Hotelverband und Online-Marketing-Experte Ullrich Kastner starten eintägige Praxis-Seminare zum Direktvertrieb in der Hotellerie

05.01.2016 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

Fortsetzung der IHA-Seminarreihe „Direktvertrieb":

  • Update 2016: „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht"
     
  • Faktencheck Direktvertrieb - Kennzahlen, Report & Analyse (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics")


Zur Flankierung der vom europäischen Dachverband HOTREC gestarteten „Direkt Buchen"-Kampagne bietet der Hotelverband Deutschland (IHA) zusammen mit myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner eine Seminarreihe zum Direktvertrieb an. Ziel des Fortgeschrittenen-Seminars ist es, Hotels in die Thematik des Online-Reportings einzuführen und wichtiges Praxiswissen zu vermitteln.

„Mit unseren praxisnahen Trainings wollen wir der Branche im Bereich Direktvertrieb wertvolles Know-how und Tools zur Steigerung der Direktbuchungen vermitteln", so IHA-Geschäftsführer Stefan Dinnendahl. „Für Hotels gilt es, den richtigen Mix aus eigenem und fremden Vertrieb zu finden und dabei die Hoheit über das eigene Produkt, die Konditionen und die Preise zu behalten", so Dinnendahl weiter.

„In den Grundlagentrainings zeigen wir den Hoteliers die Funktionsweisen der relevanten Online-Marketingkanäle wie Metasuche oder Social Media auf", erläutert Ullrich Kastner. „Den Fokus legen wir auf die Messbarkeit und Überwachung des Online-Investments anhand von Kennziffern. Google Analytics ist hierbei sicherlich ein ganz zentrales Hilfsmittel, das bei fast allen Hotelwebseiten im Einsatz ist".

Die Seminare richten sich primär an leitende Führungskräfte und E-Commerce Verantwortliche in Hotels oder Hotelgruppen. Jeweils vier Mal Update-Seminare 2016 „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht" und Faktencheck Direktvertrieb - Kennzahlen, Report & Analyse (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics") sind für Februar bis Mai geplant:

  • Mittwoch/Donnerstag, 24./25.02.2016, Berlin
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 23./24.03.2016, Hamburg
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 20./21.04.2016, München
     
  • Mittwoch/Donnerstag, 11./12.05.2016, Köln
     

„Die bisherigen Seminare mit über 250 Teilnehmern haben zudem gezeigt, dass pragmatisch vermittelte Inhalte unseren Kunden direkt weiterhelfen. Das Feedback war überragend und wir reagieren mit dem neuen Kurs auf den Kundenwunsch, unsere Seminare mit Spezialthemen fortzusetzen", so Dinnendahl. Jedes Seminar kann einzeln oder im Doppelpack gebucht werden.

Teilnahmegebühr:

  • 299 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
  • 249 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel
    (maximal 2 weitere Personen möglich)
     

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der 1. Person.

Teilnahmegebühr (Doppelpack):

  • 549 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
  • 449 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel
    (maximal 2 weitere Personen möglich)
     

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der 1. Person

Weitere Informationen unter: www.iha-service.de/go/fortsetzung-iha-seminarreihe-direktvertrieb.

____________________________________________________________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öf-fentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA" steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

Über myhotelshop:

Die innovative Plattform myhotelshop ermöglicht auch Hotels mit kleinen Onlinemarketing-Budgets den Zugang zu großen Reiseportalen, wie beispielsweise Holidaycheck, trivago oder kayak. Somit entsteht eine attraktive Alternative zum Offlinemarketing aber auch zu Google Adwords in der Hotellerie. myhotelshop senkt durch eine Konsolidierung der Budgets vieler kleiner Einzelhotels und mittelständischer Ketten die entsprechenden Eintrittsbarrieren. Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet.

PM 2016-01-05_IHA startet eintägige Praxis-Seminare zum Direktvertrieb in der Hotellerie


Flyer-Fortsetzung der IHA-Seminarreihe „Direktvertrieb“ inkl. Anmeldeformular


Weitere
19.02.2024
Statement von Markus Luthe zur morgigen Tagung der EU-Tourismusminister

"Online-Portale sind von immer größer werdender Bedeutung für alle touristischen Unternehmen. Es wäre zutiefst irritierend und fatal, wenn ausgerechnet die Umsetzung des Digital Markets Acts (DMA) zu noch geringerer Sichtbarkeit kleiner und mittlerer Unternehmen im Web führen würde. Wir erwarten von den Tourismusministern in der EU, dass sie das Problem adressieren!"

Markus Luthe
Hauptgeschäftsführer
Hotelverband Deutschland (IHA)

16.02.2024
Statement von Tobias Warnecke zum heutigen Start des Digital Services Act (DSA) in der Europäischen Union

„Der ab heute in der EU vollumfänglich geltende Digital Services Act (DSA) bildet einen Meilenstein in der europäischen Plattformregulierung. Nun muss zügig die Umsetzung in nationales Recht durch das Digitale-Dienste-Gesetz und die Einrichtung der Digital Service Coordinators (DSC) als Aufsichtsbehörden vorangetrieben werden, damit eine schlagkräftige Aufsicht über alle Online-Plattformen sichergestellt ist."

Tobias Warnecke
Geschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

15.02.2024
Statement von Markus Luthe zur Forderung einer Klarnamenpflicht bei Online-Bewertungen

„Die Klarnamenpflicht muss kommen, die Möglichkeit zur Pseudonymisierung bleiben. Qualitätsstandards und Verhaltensregeln müssen endlich auch bei allen Plattformen konsequent durchgesetzt werden!“

Markus Luthe
Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)