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MKG Hospitality - Mitmachen lohnt sich bei dem Betriebsvergleich der Hotellerie

Objektive und verlässliche Hotelkennzahlen und Marktindikatoren sind für die Hotellerie unentbehrlich. Mit dem von OlaKala (MKG Group) erstellten IHA-Performance-Barometer Deutschland haben IHA-Mitglieder die Möglichkeit, auf wöchentlicher oder monatlicher Basis einen Überblick über die wichtigsten hotelspezifischen Kennziffern in ihrer Region sowie in Deutschland und Europa zu erhalten.

n Deutschland wertet OlaKala derzeit die Daten von fast 1.100 Hotels aus und bietet damit eine fundierte Übersicht über Auslastungsquoten, Zimmerpreise und Zimmererträge der Ketten- und Individualhotellerie. Der Bericht wird wöchentlich über unsere m@ilnews versendet.

Um die Qualität und die regionale Tiefe der Kennziffern weiter zu verbessern, empfiehlt der Hotelverband Deutschland (IHA) allen Hoteliers, an dem IHA Performance Barometer Deutschland von OlaKala teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei im Austausch für tägliche oder monatliche Daten.

Anhand von Hotelbelegung, durchschnittlichen Zimmerpreisen und RevPAR können Hoteliers die eigene Leistung mit der des Marktes oder auch ihren direkten Mitbewerbern vergleichen.

Darüber hinaus bietet OlaKala den teilnehmenden Hotels eine große Auswahl spezieller Datenanalysen für Städte und Regionen in Deutschland und Europa an. IHA-Mitglieder profitieren hier von speziellen Sonderkonditionen.

Bei einer Teilnahme müssen Sie einfach, täglich oder monatlich zwei Zahlen an OlaKala mitteilen: Logisumsatz und Anzahl der verkauften Zimmer.

Es ist möglich, einen automatisierten Vorgang des Datentransfer zu definieren, mit dem die Daten aus dem PMS des Hotels extrahiert und direkt an OlaKala übermittelt werden. So fällt keine zusätzliche Arbeite für die Hotelmitarbeiter an. Die automatisierte Schnittstelle ist von Seiten OlaKalas  kostenfrei, trotzdem berechnen einige PMS eine Gebühr für die Einrichtung. Die Kommunikation der Daten kann alternativ auch direkt über die Online-Plattform von OlaKala erfolgen.

Die Daten, die an OlaKala übermittelt werden, werden nicht an Dritte kommuniziert. Die Ergebnisse von einzelnen Hotels werden nicht veröffentlicht, sondern nur durchschnittliche Ergebnisse, bei denen mindestens 4 Hotels von 3 verschiedenen Hotelgruppen berücksichtigt werden.

Weitere Informationen können Hoteliers, die sich für eine Teilnahme interessieren, direkt von OlaKala erhalten.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Frau Goulnaz Galieva
Business Developer

E-Mail: g.galieva@olakala.com

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