deutschen Hotellerie bei der Gewinnung und der Bindung von Fachkräften. Durch eine transparentere Darstellung der tatsächlichen Arbeitsbedingungen soll die Wettbewerbsposition der Branche gestärkt und die Anzahl und Qualität der abgegebenen Arbeitgeberbewertungen in der Hotellerie erhöht werden. Ein zentraler Baustein der Zusammenarbeit ist die fachliche Schulung der Hotelbetriebe im Umgang mit Arbeitgeberbewertungen, deren Kick-off am 31. August mit einem Webinar erfolgt.

Im Rahmen der erfolgreichen E-Learning-Plattform kununu Masterclass erhalten alle interessierten Hoteliers die Möglichkeit, am 31. August 2022 um 14:00 Uhr an einer Live-Session der Wissensvermittlung im Bereich der Arbeitgeberbewertungen teilzunehmen. Weitere Webinare zur Wissensvertiefung werden folgen. Die Zielsetzung dieses ersten branchenspezifischen und interaktiven Webinars ist es, einen Überblick zu den Grundlagen der Bewertungsplattform kununu sowie zum professionellen Umgang mit (negativen) Bewertungen zu vermitteln.

Das Kick-off-Webinar wird moderiert von Mathias Burger, Senior Manager B2B Business Development kununu und Christin Neumann, Referentin des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Eine Anmeldung ist auf 500 Teilnehmer:innen limitiert. Der Link zur Teilnahme sowie weitere Informationen zum Webinar lautet: https://tiny.one/kununu-anmeldung

----------------------------------------------------------------------------

Über kununu:

kununu ist eine führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Bislang haben Mitarbeiter und Jobsuchende auf kununu.com mehr als 7 Millionen Workplace Insights in Form von Arbeitgeber-Bewertungen, Kultur-Assessments und Gehaltsangaben hinterlassen. Jobinteressierte finden auf der Plattform daher authentische, detaillierte und ungefilterte Einblicke in die Arbeitswelt. Unternehmen nutzen dieses Feedback, um sich als Arbeitgeber zu entwickeln, ihre Arbeitgebermarke in einem besonders glaubwürdigen Kandidaten-Umfeld zu präsentieren und kontinuierlich den Dialog mit Feedbackgebern und Kandidaten zu führen. kununu ist ein Tochterunternehmen der NEW WORK SE. 120 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Hamburg, Porto und Berlin daran, die Arbeitswelt transparenter zu machen.

Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.500 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

 

Kontakt:

Christin Neumann
Referentin
Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.
kununu@hotellerie.de
T: +49 30 500099-690

 

Weitere
13.03.2024
Statement von Markus Luthe zum Kabinettbeschluss des 4. Bürokratieentlastungsgesetzes

„Der Hotelverband hat jahrzehntelang für die Abschaffung der analogen Meldescheine gekämpft, nun wird sie zumindest für inländische Gäste endlich Realität. Wir erwarten von der Bundesregierung jetzt zeitnah eine Initiative für eine praxistaugliche Regelung für unsere ausländischen Gäste.“

Markus Luthe
Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

12.03.2024
Statement von Max C. Luscher zur heutigen Abstimmung der Green Claims Directive im Europäischen Parlament

„Wir brauchen klare, einheitliche und realistische Richtlinien in Europa, um die Glaubwürdigkeit von Umweltaussagen zu gewährleisten. Nur so kann Greenwashing und unfairer Wettbewerb unterbunden werden.“

Max C. Luscher
Vorstandsmitglied Hotelverband Deutschland (IHA)

06.03.2024
Statement von Stefan Dinnendahl zum BGH-Urteil bzgl. Hotelkosten bei Beherbergungsverbot im Rahmen der Corona-Pandemie.

Der BGH hat heute bestätigt, dass Gäste bei einem coronabedingten Beherbergungsverbot auch bei nicht stornierbaren Tarifen ihr Geld zurückverlangen können. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, muss der Gast auch keine zeitliche Verschiebung des Hotelaufenthaltes oder einen Gutschein als Ersatz akzeptieren.

Stefan Dinnendahl
Stv. Hauptgeschäftsführer IHA