Ecolab Deutschland

17.05 2020
Hotelführer

18.05.2020

„Relentless Recovery“ – Der Weg nach vorne

Unser Preferred Partner, die Ecolab Deutschland GmbH, hat ein spezielles Programm zur Wiedereröffnung zusammengestellt, das den Weg nach vorne aufzeigt und wertvolle Tools, Ressourcen und Schulungsmaterialien umfasst.

Seit Jahrzehnten ist Ecolab stolz darauf, Kunden im Lösen großer Herausforderungen zu unterstützen, um sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein. „Wir waren da, als es am nötigsten war und haben mit Kunden in Zeiten von SARs, MERS oder H1N1 zusammengearbeitet. Um nur einige wenige herausfordernde Situationen zu nennen. Und auch angesichts der heutigen Coronavirus-Pandemie werden wir uns weiterhin unerschütterlich dafür einsetzen, dass die Hotellerie, die Gastronomie, die Gebäudereinigung und das Gesundheitswesen überall auf der Welt einen sauberen, sicheren und gesunden Betrieb aufrechterhalten“, erklärt Sebastian Scholl, European Marketing Communications Manager, Ecolab Deutschland GmbH.

Die Situation mit Covid-19 ändert sich weiterhin täglich. Ecolab ist in der Branche hoch geschätzt als vertrauenswürdiger Partner, der mit Fachwissen und intensiver Beratung dazu beiträgt, die Ausbreitung von Covid-19 zu bekämpfen, und das Risiko für Mitarbeiter*innen und Kunden und natürlich aller Gäste zu verringern.

„Da wir in Europa allmählich ermutigende Anzeichen für die Wiederaufnahme von Aktivitäten in den Bereichen Soziales, Freizeit, Einzelhandel und der Wirtschaft sehen, und in einigen Ländern die Wiedereröffnung sogar schon terminiert wurde, ist es wichtiger denn je, dass Ecolab Seite an Seite mit unseren Kunden steht“, so Scholl weiter.

Genau aus diesem Grund hat Ecolab ein Programm mit Hilfsmitteln, Materialien und Schulungen entwickelt, das Märkte und Branchen bei der Vorbereitung auf den Empfang wiederkehrender Gäste und Kunden unterstützt:

 

- Informative und umsetzbare Informationen, die Hotels, Restaurants, Gaststätten und die Gebäudereinigung bei ihren Vorbereitungen auf die Wiedereröffnung unterstützen

 

- Hygienepläne, Verfahrenskarten und Checklisten, die beste Hygienepraktiken ermöglichen und das Vertrauen der Gäste und Kunden wiederherstellen

 

- Schulungen für Mitarbeiter, die vor Ort, online oder über frei verfügbare Webinare durchgeführt werden

 

- Innovative Produktlösungen, die höchste Hygienestandards im Betrieb des Kunden gewährleisten

 

- Weltklasse-Service aus der Ferne oder vor Ort durch die größten Vertriebs- und Serviceorganisationen der Branche, die alle speziell geschult sind, um Kunden vor, während und nach ihrer Wiedereröffnung zu unterstützen

 

Diese werden auf der Ecolab Internetseite bereitgestellt und nach und nach aktualisiert und selbstverständlich in verschiedene Sprachen übersetzt: https://www.ecolab.com/pages/coronavirus  

 

Die direkten Links zu den Unterlagen nach Betriebs- bzw. Branchentypen sind:

 

FOODSERVICE/Gastronomie

HOSPITALITY/Hotellerie

GV CARE/Senioren- und Pflegeeinrichtungen

FACILITY/Gebäude und Einrichtungen

 

Ansprechpartner:

Foto PP: Ecolab Deutschland GmbH
Foto PP: Ecolab Deutschland GmbH
Weitere
11.05 2021
HLK Hanse Licht Kontor

Im Rahmen der Überbrückungshilfe III wird unter dem Punkt 16 des Bundesprogrammes „Corona-Überbrückungshilfe für kleine und mittelständische Unternehmen“ noch einmal EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass die Anschaffung mobiler und stationärer Luftreiniger mit UV-C Licht oder Hepa-Filtern gefördert wird.

28.04 2021
Concardis GmbH

Concardis, als Teil der Nets Group einer der führenden Paymentdienstleister in Europa, führt die E-Commerce-Lösung Easy in Deutschland und Österreich ein. Ziel der neuen Plattform ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Händlern und Dienstleistern eine einfache, aber gleichzeitig hochleistungsfähige Lösung für ihr Online-Geschäft zur Verfügung zu stellen und damit mehr Unternehmern zu ermöglichen, von den Chancen des stark wachsenden E-Commerce zu profitieren.

12.04 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Der große Arbeitgeberpreis der Deutschen Hotelakademie startet wieder: Bis Ende Juni 2021 können sich Hotels und Gastronomiebetriebe über www.hospitality-award.de mit ihren HR-Konzepten um die begehrte Trophäe bewerben. Neu ist der Sonderpreis „Change & Challenges-HR“, der beispielhafte Maßnahmen in der Corona-Pandemie auszeichnet.