Logo HotelBenchmark

HotelBenchmark

Bild HotelBenchmark

MKG Hospitality - Mitmachen lohnt sich bei dem Betriebsvergleich der Hotellerie

Objektive und verlässliche Hotelkennzahlen und Marktindikatoren sind für die Hotellerie unentbehrlich. Mit dem von MKG_destination (MKG Group) erstellten IHA-Performance-Barometer Deutschland haben IHA-Mitglieder die Möglichkeit, auf wöchentlicher oder monatlicher Basis einen Überblick über die wichtigsten hotelspezifischen Kennziffern in ihrer Region sowie in Deutschland und Europa zu erhalten.

n Deutschland wertet MKG_destination derzeit die Daten von fast 1.100 Hotels aus und bietet damit eine fundierte Übersicht über Auslastungsquoten, Zimmerpreise und Zimmererträge der Ketten- und Individualhotellerie. Der Bericht wird wöchentlich über unsere m@ilnews versendet.

Um die Qualität und die regionale Tiefe der Kennziffern weiter zu verbessern, empfiehlt der Hotelverband Deutschland (IHA) allen Hoteliers, an dem IHA Performance Barometer Deutschland von MKG_destination teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei im Austausch für tägliche oder monatliche Daten.

Anhand von Hotelbelegung, durchschnittlichen Zimmerpreisen und RevPAR können Hoteliers die eigene Leistung mit der des Marktes oder auch ihren direkten Mitbewerbern vergleichen.

Darüber hinaus bietet MKG_destination den teilnehmenden Hotels eine große Auswahl spezieller Datenanalysen für Städte und Regionen in Deutschland und Europa an. IHA-Mitglieder profitieren hier von speziellen Sonderkonditionen.

Bei einer Teilnahme müssen Sie einfach, täglich oder monatlich zwei Zahlen an MKG_destination mitteilen: Logisumsatz und Anzahl der verkauften Zimmer.

Es ist möglich, einen automatisierten Vorgang des Datentransfer zu definieren, mit dem die Daten aus dem PMS des Hotels extrahiert und direkt an MKG_destination übermittelt werden. So fällt keine zusätzliche Arbeite für die Hotelmitarbeiter an. Die automatisierte Schnittstelle ist von Seiten MKG_destination  kostenfrei, trotzdem berechnen einige PMS eine Gebühr für die Einrichtung. Die Kommunikation der Daten kann alternativ auch direkt über die Online-Plattform von MKG_destination erfolgen.

Die Daten, die an MKG_destination übermittelt werden, werden nicht an Dritte kommuniziert. Die Ergebnisse von einzelnen Hotels werden nicht veröffentlicht, sondern nur durchschnittliche Ergebnisse, bei denen mindestens 4 Hotels von 3 verschiedenen Hotelgruppen berücksichtigt werden.

Weitere Informationen können Hoteliers, die sich für eine Teilnahme interessieren, direkt von MKG_destination erhalten.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Weitere Vorteile für Mitglieder

Einkaufslösungen

Einkaufs- und Beschaffungsoptimierung ist einer der schnellsten Erfolgstreiber in der Hotellerie. Damit das noch effizienter geht, holen sich bereits viele hundert Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) ihre individuellen…

E-Mobilität

Hotelverband Deutschland und ENGIE Deutschland kooperieren Der Hotelverband Deutschland (IHA) und ENGIE Deutschland wollen gemeinsam den Ausbau von Ladeinfrastruktur an Hotelstandorten vorantreiben. Ab sofort können Hoteliers bei unserem…

Digitale Gästemappe

Das SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung,…

Datenbank für Hotelbauprojekte

Die Tophotelprojects GmbH ist die weltweit führende Online-Datenbank für Hotelbauprojekte und Hotelketten. Tophotelprojects recherchiert tagtäglich Hotelprojekte und die jeweiligen Kontaktdaten, so dass SIE Ihren Focus auf den Vertrieb…

Sichere Hygienekonzepte

Mit NOVA bietet unser Preferred Partner RLE Mobility eine umfassende 360-Grad-Lösung, um der Hotellerie und der Event-Branche auch unter erhöhten Anforderungen einen sicheren Betrieb zu ermöglichen: Hygienekonzepte, die flexibel…

Hotelbett

Obwohl das Hotelbett für die Hotellerie einen unverzichtbaren Produktionsfaktor darstellt (ohne Betten, keine Gäste), gab es bislang zu diesem Thema kaum Fachliteratur. Diese Lücke zu schließen, ist das Ziel des Hotelverbandes Deutschland…