IHA-Rahmenvertrag mit DEJORIS: Personalkosten optimieren durch dynamische Online-Dienstplanung

06.09.2015 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Mit DEJORIS steht IHA-Mitgliedern ab sofort ein innovatives und zugleich intuitives Online-Programm für die Erstellung von Schichtplänen zu Vorzugskonditionen zur Verfügung. „Der Online-Dienstplaner vereinfacht die Dienstplanung und sorgt für Planungssicherheit und Transparenz. Gleichzeitig kann mit DEJORIS auch den Nachweispflichten des Mindestlohngesetzes praxisnah nachgekommen werden“, erklärt Ludger Michel, Geschäftsführer der DEJORIS GmbH.

„DEJORIS ist für Hoteliers ein professionelles Online-Tool, mit dem sie Personalkosten durch qualitativ und quantitativ passende Dienstpläne senken können. Festangestellte in Teil- und Vollzeit, freie Mitarbeiter sowie Auszubildende und Aushilfen werden mit der web-basierten Personaleinsatzplanung effizient verwaltet“, ergänzt Stefan Dinnendahl, Geschäftsführer der IHA-Service GmbH. „Dabei hilft DEJORIS die Aufgaben zu lösen, die sich für die Dienstplanung durch den Zuwachs flexibler Arbeitszeitmodelle sowie der Veränderung der Arbeitsmarktsituation ergeben haben.“

Neben der Einsparung von Personalkosten sowie der Steigerung der Produktivität durch schnelle und passende Planung, ermöglicht DEJORIS zudem die Überprüfung wichtiger Personalkennzahlen in Berichten und konfigurierbaren Exporten. Um wirtschaftlich und effizient arbeiten zu können, reicht es heutzutage nicht mehr aus, offene Schichten lediglich mit verfügbaren Mitarbeitern zu besetzen. Vielmehr müssen Faktoren wie Qualifikationen, Wochenarbeitszeiten, Lohnkosten und rechtliche Vorgaben beachtet werden, um einen optimalen Dienstplan erstellen zu können. DEJORIS hilft Unternehmen bei der Bewältigung dieser Aufgaben. Durch die Verlagerung der Dienstplanung ins Internet sowie durch die aktive Einbeziehung der Mitarbeiter in den Planungsprozess - diese können Verfügbarkeiten online melden – verringert sich der Planungs- und  Verwaltungsaufwand und die Flexibilität in der Planung wird gesteigert.

DEJORIS lässt sich über Schnittstellen an bestehende Systeme anbinden und ermöglicht durch die Erweiterung um eine digitale Zeiterfassung, der Erfüllung der gesetzlichen Nachweispflicht (z.B. Mindestlohnnachweis), nachzukommen.

DEJORIS wurde insbesondere für die Hotellerie und das Gastgewerbe entwickelt und ist mit über drei Jahren Marktpräsenz bereits eine etablierte Unterstützung für das Personalmanagement in Hotels.

Durch die Staffelung der Preise nach Mitarbeiterzahl eignet sich DEJORIS sowohl für kleinere inhabergeführte Häuser als auch für den Einsatz in Ketten. Diese profitieren von der Transparenz und den zubuchbaren Modulen wie z. B. Frequenz- und Umsatzsteuerung, die ein professionelles, modernes Management erlauben.

Für IHA-Mitglieder steht das Programm nun zu attraktiven Sonderkonditionen zur Verfügung.

Interessenten können auf www.dejoris.de/anmeldung-iha oder www.iha-service.de/go/dejoris weitere Details und Informationen einsehen.

______________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

Über die DEJORIS GmbH:

DEJORIS ist die professionelle und effiziente Lösung für die Schicht- und Dienstplanung. Festangestellte in Teil- und Vollzeit, freie Mitarbeiter, Auszubildende und Aushilfen lassen sich auf moderne Weise mit der web-basierten Personaleinsatzplanung verwalten. DEJORIS löst die Aufgaben, die sich in der Dienstplanung durch den Zuwachs flexibler Arbeitszeitmodelle ergeben. Aktive Beteiligung der Mitarbeiter am Planungsprozess, kurze Kommunikationswege und Transparenz sorgen für ein gutes Betriebsklima, die Mitarbeiter erhalten Zeitsouveränität und die Planung erfolgt mit maximaler Effizienz.

----------------------------------------------------------------------------

Ihr Ansprechpartner:

IHA-Service GmbH

Stefan Dinnendahl

Geschäftsführer

Kronprinzenstraße 37

53173 Bonn

Fon 0228/92 39 29-0

Fax 0228/92 39 29-9

info@iha-service.de

www.iha-service.de

PM 2015-09-07_Rahmenvertrag IHA und DEJORIS


Weitere
05.05 2021
Statement von Markus Luthe zur Insolvenzantragspflicht

„Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für die Unternehmen, die die versprochenen Wirtschaftshilfen noch nicht erhalten haben, ist eine ethische Verpflichtung und zudem ein Gebot der volkswirtschaftlichen Vernunft. Alles andere wäre ein wirtschaftspolitischer Offenbarungseid der Großen…

03.05 2021
Statement von Otto Lindner zur Grundrechtedebatte

„Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten dürfen Hotelaufenthalte nicht länger vorenthalten werden!
Sie und wir haben ein Recht auf eine #PerspektiveJetzt!“

Otto Lindner
IHA-Vorsitzender

30.04 2021
Statement von Markus Luthe zur Öffnungsperspektive

„In Deutschland bleiben Hotels und Restaurants bei einem Inzidenzwert von 153 weiter dicht, während unsere Nachbarländer* (Niederlande 316, Frankreich 286, Belgien 208, Schweiz und Österreich 162) bis Mitte Mai zumindest die Außengastronomie, teilweise auch Hotels für Touristen öffnen. Auch wir…