hotelbird GmbH

24.09 2020
Hotelführer

„Digital Jetzt“-Förderung mit hotelbird

hotelbird arbeitet mit dem Bundesministerium für Wirtschaft zusammen und begleitet Hoteliers bei neuem Förderprogramm

"Digital Jetzt": Mit diesem neuen Förderprogramm unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) ab sofort kleine und mittelständische Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Hotels können sich die Förderung von bis zu 50.000 Euro pro Unternehmen noch bis 2023 sichern. Unter die Maßnahmen, die von der Bundesregierung als besonders förderfähig angesehen werden, fallen auch Investitionen in den digitalen Check-in/out in Hotels. Unser Preferred Partner, das Münchner Technologieunternehmen hotelbird, steht Hoteliers nicht nur bei der Antragsstellung beratend zur Seite, sondern hilft ihnen mit verschiedenen Produkten auch, wiederkehrende Rezeptionsaufgaben zukünftig einfach, schnell, kontaktlos und digital zu erledigen.

Das neue Förderprogramm signalisiert eine Zeitenwende in der Hotellerie und verdeutlicht die hohe Relevanz, die die Politik der Digitalisierung beimisst. Hoteliers, die jetzt verstärkt auf digitale Services setzen, profitieren von einem starken Wettbewerbsvorteil, ist sich Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird, sicher: „Die Digitalisierung ist in der Hotellerie nicht aufzuhalten. Das aktuelle Förderprogramm des BMWI markiert den perfekten Zeitpunkt, um wiederkehrende und kostenaufwendige Rezeptionsaufgaben mit finanziellen staatlichen Zuschüssen zu digitalisieren.“

hotelbird steht in engem Austausch mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und kann Hoteliers somit optimal von der Antragsstellung für die Förderung bis hin zur Implementierung der digitalen Lösungen unterstützen: „Egal auf welchem Stand der Digitalisierung sich das jeweilige Haus befindet: Wir unterstützen unsere Kunden bei Fragen rund um den geforderten Digitalisierungsplan, um die bestmögliche Förderung zu erreichen und begleiten unsere Kunden durch den gesamten Prozess bis zur Ausschüttung“, so Juan A. Sanmiguel weiter.

Die innovative Technologie von hotelbird befähigt Hoteliers, mit digitalem Check-in/out, mobiler Bezahlung und digitalem Zimmerschlüssel sich wiederholende Leistungen der Rezeption zu automatisieren. Gleichzeitig können Betriebskosten stark reduziert werden, und Gäste genießen ein außergewöhnliches und kontaktloses Hotelerlebnis.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten online unter: https://hotelbird.com/digital-jetzt/


Ansprechpartnerin:


Olivia Hausen

Sales Manager

 
Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

hotelbird GmbH

Plinganserstraße 150

81369 München

Juan A. Sanmiguel, GF hotelbird, Foto: hotelbird
Juan A. Sanmiguel, GF hotelbird, Foto: hotelbird
Olivia Hausen, Sales Manager hotelbird, Foto: hotelbird
Olivia Hausen, Sales Manager hotelbird, Foto: hotelbird
Weitere
24.09 2021
Gewinner der Produktinnovation des Jahres

Beim Innovation Summit des Hotelverbands Deutschland (IHA) wählen die Mitglieder Hotelbirds neue digitale Gästekennung samt automatisiertem Impfnachweis zur „Produktinnovation des Jahres“.

06.09 2021
IHA-Hotelkongress 2021

Das Einlassmanagement sowie die Anwesenheitsdokumentation anlässlich unseres IHA-Hotelkongresses und unserer IHA-Mitgliederversammlung (am 21. September 2021 um 16:45) im Mercure Hotel MOA in Berlin erfolgt über unseren neuen Preferred Partner NOVA. Es ist erforderlich, dass Sie sich für die NOVA App registrieren - am besten per Mobiltelefon.

06.09 2021
Produktinnovation des Jahres

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat in diesem Jahr zum vierten Mal die Produktinnovation des Jahres aus dem Kreise seiner Preferred Partners ausgeschrieben, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Eine Jury aus IHA-Vertretern und VC-Experten hat nun die vier Preferred Partner ausgewählt, die vor den Verbandsmitgliedern ‚pitchen‘ dürfen.