Deutsche Hotelakademie

18.08 2019
Hotelführer

19.08.2019

DHA-Lehrgänge starten am 1. Oktober 2019


Am 1. Oktober 2019 starten wieder die berufsbegleitenden Weiterbildungen für die Hotellerie, die von der Deutschen Hotelakademie (DHA) angeboten werden.

Weiterbildung Hotelbetriebswirt (DHA) – Der Klassiker in 19 Monaten!

  • Lehrgangsstart: 1. Oktober 2019
  • Die berufsbegleitende Weiterbildung bereitet Ihre Mitarbeiter optimal auf die beruflichen Herausforderungen als Fach- und Führungskraft in der Hotellerie vor. Betriebswirtschaftslehre und HR-Management gehören ebenso zum Wissensspektrum wie strategisches und operatives Hotelmanagement, Unternehmensführung, Social Media, Nachhaltigkeitsmanagement, E-Commerce und Revenue Management.
  • IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/hotelbetriebswirt


Weiterbildung Revenue Manager (DHA) – Umsatzoptimierung durch gezieltes Revenue Management

  • Lehrgangsstart: 1. Oktober 2019
  • In der Weiterbildung erwerben Ihre Mitarbeiter aus dem Logis- und Verkaufsbereich spezifisches Know-how zur Gestaltung der Zimmerpreise, zur Erstellung von Analysen und Statistiken, zur Pflege der Vertriebskanäle, zur Festlegung von Budgets und zur Erarbeitung einer erfolgreichen Preisstrategie sowie deren Umsetzung.
  • IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/revenue-manager

 

Weiterbildung MICE Management (DHA) – Fit für den Tagungsmarkt der Zukunft

  • Lehrgangsstart: 1. Oktober 2019
  • In diesem innovativen Onlinelehrgang lernen Ihre Mitarbeiter aus dem Veranstaltungs- und Bankettbereich aktuelles Fachwissen des MICE Managements. In sechs Webinaren, die Branchenexpertin Gabriele Schulze leitet, beschäftigen sie sich u.a. mit neuen Formaten im Tagungsmarkt, Buchungsdienstleistern, Auswirkungen der Digitalisierung und Revenue Management.
  • IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Infos unter www.dha-akademie.de/mice-management

 

Weiterbildungen Fit4Leadership – Mitarbeiter erfolgreich führen

  • Lehrgangsstart: 1. Oktober 2019
  • Führen kann man lernen – mit den berufsbegleitenden Weiterbildungen an der Deutschen Hotelakademie machen Sie sich fit für Ihre Rolle als Führungskraft im Gastgewerbe. IHA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.
  • Wählen Sie Ihren Führungsschwerpunkt aus den Themenfeldern:
    - Erfolgreiche Mitarbeiterführung
    - Mitarbeitermotivation
    - Arbeitsrecht
    - Teamentwicklung
  • Infos unter www.dha-akademie.de/mitarbeiterfuehrung-hr


Kontakt:

Deutsche Hotelakademie

Gottfried-Hagenstraße 60

51105 Köln

Tel.: 0221/ 42 29 29-0

Fax: 0221/ 42 29 29-10

E-Mail: info@dha-akademie.de

Web: www.dha-akademie.de

Weitere
28.04 2021
Concardis GmbH

Concardis, als Teil der Nets Group einer der führenden Paymentdienstleister in Europa, führt die E-Commerce-Lösung Easy in Deutschland und Österreich ein. Ziel der neuen Plattform ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Händlern und Dienstleistern eine einfache, aber gleichzeitig hochleistungsfähige Lösung für ihr Online-Geschäft zur Verfügung zu stellen und damit mehr Unternehmern zu ermöglichen, von den Chancen des stark wachsenden E-Commerce zu profitieren.

12.04 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Der große Arbeitgeberpreis der Deutschen Hotelakademie startet wieder: Bis Ende Juni 2021 können sich Hotels und Gastronomiebetriebe über www.hospitality-award.de mit ihren HR-Konzepten um die begehrte Trophäe bewerben. Neu ist der Sonderpreis „Change & Challenges-HR“, der beispielhafte Maßnahmen in der Corona-Pandemie auszeichnet.

25.03 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Achtsamkeit und Resilienz sind Teil der positiven Psychologie und unterstützen uns dabei, den oft stressigen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vermittelt in den beiden neuen Weiterbildungen zum „Resilienztrainer“ und „Achtsamkeitstrainer“ ab April 2021 das fundierte fachliche Fundament zur Anwendung der beiden Konzepte im beruflichen Kontext.

Das Interesse und der Bedarf nach Angeboten zur mentalen Unterstützung von Mitarbeitern hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit und Resilienz stehen dabei im Fokus. Die Intention liegt darin, Mitarbeiter und Teams zu sensibilisieren, sie mental zu stärken und ihnen für stressige und belastende Situationen positive und konstruktive Strategien und Lösungswege aufzuzeigen.