hotelbird GmbH

02.09.2020
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird

02.09.2020

hotelbird rollt digitalen Check-in mit progros aus

 

 

Münchner Technologieunternehmen ist neuer Kooperationspartner der Einkaufsgesellschaft progros

 

Kontaktlos ein- und auschecken: Den Grundstein für die digitalen Check-in/out-Services des Münchner Technologieunternehmens hotelbird für Hotels legt die neue Zusammenarbeit und Kooperation mit progros, dem größten Full-Service-Anbieter für ganzheitliches Einkaufsmanagement und Beratung für die Hotellerie. Dessen 50-köpfiges Einkaufs- und Verhandlungsteam arbeitet für rund 900 namhafte Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas, darunter unter anderem die Lindner Hotels, Althoff Collection wie auch Best Western. Alle Partnerhotels der Einkaufsgesellschaft können sich nun die cloudbasierten Check-in/out-Systeme von hotelbird zu attraktiven Konditionen sichern. So wurde der Roll-out der innovatien Technologie unter anderem bereits im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin und im Best Western Plus Hotel Füssen durchgeführt.

 

Der Wechsel zum digitalen Service ist für Hotels denkbar einfach. Aufgrund der hohen Anzahl von bereits fest angebundenen Schnittstellen lassen sich nahezu alle Systeme schnell integrieren, so dass dem kostensparenden und kontaktlosen Check-in/out nichts mehr im Wege steht. Darüber hinaus beinhaltet die vollumfängliche Lösung von hotelbird auch die Türöffnung und Bezahlung mit dem eigenen Smartphone und den digitalen, rechtskonformen Meldeschein mit zweifacher Authentifizierung zu einem exklusiven Vorteilspreis.

 

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit progros nun auch das progros Gütesiegel tragen und in das Einkaufshandbuch aufgenommen wurden“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „Dadurch erhalten alle der 900 progros Hotels Zugang zu unserem exklusiven progros-Service. Damit können Hotelketten wie auch Privathotels digitale Services für ihre Gäste ganz oben auf die Agenda setzen. Zu recht, denn kontaktlose Lösungen in Hotels sind das Gebot der Stunde.“„Die Kooperation mit hotelbird sichert unseren Partnerhotels den Zugang zu exklusiven Angeboten des deutschen Marktführers im Bereich digitaler Check-in/out-Systeme“, sagt Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer von progros. „Die Relevanz digitaler Rezeptionsleistungen in der Hotellerie nimmt stetig zu. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln machen digitale Services zu unverzichtbaren Bausteinen eines modernen Hotelbetriebes.“

„Hotelgäste erwarten bei ihrem Aufenthalt moderne und einfache Lösungen, die ihnen Zeit sparen und zusätzliche Sicherheit geben“, ergänzt er. „Mit hotelbird haben wir den perfekten Partner dafür gefunden. Automatisierte Prozesse, die zeitaufwändige Aufgaben übernehmen und damit auch Mitarbeiter entlasten, sind ein wichtiger Baustein, um die gegenwärtigen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit und dem exklusiven Angebot für progros Partnerhotels sind online einsehbar unter: https://hotelbird.com/progros/


Ansprechpartnerin:


Olivia Hausen

Sales Manager

 

Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

hotelbird GmbH

Plinganserstraße 150

81369 München

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Weitere
02.10.2024
Hospitality HR Summit 2024

Seit über zehn Jahren zeichnet die Deutsche Hotelakademie (DHA) erfolgreiche Konzepte im Human Resources Management aus. Neben dieser Würdigung ist es den Initiatoren ein Anliegen, Wissen rund um modernes Human Resources Management im Rahmen ihrer digitalen Fachtagung Hospitality HR Summit zu vermitteln. Der nächste Hospitality HR Summit findet am 4. November 2024 von 10 bis 14 Uhr statt. Programmhighlights und Anmeldelink...

24.09.2024
ORACLE

Die Hospitality Day´s sind eine Eventreihe für innovative Hoteliers mit dem Wunsch nach persönlichem Austausch über Mehrwerte vernetzter Cloud-Lösungen der Gegenwart und Zukunft. Oracle Hospitality bietet gemeinsam mit den Partnern aus den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Hospitality Days eine perfekte Plattform für den persönlichen Austausch über Mehrwerte der verbundenen Lösungen, sowie Informationen zu Technologie aus erster Hand.  Mehr Infos & Anmeldung...

24.09.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) startet im Herbst wieder viele ihrer über 20 berufsbegleitenden Lehrgänge. Branchenexperten vermitteln hier aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das die Teilnehmer direkt im beruflichen Alltag einsetzen können. Parallel zum Job erwerben die Teilnehmer die Kenntnisse, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung und Spezialisierung benötigen. Ein Team von Fachtutoren steht den Teilnehmern jederzeit persönlich und fachkompetent zur Seite. 

Unter anderem starten im Herbst die Weiterbildungen Hotelbetriebswirt, Nachhaltigkeitsmanagement, Fachwirt im Gastgewerbe, Systemischer Coach und Online Marketing Management. Die Anmeldung erfolgt über...