YOURCAREERGROUP GmbH

22.04 2020
Hotelführer

23.04.2020

Arbeitsrechtliche Seminare als Webinare

"Diese Zeiten stellen für uns alle eine große Herausforderung dar, und unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden zu helfen, wo immer wir können." Deshalb veranstaltet unser Preferred Partner, die YOURCAREERGROUP GmbH, in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Uwe Claus das Seminar "Abmahnung - Kündigung - Aufhebungsvertrag" als Webinar.

So können alle Interessenten ohne Einschränkungen an der Veranstaltung teilnehmen, und der Schutz aller Beteiligten ist garantiert. Zudem wurde die Agenda um das Schwerpunktthema Kurzarbeit erweitert.

Der Ablauf der arbeitsrechtlichen Seminare bleibt wie gehabt: Sie als Teilnehmer können mit dem Referenten in Interaktion treten und Beispiele aus Ihrem beruflichen Alltag einbringen.


Seminar "Abmahnung, Kündigung, Aufhebungsvertrag"

Termine für die Webinare:

24.04.2020   

27.04.2020   

06.05.2020   

07.05.2020   

Schwerpunktthemen:

1. Abmahnung

2. Vorüberlegungen zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen

3. Änderungskündigung

4. Fristlose Kündigung

5. Fristgemäße, personenbedingte Kündigung

6. Fristgemäße, verhaltensbedingte Kündigung

7. Fristgemäße, betriebsbedingte Kündigung

8. Besonderer Kündigungsschutz

9. Aufhebungsvertrag

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit bereits fortgeschrittenen Kenntnissen im Bereich Arbeitsrecht.

Hier geht es zur Anmeldung

Weitere Informationen und Inhalte rund um diese Seminare finden Sie auf hotelcareer.de/seminare.

Teilnahmegebühr:

195 Euro pro Person zzgl. MwSt. für Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) e.V.

oder Kunden der YOURCAREERGROUP GmbH

225 Euro pro Person zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder bzw. Nicht-Kunden

Die Seminare werden von Uwe Claus abgehalten, der seit 1993 auf Rechtsangelegenheiten in der Hotellerie spezialisiert ist. Uwe Claus ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und langjähriger Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Er hat in der Vergangenheit Vorträge vor Erfa-Gruppen oder Personalleitertagungen zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts veranstaltet. Interessenten können weitere Details und das Online-Buchungsformular unter hotelcareer.de/seminare einsehen.

Kontakt:

YOURCAREERGROUP GmbH

Völklinger Straße 1

40219 Düsseldorf

Tel.: 0211/ 93 88 97-0

E-Mail: info@ycg.de

Web: www.yourcareergroup.de

Weitere
11.05 2021
HLK Hanse Licht Kontor

Aktuelle Fördermöglichkeiten für UV-C Desinfektionsgeräte noch im Mai und Juni 2021
Im Rahmen der Überbrückungshilfe III wird unter dem Punkt 16 des Bundesprogrammes „Corona-Überbrückungshilfe für kleine und mittelständische Unternehmen“ noch einmal EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass die Anschaffung mobiler und stationärer Luftreiniger mit UV-C Licht oder Hepa-Filtern gefördert wird.

28.04 2021
Concardis GmbH

Concardis, als Teil der Nets Group einer der führenden Paymentdienstleister in Europa, führt die E-Commerce-Lösung Easy in Deutschland und Österreich ein. Ziel der neuen Plattform ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Händlern und Dienstleistern eine einfache, aber gleichzeitig hochleistungsfähige Lösung für ihr Online-Geschäft zur Verfügung zu stellen und damit mehr Unternehmern zu ermöglichen, von den Chancen des stark wachsenden E-Commerce zu profitieren.

12.04 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Der große Arbeitgeberpreis der Deutschen Hotelakademie startet wieder: Bis Ende Juni 2021 können sich Hotels und Gastronomiebetriebe über www.hospitality-award.de mit ihren HR-Konzepten um die begehrte Trophäe bewerben. Neu ist der Sonderpreis „Change & Challenges-HR“, der beispielhafte Maßnahmen in der Corona-Pandemie auszeichnet.