hotelbird

12.06.2020

12.06.2020

IHA schnürt Digitalisierungspaket für seine Mitglieder

In Zusammenarbeit mit seinem Preferred Partner hotelbird wurde ein attraktives Paket mit Geld-zurück-Garantie konzipiert, das Hoteliers bei der Digitalisierung unterstützt.

Kontaktlos, hygienisch und digital: In der aktuell herausfordernden Zeit sind diese Faktoren an der Rezeption wichtiger denn je. Je weniger direkter Personenkontakt besteht, desto geringer fällt das Infektionsrisiko aus. Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt daher zusammen mit seinem Preferred Partner hotelbird die Branche dabei, gerade auch in der Krise auf diese Gäste-Anforderungen einzugehen. Exklusiv bietet das Münchner Technologie-Unternehmen daher den IHA-Mitgliedern und hotelbird-Neukunden einen kostenfreien Testzeitraum von drei Monaten für sein cloud-basiertes Check-in/out System an – inklusive einer Geld-zurück-Garantie nach der Testphase.

Hoteliers können für ihre Testphase zwischen den Produkten „Professional Pro“ und „Professional Pro Plus“, das auch die digitale Türöffnung mittels Smartphone umfasst, wählen. Rund um die Uhr besetzt ist die Rezeption mit dem smarten Self-Service-Terminal von hotelbird, der für IHA-Mitglieder und hotelbird-Neukunden aktuell rund 25 Prozent günstiger angeboten wird. Im Preis ist ein iPad enthalten, das im Terminal installiert ist. Gäste erledigen dort die nötigen Rezeptionsaufgaben selbst und erhalten ihre eigens konfigurierte Key Card für ihr Zimmer.

Über die Kanäle App, Web und Terminal bietet hotelbird so eine flexible Unterstützung für jeden Hotelier. Hohe Kosten für die Rezeption können effizient gesenkt werden, und Mitarbeiter können für wichtige Tätigkeiten wie zusätzliche Umsatzsteigerungen oder das Ratenmanagement eingesetzt werden. Zahlreiche PMS-, Payment- und Schließsystemhersteller sind bereits vollumfänglich integriert, so dass ein einfacher Check-in/out, der digitale und rechtskonforme Meldeschein, die Türöffnung und kontaktlose Bezahlung für den Gast durch die hotelbird-Technologie schnell ermöglicht wird.

„Die aktuellen Herausforderungen zeigen mehr denn je, dass die Digitalisierung ein  wichtiger Treiber der Branche ist“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird. „IHA-Mitglieder können von der dreimonatigen Testphase unserer zukunftsgewandten Technologie maßgeblich profitieren und den Umstellungsprozess dank vieler weiterer Angebotsdetails mit unseren innovativen Check-in/out-Lösungen nachhaltig umsetzen. Durch die Vielzahl von fest angebundenen Schnittstellen zu den marktführenden Partnern, auch zu unseren Preferred Partnern Infor und Oracle, bieten wir Hoteliers die am Markt größtmöglichen Variationen zur digitalen Anbindung.“

„Der Digitalisierung von Prozessen im Hotel kommt derzeit eine noch wichtigere Rolle als je zuvor zu. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren und für nachhaltiges Wachstum der Hotellerie“, kommentiert Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Wir freuen uns daher sehr, unsere Mitglieder gemeinsam mit hotelbird kostengünstig beim Umstieg auf eine innovative und kontaktlose Lösung für die Digitalisierung ihrer Häuser unterstützen zu können. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können Hotels kostengünstiger operieren und bleiben dadurch kundenorientiert und wettbewerbsfähig.“

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Interessierte online unter: https://www.hotelbird.com/iha

Ansprechpartnerin:
 


Olivia Hausen

Sales Manager

 

Tel.: 089/ 215 380 132

E-Mail: olivia.hausen@hotelbird.com

Web: http://www.hotelbird.com

 

hotelbird GmbH

Sonnenstraße 23

80331 München

Foto: hotelbird
Foto: hotelbird
Foto: hotelbird
Foto: hotelbird
Foto: hotelbird
Foto: hotelbird
Weitere
15.11.2023
SuitePad

SuitePad, der Vorreiter für In-Room Tablets in der Hotellerie und langjähriger Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), gibt heute die Einführung seines Performance-Modells bekannt, das die Finanzierung von Hoteltechnologie neu definiert. Das wegweisende Zahlungskonzept ermöglicht es Hotels ab 40 Zimmern, ihre digitale Transformation ohne die üblichen Hürden einer Anfangsinvestition voranzutreiben. Stattdessen beruht das Konzept auf einer erfolgsabhängigen Gebühr, die unmittelbar mit dem operativen Gewinn des Hotels verknüpft ist.

14.11.2023
IHD Kreditschutzverein

Nach der Regelverjährungsfrist verjähren mit Ablauf des 31.12. alle Zahlungsansprüche, die der regelmäßigen Verjährungsfrist von drei Jahren unterliegen. Handeln Sie rechtzeitig und ergreifen Sie – noch vor dem 31.12.2023 – geeignete Maßnahmen, um die Verjährung zu unterbrechen oder zu hemmen und Ihre Forderungen für die nächsten 30 Jahre zu sichern!

14.11.2023
Swissfeel

Mit Innovationen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus: Als einer der ersten Matratzen- und Bettwarenhersteller hat sich unser Preferred Partner Swissfeel erfolgreich dem EcoVadis-Rating gestellt. Damit unterstreicht das Schweizer Unternehmen die bereits durch unabhängige Lebenszyklusstudien bestätigten Vorteile seiner innovativen wie nachhaltigen Angebotspalette als Ausstatter für Hotelbetten. Die Silber-Auszeichnung, die Swissfeel in diesem Rahmen erhalten hat, spiegelt das Engagement des Matratzenherstellers für die Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung in der gesamten Wertschöpfungskette wider.