Deutsche Hotelakademie (DHA)

04.12.2018

04.12.2018

Neue Kooperation – diavendo ist beim neuen Trainingsprogramm TRAIN AHEAD der Deutschen Hotelakademie mit an Bord!


Die offenen Führungs- und Vertriebsseminare, die ab 2019 über die Trainingsplattform Train Ahead angeboten werden, werden exklusiv vom diavendo-Team rund um Unternehmensgründer Bernhard Patter und Steffen Schock durchgeführt. Anfang November 2018 hatte die Deutsche Hotelakademie (DHA) ihr neues Portal www.trainahead.de gelauncht.

Ab 2019 startet das Trainingsprogramm Train Ahead mit offenen Trainings im Hospitalitysektor. Als exklusiver Trainingspartner im Bereich der offenen Sales- und Leadership-Seminare sind die Trainingsgrößen Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo mit dabei. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Teilnehmer praxisorientierte Führungs- und Verkaufs-Kompetenzen von den etablierten Branchenexperten von diavendo vermittelt bekommen“, erzählt Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.


Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter der diavendo GmbH, beschreibt seine Motivation: "Für mich ist es schon immer ein Anliegen, spezialisierte offene Trainings anzubieten oder als Ergänzungsprodukt zu umfangreicheren Lehrgängen und internen Seminaren zu entwickeln. Wir haben uns nun entschlossen, diesen Schritt mit einem starken Partner aus der Branche zu gehen.“

Die Trainings auf Train Ahead bieten die Möglichkeit, einzelne Mitarbeiter kurzfristig zu flexibel wählbaren Terminen an unterschiedlichen Standorten weiterbilden zu lassen. „Vor allem Privathotels und kleinere Betriebe können nur selten interne Trainings für ihr gesamtes Team durchführen, da ihnen sonst Mitarbeiter in der Operation fehlen. Mit Train Ahead ermöglichen wir ihnen, einzelne Mitarbeiter individuell zu schulen“, berichtet Steffen Schock, einer der beiden diavendo-Unternehmer.

Mit den Sales-Trainings möchte Steffen Schock die Teilnehmer optimal auf den Verkauf vorbereiten. „Der Einsteiger im Sales wird von uns ebenso ‚abgeholt‘ wie erfahrene Teilnehmer, die sich gezielt weiterqualifizieren möchten. So trainieren wir die Kompetenzen der Gesprächseröffnung und

-führung, erfolgreiche Gesprächsabschlüsse sowie Preisgespräche in der telefonischen und der persönlichen Kommunikation“, so Schock.

Im Bereich Leadership bietet Train Ahead Lösungen aus dem kompletten Führungskompetenz-Bereich. „Wir schulen den Einstellungsprozess, die Kommunikation rund um ein erfolgreiches Meetingwesen, Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche und das immer wichtiger werdende Coaching-Thema. Zudem werden Kerntechniken erfolgreicher Führung wie Delegation, Motivation und Kontrolle vermittelt“, erklärt Patter.

Ab 2019 können HR-Verantwortliche ihre Mitarbeiter über Train Ahead zu offenen Trainings und Seminaren bei praxiserfahrenen Dozenten der Hospitality-Branche anmelden.

Alle Informationen zu Train Ahead finden Interessierte unter www.trainahead.de.

 

Kontakt:

Deutsche Hotelakademie

Gottfried-Hagenstraße 60

51105 Köln

Tel: 0221/ 42 29 29-0

Fax: 0221/ 42 29 29-10

E-Mail: info@dha-akademie.de

Web: www.dha-akademie.de

Merle Losem, Deutsche Hotelakademie & Bernhard Patter, diavendo – Bildquelle: DHA
Merle Losem, Deutsche Hotelakademie & Bernhard Patter, diavendo – Bildquelle: DHA
Weitere
15.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

Den Rabattcode für IHA-Mitglieder finden Sie...

09.04.2024
Nexi

Nexi und ihre Tochtergesellschaft orderbird starten mit dem Nexi Partner Portal (NPP) eine Zahlungsplattform der nächsten Generation. Diese Plattform wurde für unabhängige Software-Anbieter (Independent Software Vendors; ISVs) unterschiedlicher Branchen entwickelt und ermöglicht ihnen, ihr Geschäft effizienter zu verwalten. Das Herzstück dieser Plattform ist ein einmaliges Onboarding-Erlebnis, das die Aktivierung von Händlerkonten für die Verarbeitung von Kartenzahlungen auf unter 48 Stunden beschleunigt.

04.04.2024
allinvos GmbH / FutureLog AG
Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen.

Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren somit von den digitalen Lösungen des gesamten Procure-to-Pay Prozesses aus einer Hand: Von der digitalen Bestellung bis hin zur digitalen Rechnungsabwicklung.