Ecolab

28.08.2023

100 Jahre nachhaltige Innovationen

100 Jahre Innovation, erstklassiger Service, Wissenschaft und Nachhaltigkeit. Darauf ist das Ecolab-Team weltweit stolz. Der Grundstein für das nächste Jahrhundert ist gelegt: Protecting What's Vital™. Die Vision ist klar, der Auftrag eindeutig.

Im Laufe der Ecolab Vita gab es jedes Jahr zahlreiche Gelegenheiten, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Märkte zu erschließen, neue Probleme zu lösen. Viele Chancen für neue Perspektiven. 10 Jahrzehnte haben Ecolab zu dem gemacht, was das Unternehmen heute ist und sind zugleich Grundlage sowie Antrieb auch in den nächsten 100 Jahren Menschen und Ressourcen zu schützen. Unser Fokus bleibt auf die Zukunft gerichtet und darauf, 100 Prozent positive Ergebnisse für unsere Kunden, Gemeinden und den Planeten zu erzielen.

Grün ist nicht gleich grün. Das dauerhafte Engagement, die ganze Farbpalette auszuschöpfen hilft Ecolab Kunden, den zu ihrem Betrieb passenden Grünton und damit das perfekt passende Nachhaltigkeitskonzept in Sachen Hygiene zu finden, und so ihre individuellen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen: weniger Wasser und Energie verbrauchen, Abfall reduzieren, Mitarbeitende und Teams optimal für eine ergonomische, sichere und effiziente Anwendung zu schulen, um beispielsweise die Nutzungsdauer des betrieblichen Equipments zu verlängern. Bei Ecolab liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit, das große Ganze im Blick haben, ebenso den Betrieb der Kunden, um hier zu schützen, was wichtig ist. Protecting What's Vital™ lautet das Unternehmens-Credo – und: der Branche mit Gesamtkonzepten helfen, insgesamt einwandfreie und professionelle Dienstleistungen erbringen zu können.

Nachdem Ecolab seine Umweltziele in den 2010er Jahren übertroffen hatte, hat das Unternehmen die sozialen und ökologischen Ziele für das Jahr 2030 geschaffen, die sich auf den positiven Wandel konzentrieren, den wir für unser Partnerunternehmen, unsere Gemeinden, unsere Kunden und die Umwelt erreichen wollen.

Das Engagement für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion spiegelt sich in einem Anstieg von 50 Prozent bei weiblichen und BIPOC-Führungskräften wieder, und 35 Prozent aller neu eingestellten Mitarbeiter sind People of Color.

Ecolab tritt der Business Ambition for 1,5 ⁰C des UN Global Compact bei und ist Mitbegründer der Water Resilience Coalition, einer Brancheninitiative des CEO Water Mandate des Global Compact der Vereinten Nationen. Diese Verpflichtungen zielen darauf ab, den globalen Wasserstress an die Spitze der Unternehmensagenda zu setzen, die globalen Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und nachhaltigere Geschäftspraktiken zu fördern.

Ecolabs Fokus auf den Schutz lebenswichtiger Ressourcen hat ermöglicht, den kritischen Reinigungs- und Desinfektionsbedarf während einer weltweiten Pandemie zu decken. Zudem schafft das Programm Science Certified™ einen neuen globalen Standard für Sauberkeit und gibt den Verbraucher:innen das Vertrauen, an die Orte zurückzukehren, an denen sie essen, übernachten, arbeiten und spielen.

Kunden und Partner auf der ganzen Welt vertrauen seit 100 Jahren auf die wissenschaftlich fundierten Lösungen und darauf, ihre Hygiene-Herausforderungen nachhaltig zu meistern. Der Erfolg in Sachen Nachhaltigkeit kann auf vielfältige Weise erzielt werden. Für Ecolab zählt jedes „Grün“ und jedes Kundenunternehmen kann den Ton finden, der am besten zu seinen Zielen passt.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:

Weitere
03.07.2024
ETL ADHOGA

Die E-Rechnung wird kommen. Ab 2028 sollen nach der Initiative der Europäischen Kommission „VAT in the Digital Age (ViDA) – Umsatzsteuer im digitalen Zeitalter“ die reformierten digitalen Umsatzsteuer-Meldepflichten in Kraft treten. In Deutschland sind alle inländischen Unternehmen sogar schon ab dem 1. Januar 2025 verpflichtet, E-Rechnungen entgegenzunehmen.
Unser Preferred Partner ETL ADHOGA hat in einem kostenfreien Webinar zur E-Rechnung informiert, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Das Webinar kann nun online abgerufen werden...

18.06.2024
IHA-Awards
IHA-Award-Gewinner 2024 (v.l.): Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2024 Brendan May, Geschäftsführer Hotel ResBot, und der Gewinner der "Produktinnovation des Jahres" 2024 unter den Preferred Partnern des Hotelverbands André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt seit 2016 jährlich Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ seiner Preferred Partner aus, um praxisnahe, digitale oder innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Den in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Branchenaward für Start-ups hat Hotel ResBot gewonnen. Mit der „Produktinnovation des Jahres 2024“ überzeugte ADA Cosmetics International die Besucher des diesjährigen upnxt Hospitality Festivals.

18.06.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.