hotelbird GmbH

02.09.2020
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird

02.09.2020

hotelbird rollt digitalen Check-in mit progros aus

 

 

Münchner Technologieunternehmen ist neuer Kooperationspartner der Einkaufsgesellschaft progros

 

Kontaktlos ein- und auschecken: Den Grundstein für die digitalen Check-in/out-Services des Münchner Technologieunternehmens hotelbird für Hotels legt die neue Zusammenarbeit und Kooperation mit progros, dem größten Full-Service-Anbieter für ganzheitliches Einkaufsmanagement und Beratung für die Hotellerie. Dessen 50-köpfiges Einkaufs- und Verhandlungsteam arbeitet für rund 900 namhafte Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas, darunter unter anderem die Lindner Hotels, Althoff Collection wie auch Best Western. Alle Partnerhotels der Einkaufsgesellschaft können sich nun die cloudbasierten Check-in/out-Systeme von hotelbird zu attraktiven Konditionen sichern. So wurde der Roll-out der innovatien Technologie unter anderem bereits im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin und im Best Western Plus Hotel Füssen durchgeführt.

 

Der Wechsel zum digitalen Service ist für Hotels denkbar einfach. Aufgrund der hohen Anzahl von bereits fest angebundenen Schnittstellen lassen sich nahezu alle Systeme schnell integrieren, so dass dem kostensparenden und kontaktlosen Check-in/out nichts mehr im Wege steht. Darüber hinaus beinhaltet die vollumfängliche Lösung von hotelbird auch die Türöffnung und Bezahlung mit dem eigenen Smartphone und den digitalen, rechtskonformen Meldeschein mit zweifacher Authentifizierung zu einem exklusiven Vorteilspreis.

 

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit progros nun auch das progros Gütesiegel tragen und in das Einkaufshandbuch aufgenommen wurden“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „Dadurch erhalten alle der 900 progros Hotels Zugang zu unserem exklusiven progros-Service. Damit können Hotelketten wie auch Privathotels digitale Services für ihre Gäste ganz oben auf die Agenda setzen. Zu recht, denn kontaktlose Lösungen in Hotels sind das Gebot der Stunde.“„Die Kooperation mit hotelbird sichert unseren Partnerhotels den Zugang zu exklusiven Angeboten des deutschen Marktführers im Bereich digitaler Check-in/out-Systeme“, sagt Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer von progros. „Die Relevanz digitaler Rezeptionsleistungen in der Hotellerie nimmt stetig zu. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln machen digitale Services zu unverzichtbaren Bausteinen eines modernen Hotelbetriebes.“

„Hotelgäste erwarten bei ihrem Aufenthalt moderne und einfache Lösungen, die ihnen Zeit sparen und zusätzliche Sicherheit geben“, ergänzt er. „Mit hotelbird haben wir den perfekten Partner dafür gefunden. Automatisierte Prozesse, die zeitaufwändige Aufgaben übernehmen und damit auch Mitarbeiter entlasten, sind ein wichtiger Baustein, um die gegenwärtigen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit und dem exklusiven Angebot für progros Partnerhotels sind online einsehbar unter: https://hotelbird.com/progros/


Ansprechpartnerin:


Olivia Hausen

Sales Manager

 

Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

hotelbird GmbH

Plinganserstraße 150

81369 München

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Weitere
30.11.2023
Deutsche Hotelakademie (DHA)
Strahlende Preisträger bei der Verleihung der Hospitality HR Awards in Köln. Bild: Thomas Loris

18 Sieger hat die Deutsche Hotelakademie bei ihrem Hospitality HR Award 2023 am 29. November 2023 in Köln bekannt gegeben. Der Award wird in 2023 zum zehnten Mal verliehen. Zu den Hauptpreisträgern der Jubiläums-Ausgabe zählen das Landhotel Voshövel, Seminaris, Upstalsboom, Eurostrand, Platzl Hotel, Naturhotel Forsthofgut und DQuadrat Living. Die erstmals beim Hospitality HR Award verliehenen Publikumsawards von IHA und kununu gehen an Motel One und das Hotel Lauterbad. Der Schwarzwälder Betrieb nimmt insgesamt zwei Trophäen entgegen, da er obendrein mit dem HGK-Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.

15.11.2023
SuitePad

SuitePad, der Vorreiter für In-Room Tablets in der Hotellerie und langjähriger Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), gibt heute die Einführung seines Performance-Modells bekannt, das die Finanzierung von Hoteltechnologie neu definiert. Das wegweisende Zahlungskonzept ermöglicht es Hotels ab 40 Zimmern, ihre digitale Transformation ohne die üblichen Hürden einer Anfangsinvestition voranzutreiben. Stattdessen beruht das Konzept auf einer erfolgsabhängigen Gebühr, die unmittelbar mit dem operativen Gewinn des Hotels verknüpft ist.

14.11.2023
IHD Kreditschutzverein

Nach der Regelverjährungsfrist verjähren mit Ablauf des 31.12. alle Zahlungsansprüche, die der regelmäßigen Verjährungsfrist von drei Jahren unterliegen. Handeln Sie rechtzeitig und ergreifen Sie – noch vor dem 31.12.2023 – geeignete Maßnahmen, um die Verjährung zu unterbrechen oder zu hemmen und Ihre Forderungen für die nächsten 30 Jahre zu sichern!