hotelbird GmbH

25.11.2020

Schnellhilfe-Paket für Hotelbetriebe

Neukunden bietet das Unternehmen sechs Monate lang kostenlosen kontaktlosen Check-in/out an

Schützenhilfe in schwierigen Zeiten: hotelbird unterstützt neue Kunden aus dem Hotelsegment ab sofort mit einem kostenfreien Starterpaket. Darin enthalten ist neben dem Online Check-in auch der digitale Meldeschein. Für Neukunden fallen weder Grundgebühren noch Kosten pro Zimmer an. Die Leistungen stellt das Unternehmen vollkommen kostenfrei zur Verfügung – sie enden automatisch nach einem halben Jahr, so dass Nutzer keinerlei Fristen im Auge behalten müssen. Digitale Services gewinnen derzeit massiv an Bedeutung, da kontaktlose Prozesse in vielen Bereichen des Reisens einen großen Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung leisten. Alle Infos zum Support erhalten Interessenten unter https://hotelbird.com/schnellhilfe-paket/.

Mit der Initiative möchte hotelbird einen spürbaren Beitrag in der aktuellen Situation leisten. Im Zuge des zweiten Lockdowns geraten viele Hoteliers bekanntermaßen zunehmend unter finanziellen und operativen Druck. „Um die derzeitige Krise zu bewältigen, muss die gesamte Branche an einem Strang ziehen“, kommentiert hotelbird-Geschäftsführer Juan A. Sanmiguel. „Mit unserem Starterpaket für neue Nutzer hoffen wir, dass wir Kunden zumindest etwas von ihrer aktuellen Last abnehmen können. Gleichzeitig unterstützen wir sie dabei, die Digitalisierung im Unternehmen maßgeblich voran zu treiben.“

Auch der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt die neue Initiative des Münchner Technologieunternehmens: "Wir schätzen hotelbird als zukunftsweisenden Preferred Partner im Bereich Digitalisierung“, sagt Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA).  „Ihr aktuelles Angebot zeigt, dass Sie die Sorgen und Nöte der Branche nicht nur wahrnehmen, sondern mit Ihren Lösungen auch wirksame und direkte Unterstützung anbieten. Genau das braucht die Branche in dieser schwierigen Zeit."

Kontakt:

Juan A. Sanmiguel
Geschäftsführer

Tel.: +49 89 9545993-10
E-Mail: juan.sanmiguel@hotelbird.com
Web: www.hotelbird.com

hotelbird GmbH Plinganserstraße 150 81369 München

Weitere
30.10.2025
Roadshow „IHA vor Ort“

Am 13. November 2025 dreht sich in unserem interaktiven Workshop "Cybersicherheit in der Hotellerie – Vorbereitung ist der beste Schutz" alles um den Ernstfall eines Cyberangriffs. Wir geben nicht nur einen Überblick über aktuelle Bedrohungslagen und typische Angriffsszenarien – wir gehen einen Schritt weiter und spielen praxisnah den Umgang und die Abwehr eines möglichen Cyberangriffs durch. Freuen Sie sich auf die Impulse & Insights unserer Experten aus verschiedenen Bereichen der IT und Assekuranz sowie der Krisenkommunikation. Die Plätze sind limitiert – jetzt noch schnell anmelden...

30.10.2025
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Am 26. November 2025 zeigt der Hospitality HR Summit, wie aus großen Ideen echte Veränderungen werden. Ein Nachmittag voller Impulse, Best Practices und Networking – gekrönt von der Verleihung der Hospitality HR Awards. Jetzt noch schnell anmelden...

24.10.2025
Swissfeel

Ein bedeutender Schritt für die Hotelbranche – und ein grosser Moment für unseren Preferred Partner SWISSFEEL:

In der aktuellen Beilage zur Kreislaufwirtschaft stellt das Handelsblatt das zirkuläres Matratzenmodell SWISSFEEL-2-CYCLE als Beispiel für eine funktionierende Kreislauflösung in der Hotellerie vor.