IHA-Hotelkongress 2021

06.09.2021
Hotelführer

Bitte registrieren Sie sich in der NOVA App

Das Einlassmanagement sowie die Anwesenheitsdokumentation anlässlich unseres IHA-Hotelkongresses und unserer IHA-Mitgliederversammlung (am 21. September 2021 um 16:45) im Mercure Hotel MOA in Berlin erfolgt über unseren neuen Preferred Partner NOVAEs ist erforderlich, dass Sie sich unter dem nachfolgenden Link für die NOVA App registrieren - am besten per Mobiltelefon.

Einen Leitfaden zur Registrierung und Eventanmeldung in der NOVA App finden Sie hier.  Für Fragen zur Registrierung oder NOVA App wenden Sie sich bitte an Ralf Mitterbauer (ralf.mitterbauer@rle.de / +49 (172) 3180374) oder Detlev Munsch (detlev.munsch@rle.de / +49 (172) 2689864).

Bitte richten Sie die Gesichtserkennung in der NOVA App ein und bestätigen anschließend in der NOVA App Ihre Teilnahme am IHA-Hotelkongress 2021. Danach laden Sie bitte noch Ihr Impf- / Genesungszertifikat hoch.

Zusätzlich haben wir uns entschlossen, vorsorglich alle Kongressteilnehmer zu bitten, einen tagesaktuellen (nicht älter als 24 Stunden) Negativtest vorzulegen. Möglichkeiten zum Schnelltest bzw. ein Testzentrum stehen im Veranstaltungshotel zur Verfügung.

Den Negativtest können Sie ebenfalls in die NOVA App hochladen und haben so ohne jegliche Hilfsmittel, QR Codes oder manuelle Dokumentationen Zugang zu unserem IHA-Hotelkongress. Der Check-in an einer NOVA-Säule dauert nur 1 - 2 Sekunden.

Unser Hygienekonzept für den Hotelkongress können Sie hier  einsehen.

Ausführliche und aktuelle Informationen zu unserem IHA-Hotelkongress und unseren Ausstellern sowie unseren Sponsoren finden Sie  unter www.hotelkongress.iha.de . 

Weitere
31.05.2023
DHA

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) wurde am vergangenen Donnerstag, 25. Mai 2023, in Karlsruhe auf der LEARNTEC, Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung, mit dem Studienpreis des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter in der Kategorie Fernstudienprojekt des Jahres 2023 – digitale Personalentwicklung“ ausgezeichnet. Mit Manabu, japanisch für Lernen, entwickelte der Bildungsanbieter eine White-Label-Lösung, die auch kleinen und mittelständischen Betrieben den Aufbau und die Realisation einer eigenen, digitalen Mitarbeiterakademie ermöglicht. Vor dem Hintergrund des akuten Arbeitskräftemangels im Gastgewerbe liefert Manabu Arbeitgebern einen zentralen und zeitgemäßen Baustein zur Bindung und Entwicklung von Mitarbeitenden. Bereits im vergangenen Jahr wurde die DHA für Manabu mit dem Innovationspreis des Hotelverbands Deutschland (IHA) ausgezeichnet.

26.05.2023
progros Einkaufsgesellschaft

Neue Rekordsumme: Die progros-Community erhält 2,6 Millionen Euro Cash Back, also Rückvergütungen auf die im Jahr 2022 realisierten Einkaufsumsätze.

24.05.2023
Energie

Der Hotelverband und sein Preferred Partner ENGIE Deutschland haben ein „Energieeffizienz- und Klimaschutz Netzwerk - Speziell für die IHA-Hotellerie“ gestartet und laden interessierte IHA-Mitglieder ein, sich an diesem Netzwerk zu beteiligen. Am 12. Juni 2023 findet von 9.00 bis 15.30 Uhr das nächste Treffen auf Usedom statt.