allinvos GmbH / FutureLog AG

04.04.2024

Strategische Partnerschaft zwischen FutureLog und allinvos

Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen.
Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen.

Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren somit von den digitalen Lösungen des gesamten Procure-to-Pay Prozesses aus einer Hand: Von der digitalen Bestellung bis hin zur digitalen Rechnungsabwicklung.

Die beiden Digitalunternehmen FutureLog AG, Baar, Schweiz, einem führenden Anbieter von Procure-to-Pay-Software für das Gastgewerbe, und allinvos GmbH, ein Dienstleistungsunternehmen, das auf digitale Prozesse der Hospitality Branche spezialisiert ist, haben eine umfassende und zukunftsweisende Partnerschaft geschlossen. So können Kunden der allinvos, die die bisher bestehenden digitalen Lösungen nutzen, nun zusätzlich auf alle Digitalangebote von FutureLog zugreifen und diese modular kombinieren – von der digitalen Bestellplattform (Order), über die digitale Warenwirtschaft (Inventory) bis hin zum digitalen Rechnungsmanagement (Invoice).

"Wir freuen uns außerordentlich über die Partnerschaft mit allinvos, einem digitalen Branchenpionier, der eine ebenso umfangreiche digitale Expertise wie unser Unternehmen vorweisen kann. Mit dieser neuen Partnerschaft erschließen wir uns einen zusätzlichen Vertriebskanal im DACH-Markt und wollen auf diese Weise unsere Präsenz im Segment der Individualhotellerie stärken und unser P2P Angebot vollumfänglich zur Verfügung stellen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die digitale Transformation in der Hotelbranche voranzutreiben und innovative Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden", erklärt Stefan Bezold, Vice President International Sales bei FutureLog.

Sascha de Clerque, Geschäftsführer der allinvos, erklärt: „Über die neue Partnerschaft mit FutureLog wird unser bestehendes Angebot hervorragend erweitert und ergänzt. So können Kunden, die unsere heutigen digitalen Lösungen im Procure-to-Pay Prozess nutzen, nun auch über uns auf alle Angebote von FutureLog zurückgreifen. Der Clou dabei: Wir bieten die einzelnen Lösungen und Systeme modular an und vernetzen die Systeme nach Wunsch des Hotels miteinander.“ allinvos informiert dabei zugeschnitten auf das einzelne Hotel aus einer Hand über die Vorteile und Nutzung der verschiedenen angebotenen Module. Zudem macht allinvos den kompletten First Level Support für Hotels, sprich, unterstützt bei der Implementierung, und steht mit Beratung und Schulungen an der Seite der Hotels. „Wir beraten Hotels ganz individuell, welche Lösungen in den Bereichen Order, Inventory und Invoice am besten zum jeweiligen Betriebstyp passen, diese sind dann ganz nach Wunsch einzeln kombinierbar und werden über uns miteinander verknüpft und vernetzt. Der Vorteil für unsere Kunden liegt klar auf der Hand: Sie haben für den gesamten digitalen Einkaufsprozess einen Ansprechpartner, verschiedene Lösungen sind modular nutzbar und kombinierbar und die Verknüpfung des gesamten Prozesses ist gewährleistet. Und nicht zuletzt profitieren unsere Kunden bei der Nutzung der Systeme über uns von einem Preisvorteil“, ergänzt Sascha de Clerque.

Weitere
03.07.2024
ETL ADHOGA

Die E-Rechnung wird kommen. Ab 2028 sollen nach der Initiative der Europäischen Kommission „VAT in the Digital Age (ViDA) – Umsatzsteuer im digitalen Zeitalter“ die reformierten digitalen Umsatzsteuer-Meldepflichten in Kraft treten. In Deutschland sind alle inländischen Unternehmen sogar schon ab dem 1. Januar 2025 verpflichtet, E-Rechnungen entgegenzunehmen.
Unser Preferred Partner ETL ADHOGA hat in einem kostenfreien Webinar zur E-Rechnung informiert, was in diesem Zusammenhang zu tun ist. Das Webinar kann nun online abgerufen werden...

18.06.2024
IHA-Awards
IHA-Award-Gewinner 2024 (v.l.): Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2024 Brendan May, Geschäftsführer Hotel ResBot, und der Gewinner der "Produktinnovation des Jahres" 2024 unter den Preferred Partnern des Hotelverbands André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt seit 2016 jährlich Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ seiner Preferred Partner aus, um praxisnahe, digitale oder innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Den in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Branchenaward für Start-ups hat Hotel ResBot gewonnen. Mit der „Produktinnovation des Jahres 2024“ überzeugte ADA Cosmetics International die Besucher des diesjährigen upnxt Hospitality Festivals.

18.06.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA)
Gewinnerin der Stipendien Pia Weber, Lena Waldron und Hoang Duoc Duong (3. bis 5. von links) mit Merle Losem (rechts) und Otto Lindner (links) anlässlich des upnxt Hospitality Festivals 2024. Mit auf dem Bild die Gewinner der Produktinnovation des Jahres und des IHA-Start-up Awards 2024 (2.v.l.): André Roeske, Senior Vice President Sales ADA Cosmetics International GmbH und Brendan May, Geschäftsführer Hotel Res Bot (2.v.r.). © Upnxt/Elevatr

Im Rahmen des upnxt Hospitality Festivals hat der Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und der Deutschen Hotelakademie (DHA) am 12. Juni 2024 vier Stipendien an talentierte Nachwuchskräfte vergeben.