hotelbird GmbH

02.09.2020
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird

02.09.2020

hotelbird rollt digitalen Check-in mit progros aus

 

 

Münchner Technologieunternehmen ist neuer Kooperationspartner der Einkaufsgesellschaft progros

 

Kontaktlos ein- und auschecken: Den Grundstein für die digitalen Check-in/out-Services des Münchner Technologieunternehmens hotelbird für Hotels legt die neue Zusammenarbeit und Kooperation mit progros, dem größten Full-Service-Anbieter für ganzheitliches Einkaufsmanagement und Beratung für die Hotellerie. Dessen 50-köpfiges Einkaufs- und Verhandlungsteam arbeitet für rund 900 namhafte Privathotels und Hotelgruppen in acht Ländern Europas, darunter unter anderem die Lindner Hotels, Althoff Collection wie auch Best Western. Alle Partnerhotels der Einkaufsgesellschaft können sich nun die cloudbasierten Check-in/out-Systeme von hotelbird zu attraktiven Konditionen sichern. So wurde der Roll-out der innovatien Technologie unter anderem bereits im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin und im Best Western Plus Hotel Füssen durchgeführt.

 

Der Wechsel zum digitalen Service ist für Hotels denkbar einfach. Aufgrund der hohen Anzahl von bereits fest angebundenen Schnittstellen lassen sich nahezu alle Systeme schnell integrieren, so dass dem kostensparenden und kontaktlosen Check-in/out nichts mehr im Wege steht. Darüber hinaus beinhaltet die vollumfängliche Lösung von hotelbird auch die Türöffnung und Bezahlung mit dem eigenen Smartphone und den digitalen, rechtskonformen Meldeschein mit zweifacher Authentifizierung zu einem exklusiven Vorteilspreis.

 

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit progros nun auch das progros Gütesiegel tragen und in das Einkaufshandbuch aufgenommen wurden“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „Dadurch erhalten alle der 900 progros Hotels Zugang zu unserem exklusiven progros-Service. Damit können Hotelketten wie auch Privathotels digitale Services für ihre Gäste ganz oben auf die Agenda setzen. Zu recht, denn kontaktlose Lösungen in Hotels sind das Gebot der Stunde.“„Die Kooperation mit hotelbird sichert unseren Partnerhotels den Zugang zu exklusiven Angeboten des deutschen Marktführers im Bereich digitaler Check-in/out-Systeme“, sagt Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer von progros. „Die Relevanz digitaler Rezeptionsleistungen in der Hotellerie nimmt stetig zu. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln machen digitale Services zu unverzichtbaren Bausteinen eines modernen Hotelbetriebes.“

„Hotelgäste erwarten bei ihrem Aufenthalt moderne und einfache Lösungen, die ihnen Zeit sparen und zusätzliche Sicherheit geben“, ergänzt er. „Mit hotelbird haben wir den perfekten Partner dafür gefunden. Automatisierte Prozesse, die zeitaufwändige Aufgaben übernehmen und damit auch Mitarbeiter entlasten, sind ein wichtiger Baustein, um die gegenwärtigen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit und dem exklusiven Angebot für progros Partnerhotels sind online einsehbar unter: https://hotelbird.com/progros/


Ansprechpartnerin:


Olivia Hausen

Sales Manager

 

Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

hotelbird GmbH

Plinganserstraße 150

81369 München

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Foto: hotelbird GmbH: v.l.Tommi Huuhtanen, Geschäftsführer progros, Juan Sanmiguel, Geschäftsführer hotelbird
Weitere
03.07.2024
ETL ADHOGA

Die E-Rechnung wird kommen. Ab 2028 sollen nach der Initiative der Europäischen Kommission „VAT in the Digital Age (ViDA) – Umsatzsteuer im digitalen Zeitalter“ die reformierten digitalen Umsatzsteuer-Meldepflichten in Kraft treten. In Deutschland sind alle inländischen Unternehmen sogar schon ab dem 1. Januar 2025 verpflichtet, E-Rechnungen entgegenzunehmen.
Unser Preferred Partner ETL ADHOGA hat in einem kostenfreien Webinar zur E-Rechnung informiert, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Das Webinar kann nun online abgerufen werden...

18.06.2024
IHA-Awards
IHA-Award-Gewinner 2024 (v.l.): Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2024 Brendan May, Geschäftsführer Hotel ResBot, und der Gewinner der "Produktinnovation des Jahres" 2024 unter den Preferred Partnern des Hotelverbands André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt seit 2016 jährlich Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ seiner Preferred Partner aus, um praxisnahe, digitale oder innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Den in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Branchenaward für Start-ups hat Hotel ResBot gewonnen. Mit der „Produktinnovation des Jahres 2024“ überzeugte ADA Cosmetics International die Besucher des diesjährigen upnxt Hospitality Festivals.

18.06.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.