Hotelverband und Online-Marketing-Experte Ullrich Kastner starten eintägige Praxis-Seminare zum Direktvertrieb in der Hotellerie

05.01.2016 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Fortsetzung der IHA-Seminarreihe „Direktvertrieb":

  • Update 2016: „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht"
     
  • Faktencheck Direktvertrieb - Kennzahlen, Report & Analyse (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics")


Zur Flankierung der vom europäischen Dachverband HOTREC gestarteten „Direkt Buchen"-Kampagne bietet der Hotelverband Deutschland (IHA) zusammen mit myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner eine Seminarreihe zum Direktvertrieb an. Ziel des Fortgeschrittenen-Seminars ist es, Hotels in die Thematik des Online-Reportings einzuführen und wichtiges Praxiswissen zu vermitteln.

„Mit unseren praxisnahen Trainings wollen wir der Branche im Bereich Direktvertrieb wertvolles Know-how und Tools zur Steigerung der Direktbuchungen vermitteln", so IHA-Geschäftsführer Stefan Dinnendahl. „Für Hotels gilt es, den richtigen Mix aus eigenem und fremden Vertrieb zu finden und dabei die Hoheit über das eigene Produkt, die Konditionen und die Preise zu behalten", so Dinnendahl weiter.

„In den Grundlagentrainings zeigen wir den Hoteliers die Funktionsweisen der relevanten Online-Marketingkanäle wie Metasuche oder Social Media auf", erläutert Ullrich Kastner. „Den Fokus legen wir auf die Messbarkeit und Überwachung des Online-Investments anhand von Kennziffern. Google Analytics ist hierbei sicherlich ein ganz zentrales Hilfsmittel, das bei fast allen Hotelwebseiten im Einsatz ist".

Die Seminare richten sich primär an leitende Führungskräfte und E-Commerce Verantwortliche in Hotels oder Hotelgruppen. Jeweils vier Mal Update-Seminare 2016 „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht" und Faktencheck Direktvertrieb - Kennzahlen, Report & Analyse (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics") sind für Februar bis Mai geplant:

  • Mittwoch/Donnerstag, 24./25.02.2016, Berlin
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 23./24.03.2016, Hamburg
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 20./21.04.2016, München
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 11./12.05.2016, Köln
     

„Die bisherigen Seminare mit über 250 Teilnehmern haben zudem gezeigt, dass pragmatisch vermittelte Inhalte unseren Kunden direkt weiterhelfen. Das Feedback war überragend und wir reagieren mit dem neuen Kurs auf den Kundenwunsch, unsere Seminare mit Spezialthemen fortzusetzen", so Dinnendahl. Jedes Seminar kann einzeln oder im Doppelpack gebucht werden.

Teilnahmegebühr:

  • 299 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
  • 249 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel
    (maximal 2 weitere Personen möglich)
     

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der 1. Person.

Teilnahmegebühr (Doppelpack):

  • 549 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
  • 449 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel
    (maximal 2 weitere Personen möglich)
     

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der 1. Person

Weitere Informationen unter: www.iha-service.de/go/fortsetzung-iha-seminarreihe-direktvertrieb.

____________________________________________________________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öf-fentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA" steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

Über myhotelshop:

Die innovative Plattform myhotelshop ermöglicht auch Hotels mit kleinen Onlinemarketing-Budgets den Zugang zu großen Reiseportalen, wie beispielsweise Holidaycheck, trivago oder kayak. Somit entsteht eine attraktive Alternative zum Offlinemarketing aber auch zu Google Adwords in der Hotellerie. myhotelshop senkt durch eine Konsolidierung der Budgets vieler kleiner Einzelhotels und mittelständischer Ketten die entsprechenden Eintrittsbarrieren. Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet.

PM 2016-01-05_IHA startet eintägige Praxis-Seminare zum Direktvertrieb in der Hotellerie


Flyer-Fortsetzung der IHA-Seminarreihe „Direktvertrieb“ inkl. Anmeldeformular


Weitere
24.05.2023
Produktinnovation des Jahres der Preferred Partner des Hotelverbandes: Die drei Finalisten stehen fest

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die „Produktinnovation des Jahres" unter seinen Preferred Partnern aus, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Die Produktinnovation des Jahres 2023 wird im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern verliehen. Eine Jury aus IHA-Vertretern hat nun die drei Preferred Partner ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen. „Wir laden alle Hoteliers und ihre Teams zur aktiven Teilhabe an der Entscheidung dieses ebenso spannenden wie informativen Wettbewerbs innovativer Preferred Partner im Rahmen von upnxt nach Garching ein“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

11.05.2023
Die Finalisten des IHA-Branchenawards für Start-ups stehen fest: fanz, hivr.ai, IN60, MARA und VELO-INN

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat auch in diesem Jahr zum insgesamt bereits siebten Mal einen Branchenaward für Start-ups ausgeschrieben, um praxisnahe, digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Der Start-up-Award wird im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern verliehen. Eine Jury aus IHA-Vertretern und VC-Experten hat nun die fünf Start-ups ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen. „Wir laden alle Hoteliers und ihre Teams zur aktiven Teilhabe an der Entscheidung dieses ebenso spannenden wie informativen Wettbewerbs innovativer Unternehmensgründer im Rahmen von upnxt nach Garching ein“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

05.05.2023
Statement von Markus Luthe zum umsatzsteuerrechtlichen Aufteilungsgebot von Hotelumsätzen

„Das bisherige umsatzsteuerliche Aufteilungsgebot der Hotelumsätze in Haupt- und Nebenleistungen steht nun vor einer grundlegenden Neubewertung durch den BFH.“

Markus Luthe
IHA-Hauptgeschäftsführer