Grohe Deutschland Vertriebs GmbH

03.06.2020

03.06.2020

Mehr Hygiene in Hotels durch berührungslose Sanitärprodukte von GROHE


Abstands- und Hygieneregeln bestimmen aktuell unseren Alltag. Aber nicht nur während der Corona-Pandemie ist es wichtig, die Gesundheit von Hotelgästen bestmöglich zu schützen.Eine Umrüstung der öffentlich zugänglichen Sanitärbereiche auf berührungslose Systeme wird sich für Hotelbetreiber auch langfristig auszahlen. Unser Preferred Partner GROHE weiß, worauf es dabei ankommt. Neben höchster Hygiene sind auch intelligente Technologien, Wirtschaftlichkeit, Langlebigkeit und Ressourcenschutz wichtige Faktoren, die GROHE in seinen Produkten vereint.

Ein breites Sortiment bietet Lösungen für alle Entnahmestellen. Die unkomplizierte Installation der Produkte sorgt dabei dafür, dass auch Umrüstungen auf elektronische Armaturen und WC-Betätigungen ohne großen Aufwand gelingen. Gleichzeitig bieten die Systeme über den Hygiene-Aspekt hinaus zahlreiche Vorteile für die Betreiber. Dazu gehören beispielsweise umfangreiche Möglichkeiten für die Programmierung sowie das Auslesen von Nutzungsdaten.

Unten haben wir ein paar Hygiene-Highlights für Sie zusammengestellt. Bestellungen können Sie direkt über "Der Express" oder einen Handelspartner von GROHE vornehmen. Weitere Produkte und Informationen finden Sie zudem auf www.grohe.de.


Ansprechpartner:

GROHE_Hygiene Kampagne - Der Express


Grohe_Kompromisslose Hygiene

Foto: GROHE
Foto: GROHE
Weitere
04.12.2025
IHD Kreditschutzverein

Die Verjährungsfrist für Forderungen endet am 31.12. Sichern Sie jetzt Ihre Ansprüche aus 2022, bevor sie verjähren! Der IHD unterstützt Sie.

Wenn Sie unsicher sind, wie Sie mögliche Verjährungsrisiken noch rechtzeitig prüfen oder absichern können: Die Expert:innen des IHD stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite – unkompliziert, erfahren und praxisnah.


27.11.2025
Deutsche Hotelakademie (DHA), IHA und kununu
Von Azubi-Restaurants bis Inklusions-Cafés – diese Preisträger setzen Maßstäbe für die Zukunft der Branche. Bild: DHA/Thomas Loris

Seit 2013 präsentiert der Hospitality HR Award moderne, innovative und mitarbeiterorientierte HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie. Eng verbunden mit dem Award ist der Hospitality HR Summit, der in diesem Jahr der Preisverleihung vorausgingen. Die Hauptpreisträger 2025 sind die Munich Hotel Alliance, das Hotel Der Blaue Reiter, Seminaris Hotels, Coffee, Brownies & Downies und der Bayerwaldhof. Die zum dritten Mal beim Hospitality HR Award verliehenen Publikumsawards von IHA und kununu gingen an das Parkhotel Bremen und an Tristar Hotels. Die Ehrenpreise der HGK nahmen SEETELHOTELS, Lieblingsfamilie und Peters – Das Genusshotel in der Wingst entgegen. Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbands Deutschland (IHA), ordnet in seinem Grußwort die Bedeutung des Awards so ein: „Der Hospitality HR Award ist seit 2013 mehr als eine Preisverleihung. Er ist ein Schaufenster für Ideen, für Mut und für Innovation.“

30.10.2025
Roadshow „IHA vor Ort“

Am 13. November 2025 dreht sich in unserem interaktiven Workshop "Cybersicherheit in der Hotellerie – Vorbereitung ist der beste Schutz" alles um den Ernstfall eines Cyberangriffs. Wir geben nicht nur einen Überblick über aktuelle Bedrohungslagen und typische Angriffsszenarien – wir gehen einen Schritt weiter und spielen praxisnah den Umgang und die Abwehr eines möglichen Cyberangriffs durch. Freuen Sie sich auf die Impulse & Insights unserer Experten aus verschiedenen Bereichen der IT und Assekuranz sowie der Krisenkommunikation. Die Plätze sind limitiert – jetzt noch schnell anmelden...