Ecolab auf der Internorga 2021

11.03 2021
Hotelführer

Internationale Digital Food Services Expo: www.internorga.com

Ecolab_WareWash_2 DD_0958

Ecolab auf der Internorga 2021, der International Digital Food Services Expo: www.internorga.com/

Werden die Corona-Beschränkungen sukzessive gelockert und der Lockdown zur rechten Zeit aufgehoben, wissen wir Alle, Gastronomen, Hoteliers und Zuliefer-Industrie, dass wir vor besonderen Herausforderungen stehen. Es gilt, die nun über Monate gelernten und geübten AHA+L-Regeln tausendprozentig zu erfüllen, für einen sicheren Weg in eine saubere Zukunft, in ein anderes, dafür offenes „Normal“.

Sauberkeit, auf die man zählen kann

Ein menschliches Grundbedürfnis ist Sicherheit, je nach Typus und Kultur in unterschiedlichen Bereichen. Sauberkeit und Hygiene, immer schon und prinzipiell überall von zentraler Bedeutung und lebenswichtig, treten nun in Pandemiezeiten vermehrt und stärker ins Bewusstsein. Beide tragen aktuell immens zum Schutz und der Stärke einer Gastronomie-, Hotel- und auch Hersteller-Marke bei, beeinflussen Wahrnehmung und Erlebnis der Kunden und Gäste gleichermaßen und wirken sich demzufolge auch auf deren Treue aus. Für einen jetzt zügigen und künftig nachhaltigen Geschäftserfolg ist es daher wichtig, in allen Bereichen einen sauberen, frischen und einwandfreien Eindruck zu hinterlassen. Ein sauberes, sicheres und gesundes Umfeld ist unerlässlich für die Gesundheit aller Menschen. Daher gilt: „Machen Sie Hygiene sichtbar!“ Alle - Gastronom, Hotelier, Eigentümer wie Unternehmer –müssen jetzt den Beweis erbringen, dass alles, was mit Hygiene zu tun hat, für jeden Einzelnen selbst von höchster Priorität ist. Risiken müssen erkannt, entsprechende Pläne erarbeitet und nachverfolgt sowie vorhandene Hygieneverfahren aufgezeigt werden, mit dem Ziel das Vertrauen der Kunden, Gäste wie auch Mitarbeiter*innen wiederherzustellen und zu sichern: „Wer Ja sagt zu Hygiene, will und wird auch Hygiene liefern!"

Ja zur Hygienesicherheit

Wenn Alles wieder am Start ist, schleichen sich bekanntermaßen schnell Alltagsroutine und Ungenauigkeiten ein. Umfassende Prozess- und Produkt-kenntnisse bei Hygieneaufgaben aller Art, ihrer Durchführung und Einhaltung genauso wie ein fundiertes Bewusstsein in punkto Sauberkeit und Sicherheit sind selbst bei den eigenen Mitarbeitern*innen ein kritischer Faktor. Auf jeden Fall sollten heute Mitarbeiter*innen mit direktem Kundenkontakt in der Lage sein, jedem Gast jederzeit auf eventuelle Fragen zur Umsetzung der Vorgaben zu antworten und richtig zu helfen: das schafft Vertrauen. Ein abgestimmtes, individuelles Hygienekonzept nach Maß muss her. Umso wichtiger ist es, einen geeigneten Partner an der Hand zu haben, der einen unterstützt, das Augen-merk auf das Wesentliche richtet und mit entsprechenden Lösungen, Produkten und Fachwissen jederzeit zur Seite steht und die Mitarbeiter*innen vor Ort auch trainiert und schult:

"Vermitteln Sie Ihren Gästen ein gutes und sicheres Gefühl, bei jedem Besuch … und stellen Sie auch die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter*innen sicher!"

Die Hygienespezialisten von Ecolab beraten und unterstützen bei der Etablierung individueller, betrieblicher Hygienekonzepte. Als weltweit führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Lebensmittelsicherheit und Infektionsprävention unterstützt das Unternehmen mit zertifizierten Produkten, persönlichem Service, Wartung der Dosier-systeme, Hygieneplänen und Mitarbeiterschulungen. Im Zuge der Corona-Pandemie hat das Unternehmen eigens für die unterschiedlichen Branchen spezielle Hilfsmittel, Unterlagen und Trainings zur Vorbereitung auf die Wiedereröffnung sowie danach über seine Webseite zur Verfügung gestellt:

www.ecolab.com/coronavirus

Ausführliche Infomationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Weitere
22.07 2021
Papernet

Hygiene hat in der Hotellerie und im Gastgewerbe oberste Priorität. Gesundheitsvorschriften verlangen von den Unternehmen die Einhaltung strenger Hygienestandards in allen Arbeitsbereichen. Unser Preferrd Partner Sofidel fühlt sich deshalb verpflichtet, passende Lösungen zur Erhöhung der Hygiene- und Sicherheitsstandards in allen Bereichen anzubieten. Der Leitfaden bietet nützliche Tipps und Hinweise.

06.07 2021
Innovation

Zur Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland sucht der Hotelverband Deutschland (IHA) am 21. September 2021 im Rahmen seines Hotelkongresses in Berlin zum vierten Mal eine "Produktinnovation des Jahres" aus dem Kreise seiner Preferred Partner. Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), deren hotellerienahes Produkt seit maximal zwei Jahren am Markt und in deutscher Sprache verfügbar ist.

29.06 2021
Online Birds

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Knowhow in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.