IHD Gesellschaft für Kredit- und Forderungsmanagement

24.06.2025

Wichtige Produktinfo: Änderungen beim IHD BonitätsCheck B2B ab 01.07.2025

Unser langjähriger Preferred Partner IHD möchte Sie über eine bevorstehende Änderung in seinem Produktangebot informieren: 

Der IHD BonitätsCheck B2B wird zum Spezialisten 

Ab dem  01. Juli 2025 konzentrieren wir unser Angebot auf neue, zukunftsorientierte Lösungen – der IHD BonitätsCheck B2B wird dann gezielt für die Branchen Pharma und Healthcare sowie für AÜ-überwachte Adressen bereitgestellt.  

Attraktive Alternativen 

Als Alternativen für den schnellen Bonitäts-Check B2B empfehlen wir Ihnen unsere qualifizierten Kurzprodukte:  

  1. Der CRIF FinanzCheck geht noch einen Schritt weiter: Er liefert zusätzliche Finanzkennzahlen und bietet Ihnen die Möglichkeit eines  Monitorings, mit dem Sie automatisch über relevante Veränderungen bei Ihren Geschäftspartnern informiert werden.
     

  2. Der CRIF BoniCheck Kompakt ermöglicht Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Verlässlichkeit eines Unternehmens. Neben dem Bonitätsindex und einem empfohlenen Höchstkreditrahmen liefert der Bericht wertvolle Einblicke in mögliche Negativmerkmale und das bisherige Zahlungsverhalten. Abgerundet wird das Profil durch wichtige Unternehmensdaten.
     

  3. Der CRIF RiskCheck umfasst eine fundierte Bonitätseinschätzung auf Basis eines transparenten Scoring-Modells nach dem Schulnotensystem sowie einen Hinweis auf bonitätsrelevante Negativmerkmale.
     

  4. Die SCHUFA-Kurzauskunft liefert Ihnen das SCHUFA-Scoring sowie mögliche Negativeinträge kompakt und übersichtlich. Das Scoring unterstützt Sie dabei, das Ausfallrisiko potenzieller Geschäftspartner besser einzuschätzen.
     

  5. Der D&B BusinessCheck der weltweit anerkannten Auskunftei Dun & Bradstreet stellt Ihnen in kompakter Form die wichtigsten bonitätsrelevanten Informationen zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie das D&B-Rating, eine Risikoklassifizierung sowie Angaben zu etwaigen Negativmerkmalen, je nach Datenlage zusätzlich auch den Paydex-Zahlungsmoral-Score. Der BusinessCheck steht für viele Länder zur Verfügung.


Wie der IHD BonitätsCheck B2B enthalten unsere CRIF- und SCHUFA-Auskünfte die bewährte IHD-Ampel als schnelle Entscheidungshilfe.

Voll integrierbar in die Automatische Debitorenüberwachung

Maximale Flexibilität: Unsere Inlands-Auskunftsprodukte sind selbstverständlich alle nahtlos mit unserer Automatischen Debitorenüberwachung (AÜ) kombinierbar.

Weiterführende Infos finden Sie hier

Produktübersicht auf IHD Online*

ihd.de · Auskünfte über Unternehmen

Sprechen Sie uns an!
Lassen Sie sich die optimalen Möglichkeiten für Ihr Risikomanagement gerne in einem individuellen Beratungsgespräch aufzeigen. Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr IHD-Team

 

Weitere
02.03.2026
MICE DESK

MICE DESK gibt zur ITB Berlin 2026 seinen Markenrelaunch bekannt. Das neue Corporate Design ist kein Neustart, sondern die konsequente Weiterentwicklung eines Weges, der 2022 mit dem ersten Hotelpartner begann und heute eine Plattform umfasst, die den MICE-Vertrieb von der Anfrage bis zum signierten Vertrag vollständig orchestriert. Mehr als 180 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Portugal und den Niederlanden setzen auf MICE DESK. Das Ziel für 2026: mehr als 400 Häuser.

20.02.2026
Ecolab

Ein Paradigmenwechsel für Reinigungslösungen in der Gastronomie und Hotellerie. Ecolab präsentiert auf der Internorga in Hamburg (13.–17. März 2026, Halle B2.EG / Stand 207) die neuesten Lösungen für professionelle Reinigung.

19.02.2026
BüchnerBarella / perfomio

Das NIS2-Umsetzungsgesetz ist seit dem 06.12.2025 in Kraft gesetzt und damit für fast 30.000 Unternehmen in Deutschland bindend. Viel diskutiert ist hierbei die Betroffenheit der Hotellerie. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, wird schnell feststellen, dass es keine unmittelbare Betroffenheit der Hotellerie zu geben scheint. Doch keine "Regel" ohne die berühmte Ausnahme. Unsere Preferred Partner performio GmbH sowie die BüchnerBarella Unternehmensgruppe engagieren sich aktiv im Cybersicherheitsrat Deutschland e.V. und haben an der "Handlungshilfe für Entscheider  - NIS2 - Von der Pflicht zur strategischen Absicherung" mitgewirkt, welche wir Ihnen auf diesem Wege zur Verfügung stellen wollen.