hotelbird GmbH

02.09.2020
Hotelführer
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird

02.09.2020

hotelbird rollt digitalen Check-in mit progros aus

 

 

Münchner Technologieunternehmen ist neuer Kooperationspartner der Einkaufsgesellschaft progros

 

Kontaktlos ein- und auschecken: Den Grundstein für die digitalen Check-in/out-Services des Münchner Technologieunternehmens hotelbird für Hotels legt die neue Zusammenarbeit und Kooperation mit progros, dem größten Full-Service-Anbieter für ganzheitliches Einkaufsmanagement und Beratung für die Hotellerie. Dessen 50-köpfiges Einkaufs- und Verhandlungsteam arbeitet für rund 900 namhafte Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas, darunter unter anderem die Lindner Hotels, Althoff Collection wie auch Best Western. Alle Partnerhotels der Einkaufsgesellschaft können sich nun die cloudbasierten Check-in/out-Systeme von hotelbird zu attraktiven Konditionen sichern. So wurde der Roll-out der innovatien Technologie unter anderem bereits im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin und im Best Western Plus Hotel Füssen durchgeführt.

 

Der Wechsel zum digitalen Service ist für Hotels denkbar einfach. Aufgrund der hohen Anzahl von bereits fest angebundenen Schnittstellen lassen sich nahezu alle Systeme schnell integrieren, so dass dem kostensparenden und kontaktlosen Check-in/out nichts mehr im Wege steht. Darüber hinaus beinhaltet die vollumfängliche Lösung von hotelbird auch die Türöffnung und Bezahlung mit dem eigenen Smartphone und den digitalen, rechtskonformen Meldeschein mit zweifacher Authentifizierung zu einem exklusiven Vorteilspreis.

 

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit progros nun auch das progros Gütesiegel tragen und in das Einkaufshandbuch aufgenommen wurden“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „Dadurch erhalten alle der 900 progros Hotels Zugang zu unserem exklusiven progros-Service. Damit können Hotelketten wie auch Privathotels digitale Services für ihre Gäste ganz oben auf die Agenda setzen. Zu recht, denn kontaktlose Lösungen in Hotels sind das Gebot der Stunde.“„Die Kooperation mit hotelbird sichert unseren Partnerhotels den Zugang zu exklusiven Angeboten des deutschen Marktführers im Bereich digitaler Check-in/out-Systeme“, sagt Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer von progros. „Die Relevanz digitaler Rezeptionsleistungen in der Hotellerie nimmt stetig zu. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln machen digitale Services zu unverzichtbaren Bausteinen eines modernen Hotelbetriebes.“

„Hotelgäste erwarten bei ihrem Aufenthalt moderne und einfache Lösungen, die ihnen Zeit sparen und zusätzliche Sicherheit geben“, ergänzt er. „Mit hotelbird haben wir den perfekten Partner dafür gefunden. Automatisierte Prozesse, die zeitaufwändige Aufgaben übernehmen und damit auch Mitarbeiter entlasten, sind ein wichtiger Baustein, um die gegenwärtigen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit und dem exklusiven Angebot für progros Partnerhotels sind online einsehbar unter: https://hotelbird.com/progros/


Ansprechpartnerin:


Olivia Hausen

Sales Manager

 

Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

hotelbird GmbH

Plinganserstraße 150

81369 München

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Weitere
09.09.2022
Deutsche Hotelakademie (DHA)

THE NEW HR: Über 20 Erfolgsstrategien beim Hospitality HR Summit 2022

Am 28. September 2022 präsentieren Arbeitgeber, die für die Hospitality HR Awards 2022 nominiert sind, ihre Human Resources-Strategien beim digitalen Hospitality HR Summit der Deutschen Hotelakademie (DHA). Namhafte Akteure aus Hospitality-Betrieben, Bildung, Wissenschaft, Beratung und Zulieferunternehmen tauschen Ideen aus, geben Empfehlungen und berichten über ihre Erfahrungen. Den Auftakt der Fachveranstaltung bildet die Keynote der Philosophin Ute Lauterbach mit dem Titel „Arbeit als Vergnügen – A New Mindset“.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenfrei zugänglich, die Anmeldung erfolgt via...

09.09.2022
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Jetzt ist es bald wieder soweit – im Oktober ist Lehrgangsstart bei der Deutschen Hotelakademie (DHA)

Lehrgangsstart Oktober 2022

09.09.2022
ENGIE DEUTSCHLAND und IHA

Hotelverband und ENGIE Deutschland laden zum Kick-off am 26. September 2022 nach Köln ein
ENGIE Deutschland und der Hotelverband Deutschland (IHA) starten ein Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerk für die Hotellerie. Es wird Hotelbetreibern eine speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Plattform für den Austausch rund um die Themen Energieeffizienz, Energiebeschaffung und Nachhaltigkeit bieten und konkrete Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen.