Deutsche Hotelakademie (DHA)

21.02 2019
Hotelführer

22.02.2019

DHA-Lehrgänge starten am 1. April 2019


Am 1. April 2019 starten wieder die berufsbegleitenden Weiterbildungen für die Hotellerie, die von der Deutschen Hotelakademie (DHA) angeboten werden.

Weiterbildung Hotelbetriebswirt (DHA) – Der Klassiker in 19 Monaten!

  • Lehrgangsstart: 1. April 2019
  • NEU: Die Präsenzphasen der Weiterbildung werden ab jetzt auch in Köln, Hamburg, Berlin und München angeboten!
  • Die berufsbegleitende Weiterbildung bereitet Ihre Mitarbeiter optimal auf die beruflichen Herausforderungen als Fach- und Führungskraft in der Hotellerie vor. Betriebswirtschaftslehre und HR-Management gehören ebenso zum Wissensspektrum wie strategisches und operatives Hotelmanagement, Unternehmensführung, Social Media,
    E-Commerce und Revenue-Management. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/hotelbetriebswirt

 

Weiterbildung E-Commerce Manager (DHA) – Erfolg durch professionelles E-Commerce Management!

  • Lehrgangsstart: 1. April 2019
  • E-Commerce Management ist heute ein zentraler Baustein der Umsatzoptimierung und das Zukunftsthema unserer Branche! Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zum echten E-Commerce-Profi aus und vermitteln ihnen das zentrale Fachwissen über E-Commerce, E-Distribution, Customer Journey, Websiteoptimierung, Zielgruppenanalysen, SEO und SEA sowie die praktische Umsetzung für Ihr Unternehmen. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/e-commerce-manager

 

Weiterbildung Revenue Manager (DHA) – Umsatzoptimierung durch gezieltes Revenue Management!

  • Lehrgangsstart: 1. April 2019
  • NEU: Die Präsenzphasen der Weiterbildung werden ab jetzt auch in Köln, Hamburg, Berlin und München angeboten!
  • In der Weiterbildung erwerben Ihre Mitarbeiter aus dem Logis- und Verkaufsbereich spezifisches Know-how zur Gestaltung der Zimmerpreise, zur Erstellung von Analysen und Statistiken, zur Pflege der Vertriebskanäle, zur Festlegung von Budgets und zur Erarbeitung einer erfolgreichen Preisstrategie sowie deren Umsetzung. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/revenue-manager

 

Weiterbildung MICE Management (DHA) – Fit für den Tagungsmarkt der Zukunft!

  • Lehrgangsstart: 1. April 2019
  • In diesem innovativen Onlinelehrgang lernen Ihre Mitarbeiter aus dem Veranstaltungs- und Bankettbereich aktuelles Fachwissen des MICE Managements. In sechs Webinaren, die Branchenexpertin Gabriele Schulze leitet, beschäftigen sie sich u.a. mit neuen Formaten im Tagungsmarkt, Buchungsdienstleistern, Auswirkungen der Digitalisierung und Revenue Management. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/mice-management

 

Weiterbildungen Fit4Leadership – Mitarbeiter erfolgreich führen!

  • Lehrgangsstart: 1. April 2019
  • Führen kann man lernen – mit den berufsbegleitenden Weiterbildungen an der Deutschen Hotelakademie machen Sie sich fit für Ihre Rolle als Führungskraft im Gastgewerbe. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Wählen Sie Ihren Führungsschwerpunkt aus den Themenfeldern:
    - Erfolgreiche Mitarbeiterführung
    - Mitarbeitermotivation
    - Arbeitsrecht
    - Teamentwicklung
  • Infos unter www.dha-akademie.de/mitarbeiterfuehrung-hr


 

Neue Standorte für DHA-Seminare

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet die Seminare ihrer Hotel-Lehrgänge ab sofort auch in weiteren deutschen Großstädten an. Damit reagiert die jüngst zur Top Fernschule des Jahres ausgezeichnete Akademie auf die große Nachfrage nach zusätzlichen Seminarangeboten.

 

Die DHA weitet ihr Angebot weiter aus. Aufgrund der großen Nachfrage finden ab Februar 2019 die Präsenzphasen der DHA-Klassiker Hotelbetriebswirt und Revenue Manager nicht nur in Köln, sondern auch an den Standorten Hamburg, Berlin und München statt. „Unsere Studierenden kommen aus ganz Deutschland und genießen die Flexibilität unseres E-Learning-Angebots. Bislang fanden die Präsenzphasen unserer Weiterbildungen in Köln statt. Wir freuen uns, dass unsere Studenten unser Seminarangebot nun auch in anderen Großstädten nutzen können“ erklärt Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.

Die DHA wurde am 29. Januar 2019 als Top Fernschule ausgezeichnet. Der Award des Onlineportals Fernstudiumcheck kürt die besten Fernschulen Deutschlands anhand zahlreicher Teilnehmerbewertungen. Die große Flexibilität der DHA-Weiterbildungen wurde von den Teilnehmern in den Bewertungen besonders hervorgehoben. „Die Auszeichnung durch unsere Studierenden und das direkte Teilnehmerfeedback freut uns besonders“, so Merle Losem begeistert.

Kontakt:

Deutsche Hotelakademie

Gottfried-Hagenstraße 60

51105 Köln

Tel.: 0221/ 42 29 29-0

Fax: 0221/ 42 29 29-10

E-Mail: info@dha-akademie.de

Web: www.dha-akademie.de

Weitere
22.07 2021
Papernet

Hygiene hat in der Hotellerie und im Gastgewerbe oberste Priorität. Gesundheitsvorschriften verlangen von den Unternehmen die Einhaltung strenger Hygienestandards in allen Arbeitsbereichen. Unser Preferrd Partner Sofidel fühlt sich deshalb verpflichtet, passende Lösungen zur Erhöhung der Hygiene- und Sicherheitsstandards in allen Bereichen anzubieten. Der Leitfaden bietet nützliche Tipps und Hinweise.

06.07 2021
Innovation

Zur Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland sucht der Hotelverband Deutschland (IHA) am 21. September 2021 im Rahmen seines Hotelkongresses in Berlin zum vierten Mal eine "Produktinnovation des Jahres" aus dem Kreise seiner Preferred Partner. Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), deren hotellerienahes Produkt seit maximal zwei Jahren am Markt und in deutscher Sprache verfügbar ist.

29.06 2021
Online Birds

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Knowhow in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.